Beiträge von fonya

Re: Auszieh-Laschen materialbeanspruchend?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich muß mal was zu diesen Auszieh-Laschen anmerken:

ich halte die für überhaupt nicht gut, meist sind das feste Bandgeflechte aus einem Nylon-Gewebe, die logischerweise beim Auszieh-Vorgang immer an der gleichen Stelle des iPhones reiben und es daher an dieser Stelle mit der Zeit durchaus unschöne Abnutzungserscheinungen am Gerät geben kann. Ich hab schon viele Taschen getestet, das schonenste fürs iPhone ist meiner Meinung nach wirklich eine Raedan bzw. fitbag-Tasche. Event. Yomix auch, aber die hab ich noch nicht getestet.

Welche meinst Du denn da genau denn eigentlich kommt da auch nur Leder in Frage weil Stoff bei einem Sturz auch nicht wirklich schützt?
    Bei denen habe ich immer Angst das mir das Handy raus rutscht wenn man es mal mit der Öffnung nach unten hält beim rausholen aus einer Tasche etc.

Bei Raedan schreiben sie auch etwas von irgendeinem Band oder Kordel aber 1. weiß ich nicht wo man das bei der Bestellung angibt und 2. finde gar keine Taschen damit bei denen.

Ich finde die Ausziehlaschen gut wenn man diese auch noch oben zum Verschließen nehmen kann damit das Handy vorm Rausrutschen geschützt ist.

Z.B. die Bugatti Taschen: http://www.bugatti-mobilecases…eder-brown_5261_3741.html

Und Suncase Taschen mit Rückzugfunkion haben auch ganz gute Bewertungen: http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Kann sich bitte jemand meiner Frage erbarmen? Welche Folie kommt sicher ohne Frontkamera-Ausschnitt?

Vielleicht weil gerade niemand weiß welche Folie keinen Frontkamera Ausschnitt hat, schon mal daran gedacht ;)

Guten Morgen,

ich habe direkt im Apple Onlineshop bestellt weil es dort mit Abstand am billigsten war. Ich habe die Antiglare für die Vorderseite genommen ( beinhaltet 2 Folien und 1 Vorabfolie zum Staub entfernen) weil ich mein iPhone sowieso immer in einer Tasche / Case habe und deswegen für hinten keine benötige.
    Eine andere Version gibt es aber bei Apple auch nicht und bei Amazon kosten alle Pakete jenseits von 30 EUR :(

Das höre ich jetzt allerdings auch zum ersten Mal und ich verwende schon für alle meine Handy's PDA's etc. KFZ Ladekabel.

Vollständig laden im Auto ist ja eher sekundär, es geht eher darum wenn aufgrund was auch immer der Akku im Auto leer wird wenn man unterwegs ist man diesen eben wieder laden kann (ob er dann während der Fahrt voll wird oder nicht).

prana
    Die EXiM Ultra Clear hatte ich auf meinem iPhone 3G und war damit auch zufrieden, nicht das hier ein falscher Eindruck darüber entsteht. Die haben seinerzeit auch als Testsieger bei Pocket Navigation abgeschnitten was allerdings schon ein paar Jahre her ist (2007).

Aber wenn ich eben die jetzige POWER SUPPORT mit den Brando Folien (von denen ich schon einige hatte) und der EXiM vergleiche dann toppt sie diese noch mal.

Im Vergleich zur Brando:
    passgenauer und viel leichter anzubringen

Im Vergleich zur EXiM:
    viel leichter anzubringen (wenn überhaupt dann ließen sich kleinste Bläschen wirklich "sehr" einfach zum Rand hin ausstreichen), das Slide Verhalten ist besser als bei einer Ultraclear Folie, Fingerabdrücke und Schmutz (Staub) werden zu mindestens 50% reduziert.

Desweiteren ist sie beim Anbringen nicht so staubanziehend wie andere Folien (gut, das kann auch subjektives Empfinden sein da diese ja matt ist) obwohl ich alle Folien immer im Bad anbringe nachdem ich die Dusche heiß aufgedreht habe (Stichwort Staubbindung mittels Luftfeuchtigkeit ;) )

Was die Schärfe bzw. Unschärfe etc. angeht:
    man sieht überhaupt nicht das eine Folie drauf ist, imho erkennt man es nur daran das das Display eben jetzt nicht mehr glänzt sondern matter ist.
    Das Farben verfälscht werden habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Die Schärfe leidet (auch hier wieder vielleicht ein subjektiver Eindruck) denke ich minimal aber als verschwommen würde ich es jetzt nicht bezeichnen.
    Es ist auch nicht so das man Schriften jetzt schwerer lesen kann, dann wäre die Folie postwendend wieder runter geflogen.

Die Vorteile liegen für mich klar auf der Hand und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.