Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Du hast nach §437 BGB bei einem Sachmangel (ein solcher liegt hier vor) das Recht auf Nacherfüllung.
    Das kann nach deiner Wahl Reparatur oder Neulieferung sein, das hast du ja gemacht. Und die Nacherfüllung ist auch 2 Mal nicht erfolgreich gewesen, sie ist damit nach §440 S 2 fehlgeschlagen.
    Schließlich kannst du dann nach §323 vom Vertrag zurücktreten, also T-Punkt bekommt das Gerät und du bekommst vom T-Punkt das Geld. Du hast keinen Vertrag mit T-Mobile sondern nur mit dem T-Punkt.

Remarquablement!:D

Ich werde morgen gleich nach dem Geschäftsführer fragen,keine Lust die kleinen Verkäufer zu quälen.Noch Tipps wenn der Herr oder die Dame nicht einlenkt um mein Anliegen noch etwas zu verdeutlichen?

Gruß Dominik

Hi!

Ich habe keinen Plan wo ich nachfragen kann um meine Frage beantwortet zu bekommen außer bei der Verbraucherzentrale die 0190-Service anbietet.

Ich habe am 20.5.2003 ein SonyEricsson T610 in einem T-Punkt ohne Vertrag bar gekauft.Ich bin auch kein T-Mobile Kunde.
    Bereits nächsten Tag war ich in einem anderen T-Punkt und hab das Teil mündlich reklamiert und bei dem Deppen dort "abgeblitzt.Wegen der Inkompetenz bin ich dann am nächsten Tag in den T-Punkt wo ich es gekauft habe,dort reklamiert und Austauschgerät bestellt.4 Tage Später oder so konnte ich das abholen.Dann nochmal reklamiert und wieder gewartet bis das nächste kam.Das habe ich genau 15 Tage nach Kauf im gleichen T-Punkt reklamiert und wollte eine Wandlung.

Mir wurde dort gesagt,daß ich 1-2 warten muß und ich dann einen Verrechnungscheck von T-Mobile bekomme.Nach 7 Tagen Warten war ich wieder im T-Punkt und hab mich von dort aus mit der Hotline für Wandlungen verbinden lassen und dort wurde mir gesagt,daß ich 2-3 Wochen warten muß bis ich einen Verrechnungscheck bekomme und meine 400€ zurückbekomme.

Dann gestern nochmal bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt,daß ich das Geld von dem T-Punkt zurückbekommen würde,wo ich es gekauft habe.Da ich nun keinen Bock mehr habe mich mit diesem Verein rumzuärgern wollte ich morgen so lange Trouble im T-Punkt machen bis ich mein Geld bekomme.

Nun die eigentliche Frage:
    Muß der T-Punkt mir das Geld zurückzahlen oder T-Mobile per Verrechnungscheck?
    Welche rechtlichen Grundlagen etc. gelten dort?

Ewigen Dank im voraus!

Gruß Dominik

Re: 7650 - Speicher voll - Probleme!

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Nochwas: Ich bin letztens mit meinem 7650 gestuertzt...
    ...wer haftet dafür? Fällt das unter Garantie?
    CYA

Du haftest dafür da Eigenverschulden,Garantie hat das Handy nicht mehr.Also wenn dann eine kostenpflichtige Reparatur.Der Fehler mit dem vollen Speicher würde bei dieser im Zuge eines Softwareupdates behoben werden.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Anders sehe es aus, wenn ein Kunde so ein gerät hätte wie N4L, dessen geräte bei Lackierung auch die Garantie behalten, da er das Cover vom NSC wechseln lässt und zudem eine Bescheinigung dafür erhält!

Gruß
    Chris

Da baut meine linke Hand das Handy auseinander und wieder zusammen und meine rechte druckt den Rep.-Begleitschein aus.:D

Um das Mittelteil eines jeden Handys und festgeschraubte Oberschalen zu lackieren muß man das Handy definitiv zerlegen.Wenn man nun das Cover lackiert hat und sagt man hätte es nicht zerlegt kann der Hersteller die Garantie ausschließen.Und ganz einfach deswegen,weil beim lackieren Lack auf innere Bauteile kommen kann,egal wie gut man auch abgeklebt hat.

Hat man das Handy zerlegt muß man einen Reperaturbericht oder Schein haben und das fachgerechte Zerlegen und Zusammenbauen des Handy durch einen Servicepartner belegen können.Sicherlich wird das kein NSC machen,aber nicht ohne Grund rennt (fast) jeder Techniker mit einem lackierten Handy rum.Hatte erst letztens einen richtig genial lackierten 9210i gesehen,wo auch der Teil unter der Tastatur und der Akku lackiert waren.

Gruß Dominik

Re: Re: Logo

Zitat

Original geschrieben von thematrix74
    bei meinem 7650 lacht mich beim Einschalten jedesmal die Angelina Jolie an :)

greets, Werner

Es kommen aber vorher immer noch die animierten Hände,oder?

Gruß Dominik

Re: Logo

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    NoKiA4LiFe: Waaaas, das weißt Du nicht? Es gibt Pages, wo Du alle, ich betone alle, Firmwares in versch. Sprachen runterladen kannst. Und Tipps für das richtige Equipment (Hardware) zum Flashen sowie die zugehörige Software gibts auch. Alles kein Problem. Aber halt nicht legal.

Gruß
    Sackgesicht

Das darf ich doch gar nicht wissen.:D
    Nein, ich meinte mit ändern allerdings,daß man die DCT-4 Software nicht manipulieren kann,also anderes Menü,Klingeltöne ersetzen oder dergleichen.Das geht noch nicht.

Gruß Dominik

P.S.: Was meinst du was für Equipment ich mir zu Weihnachten wünsche?! *g*