Beiträge von fonya

Hi Lisa,

vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe :)

ich dachte das Abrechnungsdatum kann man selber online ändern?!

Ok, ich könnte also einfach das Konto welches auf der Maestro Karte der NV angegeben ist bei mir im Amazon Kreditkartenbanking als Referenzkonto angeben und dann 1 Monat warten wie es lüft mit den Abrechnungen.
    Damit könnte ich Amazon Punkte sammeln und müßte nicht mit der NV zahlen.

Ich zahle eigentlich alles was geht mit der EC Karte meiner Hausbank. Diese ist im Paket mit drin was monatlich abgebucht wird. Aber da müsste ich dann grundsätzlich überlegen die Hausbank zu wechseln, das wird jetzt zu ausschweifend und zu aufwendig.

Puh, ganz schön kompliziert alles nur weil man 2 Kreditkarten haben will / muss...

Mit "maßgeblich" genau meine ich welches Datum ich jetzt genau eintragen müsste beim Amazon Kreditkarten Banking.

Mir geht es eigentlich nicht um die verlängerte Abrechnungsfrist sondern nur um eine gesammelte Abbuchung vom Girokonto meiner Hausbank.

Und der 2te Vorteil wäre das beide Karten "benutzt" werden und ich die volle Amazon Punktezahl bekomme wenn ich nur diese verwende zum Einkaufen etc.

Da wäre es doch eigentlich egal welcher Abrechnungszeitpukt bei Amazon steht zuaml ich diese nach der NV geordert habe aber im gleichen Monat (beide im Juli).

Das heißt maßgeblich ist für diese Geschichte eben "nicht" das Datum welches auf meinem Kontoauszug erscheint sondern das Datum des Abrechnungstages und dieses sehe ich nur online im Kreditkartenbanking bei Amazon?

Zählt die umgeleitete Abrechnung dann quasi nicht als Umsatz bei NV?

Und wie wäre es umgekehrt, wenn ich alle NV Zahlungen über die Amazonkarte laufen lasse? Dann hätte ich Umsätze genug bei NV und bei Amazon auch da ich ja Amazonbestellungen über Amazon Visa laufen lasse.
    Mist, das ganze ginge ja nur wenn man die Amazon Girocard für 5 EUR dazu nimmt, ansonsten habe ich ja keine Kontonummer die ich angeben kann oder?

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Aber mal was anderes: Wie lange hat es bei Euch nach Erhalt der Amazon Visa gedauert, bis die Girocard gekommen ist.

Ich habe nur die Amazon Visa bestellt daher kann ich Dir dazu leider keine Info geben.

Zitat

Kannst Du handhaben, wie Du willst, hängt ja auch vom jeweiligen Limit ab. Bargeld würde ich auf jeden Fall mit der NV abheben, da kostenlos. Bei Amazon sinnvollerweise mit der Amazon-Karte zahlen, auch klar.

Klaro, im Prinzip kann man das handhaben wie man will, Bargeld ist auch klar. Ich dachte nur weil ja dann die NV im Prinzip keinen Umsatz hat wenn sie nur allein laufen lässt ohne die Amazon Verknüpfung. Nicht das die einem dann kündigen etc. weil man sie fast nicht nutzt etc.

Woher erfährt man eigentlich den genauen Einzugstermin den man als Datum angeben muss wenn man verknüpft?

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich habe beide Threads jetzt mal versucht querzulesen und kann Deine Möglichleiten wie man es geschickt anstellt beide Karten (Amazon & Barclay New Visa) optimal zu kombinieren trotzdem nicht rauslesen.
    Ich würde mich über Tipps und Hilfe hierzu freuen, eventuell sehe ich ob der langen Threads den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Würd mich auch über diese PN freuen :-D

Apropo ich habs zwar noch nicht getestet aber bei der Visakarte lässt sich auch die Amazon ec/girocard als Referenzkarte eintragen. Demzufolge müsste dann das was abgebucht werden soll wieder bei der KK belastet werden und einmal gutgeschrieben will - man könnte sich dies als kleine "Zahlpause" vorstellen *grins* hab aber noch nicht getestet obs klappt da ich meine Karte im "+" führe :-) Mutige vor

Ansonsten wurde bei meinem Energieversorger die letzte Zahlung als "bezahlt" vermerkt die müsste dann in den nächsten Tagen als Lastschrift von meiner Amazon Karte abgehen ;) Ich melde mich wenn es geklappt hat.

Zitat

thomas1250,

die PN war nichts so Geheimnisvolles, im Prinzip das Gleiche, was Du probiert hast (in Gegenrichtung), nur ausführlich erklärt.

thomas1250
    und. was ist dabei herausgekommen, hat es geklappt?

@all
    was ich zur Kombination beider Karten noch fragen wollte:

da ja beide Visa Karten sind, müsste man ja nur die Amazonkarte verwenden allein schon um genug Punkte zu bekommen nach dem 1ten Jahr.
    Was macht Ihr dann mit der NV von Barclay, lasst Ihr die einfach rumliegen?

lisari
    bekommt man von Amazon nicht immer eine Rechnung (in Bezug auf nur 1 Rechnung mit beiden Karten)?

Sorry für OT

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Geht in der Beta 4 schon. In der Früh kann ich es deshalb nicht mehr entsperren. Erst nach ein zwei Tassen Kaffee, wenn meine Gesichtszüge so langsam munter werden, hab ich Zugriff auf meine eMails.

*rofl* :D:D:D ja so wäre das bei mir definitiv auch...

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Meine BarclayCard kam grade.
    Freundlicher Telefonservice. Wusste ja mein Limit noch nicht und musste es erfragen für den Onlinezugang.

Der Brief mit dem Limit kommt extra ein paar Tage nach der Kreditkarte.

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Bekommen könnte klappen, Nutzen ohne PIN auch, mit wahrscheinlich nicht.

Bei mir kam die Kreditkarte nach ca. 1 Woche, ca. 3 Tage später die Maestro. Die PIN für die Maestro noch mal ca. 3 Tage und auf die PIN der Kreditkarte warte ich immer noch.

So ist mein iPhone auch befestigt und da wackelt absolut nichts, ich habe genau die gleiche Kombination wie Du JackJona ;)

Krappe & JackJona
    und da wackelt es Euch nicht zu sehr beim Exogear? Ich habe es zum Testen auch mal auf dem Armaturenbrett befestigt und falsch machen kann man da ja nichts, eventuell macht es noch einen Unterschied ob man es im Hoch- oder Querformat ausrichtet.