Empfehlung für Schutzfolie?

• prana
    Die EXiM Ultra Clear hatte ich auf meinem iPhone 3G und war damit auch zufrieden, nicht das hier ein falscher Eindruck darüber entsteht. Die haben seinerzeit auch als Testsieger bei Pocket Navigation abgeschnitten was allerdings schon ein paar Jahre her ist (2007).

Aber wenn ich eben die jetzige POWER SUPPORT mit den Brando Folien (von denen ich schon einige hatte) und der EXiM vergleiche dann toppt sie diese noch mal.

Im Vergleich zur Brando:
    passgenauer und viel leichter anzubringen

Im Vergleich zur EXiM:
    viel leichter anzubringen (wenn überhaupt dann ließen sich kleinste Bläschen wirklich "sehr" einfach zum Rand hin ausstreichen), das Slide Verhalten ist besser als bei einer Ultraclear Folie, Fingerabdrücke und Schmutz (Staub) werden zu mindestens 50% reduziert.

Desweiteren ist sie beim Anbringen nicht so staubanziehend wie andere Folien (gut, das kann auch subjektives Empfinden sein da diese ja matt ist) obwohl ich alle Folien immer im Bad anbringe nachdem ich die Dusche heiß aufgedreht habe (Stichwort Staubbindung mittels Luftfeuchtigkeit ;) )

Was die Schärfe bzw. Unschärfe etc. angeht:
    man sieht überhaupt nicht das eine Folie drauf ist, imho erkennt man es nur daran das das Display eben jetzt nicht mehr glänzt sondern matter ist.
    Das Farben verfälscht werden habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Die Schärfe leidet (auch hier wieder vielleicht ein subjektiver Eindruck) denke ich minimal aber als verschwommen würde ich es jetzt nicht bezeichnen.
    Es ist auch nicht so das man Schriften jetzt schwerer lesen kann, dann wäre die Folie postwendend wieder runter geflogen.

Die Vorteile liegen für mich klar auf der Hand und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ok, vielen Dank für Deine Einschätzung! :) Wo hast Du sie denn jetzt bestellt und hast Du eine Folie für Vorder- und Rückseite oder nur eine für die Vorderseite genommen?

• Guten Morgen,

ich habe direkt im Apple Onlineshop bestellt weil es dort mit Abstand am billigsten war. Ich habe die Antiglare für die Vorderseite genommen ( beinhaltet 2 Folien und 1 Vorabfolie zum Staub entfernen) weil ich mein iPhone sowieso immer in einer Tasche / Case habe und deswegen für hinten keine benötige.
    Eine andere Version gibt es aber bei Apple auch nicht und bei Amazon kosten alle Pakete jenseits von 30 EUR :(

• Kann sich bitte jemand meiner Frage erbarmen? Welche Folie kommt sicher ohne Frontkamera-Ausschnitt? (Die Brando Ultra-Clear angeblich, habe aber schon zwei MIT bekommen.) Nun pressiert es.
    Ich bin auch gerne bereits Brando/Artwizz MIT gegen Euro (Marken-) OHNE zu tauschen.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Kann sich bitte jemand meiner Frage erbarmen? Welche Folie kommt sicher ohne Frontkamera-Ausschnitt? (Die Brando Ultra-Clear angeblich, habe aber schon zwei MIT bekommen.) Nun pressiert es.
    Ich bin auch gerne bereits Brando/Artwizz MIT gegen Euro (Marken-) OHNE zu tauschen.

Wieso meldest du dich nicht bei BRANDO wenn die damit werben ohne einen Ausschnitt zu haben. Die können dir doch sicherlich am besten weiterhelfen.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Kann sich bitte jemand meiner Frage erbarmen? Welche Folie kommt sicher ohne Frontkamera-Ausschnitt?

Vielleicht weil gerade niemand weiß welche Folie keinen Frontkamera Ausschnitt hat, schon mal daran gedacht ;)

• Hmm...zumindest kann ich daraus schließen, dass alle hier zuletzt besprochenen Folien einen haben. Auch eine Erkenntnis.

• Meine Brando hat keinen Ausschnitt. Ich habe nur leider keine Ahnung mehr, wo ich die gekauft habe. Wahrscheinlich ein EBay Händler. Ich würde die Anbieter einfach anschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von prinzpippi
    Meine Brando hat keinen Ausschnitt. Ich habe nur leider keine Ahnung mehr, wo ich die gekauft habe. Wahrscheinlich ein EBay Händler. Ich würde die Anbieter einfach anschreiben.

Danke für die Info. Es scheint Brando hat die Form geändert. Ich habe aus zwei Quellen welche MIT Ausschnitt erhalten und der ebay Händler finic_onlineshop hat rasend schnell geantwortet, extra eine Packung geöffnet :top: - leider auch MIT Ausschnitt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!