ich glaub ich werf jetzt dann ne münze um mich zu entscheiden. irgendwie is alles von den 3 handys nicht 100% das was mir gefällt -.- will halt net das falsche nehmen weil ich muss es 2 jahre haben ![]()
Beiträge von Carox
-
-
also nen freund von mir wollte auh sowas in der art, der hatte das das 6500 von nokia genommen. kann alles was du brauchst und ist aureichend
-
ok ich weiss was du meinst jimmy, ich brauch es halt nicht beruflich sondern privat

gestern hat 02 bei mir angerufen weil ich den vertrag mal vorsichtshalber gekündigt hab und mir nen guten preis fürs omnia gemacht.
jetzt hab ich mir die hälfte des riesigen omnia threats durchgelesen und hab gemerkt das es nen stylus hat aber keine aufname dafür. da ich das handy in der hosetasche trage is die frage ob man den stylus zwingend braucht weil lose in de tasche tragen is ja net so doll.
einige sagen es geht ohne stylus andere meinen man brauch ihn -.-
mein prob is auch das ich bei uns nur das i phone bei t-mobile anschauen konnte und das diamond von nem verkäufer weil die handy läden bei uns nur immer die standart handy da haben. beim dimanond brauch man nen stift wegn dem kleinen display bei iphone brauch kan keinen aber das omnia müsste ich testen.
hab es grad über die sufu und google probiert aber nix gefunden . wie stark is das o2 branding und lässt sich die rom mit ner orignalen rom von samsung überspielen. weil ich mag eig nur branding freie handys und das diamond würde ich so bekommen. 1phone is ja net so schlimm. und das omnia würde ich nur von 02 für nen guten preis bekommen.
-
ok dann hat o2 doch sowas wie ne flat. hab da nur mal was von 5gn gelesen hier im forum und mehr geht net ausser man zahlt.
wie sieht es dann bei o2 mit wlan hot spots aus oder gibts die nur bei d1?
das mit dem akku is so ne sache ich hab gehört beide seihen net so doll das iphone und das diamond. ich will eig mit dem handy ab und zu telefonieren aber die meiste zeit wird damit eig nen film geschaut gezockt oder gesurft bzw streams angeschaut.
das mit den 4gb is halt auch so ne sache weil um so mehr nen handy kann um so mehr will man damit machen und da kann man schnell an die 5gb grenze stossen bei nen paar filmen, mp3 und games.
ich hab schon hunderte post´s gelesen wo man sich zwischen iphone und diamond vergleicht aber es gab nie nen klaren sieger. zumindest net für das was ich machen will.
mein prob is das ich zur zeit zum iphone tendiere aber ich stell halt immer erst später fest das ich was misse. btw das omnia kostet ja wirklich viel bei o2

wollte eig schon seit ich vor nem halben jahr das erste mal vom diamond gehört unbedingt das aber jetzt wird das iphone interresant . kann mich einfach irgendwie net entscheiden -.-
-
die anderen thread´s habe ich schon gelesen es geht mehr um ne user erfahrung der handys von jemand der beide oder alle drei schon hatte/hat.
das diamond kostet mich mit vvl über 200 euro das iphone gibts da billiger so für 150 mit neuvertrag bei t-mobile.
t-mobile finde ich besser weil ich da ne daten und wlan flat hab . bei o2 hab ch ja nur 5gb volumen und das wars danach wirds teuer.
mein prob is eig das ich fon den funktionen zum diamond tendiere aber der kleine speicher macht mir sorgen weil wenn man alles mit nem handy machen kann is 4gb wenig für nen "kleinen"rechner. i-phone hat viel mehr speicher und das größere display für filme. nur will ich net so stark eingeschränkt ein wie mit meinem n80 wo ich jetzt hab un das i phone lässt ja nur progs von itunes zu und daher schein mir etwas unflexibel.
wenn das diamond ne externe festplatte verstehen würde wär es dann schon eher was aber wie gesagt 4gb sind gleich voll mit filmen nen paar spielen und mp3´s
-
was mir noch eingefallen ist, wie gut i das samsung omnia weil von samsung hab ich bis jetzt nicht wirklich viel gehalten.
lässt sich an nem diamond ne externe festplatte anschließen?
weil eig will ich schon das diamond aber es is teurer wie das i-phone und die kleine festplatte stört mich . beim i phone stört mich das ich kein richtiges navi hab was net lebensnotwendig ist aber wenn es schon gps kann

bin jetzt bei o2 aber will eig zu d1 wechseln weil es da bessere tarife gibt wenn man nen smartphone hat

-
Hallo,
ich hab mir vor nen touchscreen handy zu kaufen. ich war sehr überzeugt vom diamond bevor es raus gekommen ist . nur finde ich 4gb speicher etwas wenig wenn man es nicht erweitern kann und halt die ganzen sachen wo andere schon bemängelt haben. Stifteingabe mit handschrift erkennung is ganz nett aber kein muss wenn es auch gut ohne geht. ausserdem hat nur tmobile nen vertrag wo ich endlos surfen kann.
meine wichtigsten punkte sind:
-alle videos ohne umwandeln anschauen (nicht so wie beim N80)
-mp3
-gps navi (kein pseudo navi über die mobilfunkverbindung
-games
-schnelles und gut verwendbares i-net
-wenn möglich icq oder was alternatives wo auch msn kann oder beides gleichzeitig
-großer speicher (da sind mir die 4gb fast zu wenig wenn ich da an filme oder nen paar mp3 denkt beim diamond)beim iphone stört ich eig nur das ich so an apple produkte gebunden bin und net viel auswahl hab .
sagt mir was ihr von beiden halten im bezug auf die wunschliste
-
das mal einer antwortet

nein ich denke nicht, ist mir bis jetzt noch kein programm bekannt.
vielleicht weiss einer auch noch mehr...
-
sieht arg nach kitsch/trash aus, ausserdem wenn ich so ein objektiv mitnehme kann ich gleich ne digi cam mitnehmen

-
o2 selber hat es so weit ich wiess noch net im angebot aber die freien händler haben es schon da kannst auch ganz normal verlängern. (so habs ich geamcht aber ohne wechsel des vertrages)