Ich habe mich heute einmal etwas mehr mit der Erinnerungsapp beschäftigt. Mit solchen Apps habe ich bisher wenig Erfahrung. Normalerweise habe ich mir einen Termin einfach in den Kalender eingetragen und mich daran erinnern lassen. Da kam mir dann auch schon die erste Frage, was eigentlich der Mehrwert einer solchen App sein soll.
Dann sind mir noch folgende Fragen gekommen:
a) Wo kann ich einstellen, dass mich die App an einem bestimmten Ort erinnert, ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden (oder ist dieses Feature in der Beta 4 nicht verfügbar)?
b) Wozu dienen die Einträge der Priorität bzw. welche Auswirkungen haben solche Einträge auf das Ereignis? Wenn ich mich erinnern lasse, müsste ich doch selbst wissen, wie hoch die Priorität ist.
c) Die Listenansicht zeigt die einzelnen Ereignisse offensichtlich in der Reihenfolge, wie ich sie zeitlich angelegt habe. Wäre es nicht sinnvoller, diese sortiert nach Ereignis-/Erinnerungsdatum und/oder ggf. Priorität anzuzeigen? Habe ich da eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?
d) Kann man in der Beta keine neue, eigene Liste anlegen? Die Option erscheint zwar, wenn man draufdrückt passiert aber nichts.
e) Irgendwie empfinde ich die App anders als sonst bei Apple, nicht so richtig intuitiv und irgendwie "durcheinander" (Kalender, Liste, etc.). Wäre es nicht besser, wenn man eine solche App wirklich braucht (Stichwort: Mehrwert, s. o.), dass diese in den Kalender mit integriert ist?
Gruß drago