auf allen diesen Karten ist dieser Mast nicht zu finden
Beiträge von Keen
-
-
Der Ort an dem ich den Mast gesehen habe, ist nicht auf der Webseite zu sehen. Vielleicht ist er einfach zu neu oder es ist ein Mast von einen anderen Provider, gibts Seiten wo die Masten von den anderen Providern aufgelistet sind?
-
Das wird dann aber wieder für den Anrufer teuer, weil er dann ja auf eine Handynummer umgeleitet wird, deswegen kam ich ja auf den Gedanken mir eine Antenne aufzustellen. Gibts irgendwo eine website wo die aktuellen Antennstandorte sind und wo welche in der Zukunft aufgebaut werden sollen? Bei mir in der Nähe habe ich einen neuen Masten gefunden, weiß aber nicht von welchen Provider der stammt, Techniker sind dort auch rumgelaufen, ich denke mal der Mast ist noch nicht in Betrieb.
-
Ich bin erst grad auf der A13 gefahren und da hab ich endeckt das dort aufeinmal ein neuer Mast steht. Ein Techniker Team war auch vor Ort, wie könnte ich herraus bekommen ob es ein O2 Mast ist? Denn das wäre ja Toll, denn auf den Luftweg wären es zu mir nur 1KM und dann hätte ich endlich mal eine vernünftige Homezone.
Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber mir kommt es so vor als wenn die den Mast, wenn es denn ein o2 Mast wäre, öffter mal an und ausschalten,vielleicht zu testzwecken. Denn manchmal ist die Homezone bei mir im Zimmer ganz Ordenlich.
-
da könnte ein Bluetoothheadset abhilfe schaffen.
Ach du meinst wenn ich bei Gesprächsaufbau in der Homezone bin und wärend des Gesprächs das Handy ins D1 Netz wechselt, bleiben die Tarifoptionen der Homezone erhalten?
-
meines Wissens gibt es keine weiteren Skins
-
Nein, die Antenne habe ich noch nicht, war und bin mir noch nicht Sicher welche ich nehme, aber die ich mir ausgesucht hatte, reicht dann allemal die ist größer, die Verstärkt das Signal laut Angabe um 11 db. Wie lang dürfte denn das Kabel sein? Das jetzige Kabel ist schon ein paar Meter lang, wie gesagt es ist ein CB Funkkabel, ist aber ordenlich abgeschirmt, es ist ein Koaxialkabel. Hab ja mal gehört je länger das Kabel ist, um so mehr Signale gehen verloren. Oder würde eine Glasklebeantenne reichen? Das wäre dann billiger.
-
Mal für ganz blöde, für was ist das alles gut?
-
Hab da ein paar Fragen, mein Problem, ich nutze O2 und bei mir im Haus ist die Homezone nur manchmal verfügbar, die Netze von O2 und D1 wechseln sich ständig. Da kam mir die Idee eine Hausantenne zu besorgen, hab da auch was gefunden, eine Richtantenne scheint mir das beste zu sein, könnt ihr das bestätigen? Ich nutze ein Siemens S65.
1. Was brauche ich alles um das zu realiesieren? (Kabel, Adapter usw..)
2.Ich habe da eine CB Funk Mast + Antenne auf dem Dach, wird aber nicht genutz, da kam mir die Idee, an den Mast könnte ich doch die Mobilfunkantenne anbringen und dann mit den bereits installierten Kabel verbinden. An den Kabel sind CB Funk übliche Stecker. Kann ich das jetzt total vergessen oder wäre das Möglich?
:cool:
-
Nur mal so am Rande, wenn man eine Antenne mit 6 dB hat wird die Empfangsstärke verdoppelt. dB an Sich ist kein Fester Wert nur ein Vergleichswert