Beiträge von fonya

Gut, dann kann ich mich jetzt entscheiden, entweder die Variante von it-hase welche gesamt selbst mit dem Anker Netzteil ca. 15€ günstiger ist als die Variante von JackJona und sogar noch 3 Geräte zusätzlich normal laden kann oder eben die nur Belkin Variante von JackJona... schwierige Wahl...

Waren das die Gründe für Euch sich jeweils für die andere Version entschieden zu haben, 1x weil das 4-Port Anker Netzteil eh schon vorhanden war und bei der anderen das es komplett mit Netzteil geliefert wird?
    Da habe ich gelesen dass die Schnellladefunktion per Update noch kommen soll, ob man das dann selbst entscheiden kann noch wie geladen wird?

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Und noch eine Beobachtung nach dem Update auf iOS 11.1:
    Nun wurde das iPhone 8 auf der Qi-Ladestation (gleiche wie JackJona hat, allerdings nur 5 Watt und bei Amazon gekauft) nicht mehr wärmer als bei Ladung am Kabel. Also sehr schwache Erwärmung.
    Geladen bei 42 % Restladung ab 21:31 Uhr bis 23:15 Uhr = 1:44 h bis 91 %.
    Wollte eigentlich nur bis 70 % laden, habe nicht rechtzeitig geschaut.

Das Du ja auch extrem auf den Akku deiner Geräte achtest so wie ich das hier überall lese:
    Also kann man damit genauso schonend den Akku des iPhones laden wie mit dem Standard Ladegerät, Stichwort langes Akkuleben weil man iPhone länger behalten will.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    5 Watt reichen mir, das Netzteil bringt 1.5 A / 7,5 Watt, ich wollte ein Wireless Charging Pad, was sicher ist und wo das iPhone nicht wärmer wird.

Ich verstehe immer noch nicht ganz den Unterschied zwischen den beiden Netzteilen von Euch :confused:
    Das eine kostet das doppelte was auch nicht zu verachten ist. Braucht man zwingend ein Netzteil, warum kann man nicht das iPhone Netzteil verwenden?
    Wenn ich das richtig verstehe soll man doch für den Akku langlebig zu halten eh kein stärkeres verwenden?

Re: Re: Re: Re: Iphone auf eigenen Server sichern

Yep, mache ich auch so (Windows PC) alleine schon um Platz auf der System Partition zu sparen. Allerdings klappt es auch hier leider nicht mit meinem NAS, es müssen angeschlossene Festplatten sein damit es funktioniert alles andere wird nicht gefunden bzw. erkannt.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Hat jemand hier mehrere Sport Loop Armbänder und kann mal bitte vergleichen ob die Länge immer gleich ist und das Plastikstück am Ende bei den Kletts immer gleich groß/ dick ist
    Danke Euch schon mal...

Schade, anscheinend nutzt keiner hier mehrere Sport Loop Bänder...

Mal eine ander Frage vor allem an die "Nicht Edelstahl Besitzer":
    benutzt Ihr eigentlich einen Displayschutz für Eure Apple Watch da Sie ja nur in Edelstahl ein kratzfestes Saphirglas hat? Falls ja wäre ich für Tipps/ Links dankbar für Folien/ Gläser die etwas taugen...

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Bei der schwarzen Hülle mußte ich 4 Stück bestellen, die 4. war dann top verarbeitet. Die sattelbraune ist top verarbeitet, ist aber empfindlicher wie die schwarze. Feine Kratzer können aber sofort mir Ledermilch beseitigt werden.

Die beste und unempfindlichste ist die Hülle in Taupe. Ich hatte bei Amazon mal sicherheitshalber 2 Stück bestellt und beide waren perfekt verarbeitet. Mir ist aufgefallen, dass Apple mittlerweile wohl hochwertigeres Leder verarbeitet hat.

Was ich bei allen Lederhüllen immer gemacht habe, bevor ich sie nutze, mit Ledermilch einreiben. Vorteil, das Leder saugt die Milch auf, Schmutz haftet nicht so gut und läßt sich dann wieder mit der Ledermilch leicht entfernen. 1 x im Monat werden alle meine Apple Lederhüllen dünn mit Ledermilch eingerieben und alle sehen noch aus wie neu ;)

Und was war an den 3 schwarzen vorher nicht in Ordnung für Dich? Klar, bei schwarz sieht man keinen Dreck etc. so schnell aber ich finde schwarz mittlerweile so wie soll ich sagen...langweilig.
    Die sattelbraune nutze ich gerade unter anderem an meinem 6S Plus welches ich aber loswerden will und Wechsel zu einem 8 Plus. Ich finde bei braun z.B. auch schön das sich eine Patina bilden kann.

Taupe? Echt am unempfindlichsten, ich dachte von den Bildern her die ist noch schlimmer als sattelbraun. Oder die Rinder ernähren sich gesünder was das hochwertigere Leder angeht ;)

Echt Ledermilch? Und ich dachte ich bin der einzige der so etwas macht...
    Welche Ledermilch benutzt Du denn dafür? Auch für die vaja Hüllen?