Beiträge von Huberle

Hallo Gemeinde,

seit Umstellung auf iOS 7 kann die Navigation einer Adresse nicht mehr direkt aus den Kontakten des Telefons erfolgen; es erscheint die Fehlermeldung, dass die Adresse im Datenbestand der Karte nicht gefunden wurde:

Wird die entsprechende Adresse von Hand eingegeben, erfolgt die Navigation problemlos:

Dieser Fehler betrifft nicht nur eine einzelne Adresse, sondern sämtliche Kontakte.

Ich nutze die Software schon seit geraumer Zeit (iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5 bis einschließlich iOS 6). Aber erst seit der Umstellung (Neueinrichtung des Telefons / kein Einspielen aus Backup) auf iOS 7 ist o.g. Fehler (reproduzierbar) zu beobachten.

Hat jemand von Euch bereits ähnliches beobachtet?

Danke für Hinweise!
    Gruß, H.

NAVIGON select D, Version: 2.6.1, build 88 (130925_164347)
    iPhone 5, iOS 7.0.2 (11A501), Telekom

[EDIT]Schreibfehler in Versionsnummer korrigiert[/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Eine freiere Bahn auf jeden Fall!

Soll das heißen: der Geschwindigkeitsvorteil resultiert mehr aus der Tatsache, dass sich im 800 MHz LTE-Netz der Telekom (momentan noch) vergleichsweise wenig Nutzer tummeln, als aus rein technischen Gründen?

Ich bin jetzt eher der Anwender denn der Techniker - daher: bitte um Nachsicht, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte ;)

Hinsichtlich des 800-MHz LTE spricht die T-Mobile auf Ihrer [URL=http://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html]Übersicht zum Netzausbau[/URL] von "bis zu 50 Mbit/s ". Ist da tatsächlich ein solch großer Unterschied zu erwarten gegenüber dem sog. "3G/UMTS/HSPA mit bis zu 42 Mbit/s " ? Dieses steht ja immerhin auch in ländlichen Regionen meist schon flächendeckend zur Verfügung.

Dank für Eure Infos & Gruß, H.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Das geht bei mir nicht. Ich muss wenn ich auf "Account überprüfen" klicke erstmal mein PW eingeben bevor ich da Änderungen vornehmen kann...

Das einzige was ich ohne Passwort machen kann ist das einsehen der Spielstände und abmelden. Wobei ich dann beim nächsten Start eines GameCenter Spiels direkt darauf hingewiesen werde, dass ich nicht mehr eingeloggt bin.

Das ist so weit bei mir auf dem iPhone auch der Fall. Beim iPad kommt diese erneute Passwortabfrage eben nicht (iPad2 mit iOS6.0) ... gerade nochmal nachvollzogen. Ich werde das im Auge behalten und spätestens nochmal zu dem Zeitpunkt ausprobieren, an dem ich eine neue SW-Version auf das iPad installiere.

Dennoch danke für Deine Mühen - aber ich meine, das Thema ist durch ;) .

Kannst mir glauben, ich bin nicht derjenige, der sich hier in einem Mobilfunkforum wichtig machen will und ständig inhaltsloses Zeug von Threadbashing und sich selbst öffnenden Garagentoren schreibt. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Derartige Beiträge überlasse ich gerne der Schulhof-Fraktion ... sind eigentlich schon Herbstferien?

Freu' mich auf einen sonnigen Tag & Grüße, H.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    ... Dass man im GameCenter ohne ein Passwort irgendwelche Daten, Spielernamen, oder eMail Adressen ändern kann entspricht nicht der Wahrheit ...

Im GameCenter eingeloggt (vorausgesetzt) - Account überprüfen - Account Daten bearbeiten - Vorname, Nachname und/oder Apple-ID veränderung - Fertig

Bashen? Ich mag Dich auch :D

Gruß, H.

Das Problem mit dem Blitz kann ich auch nachvollziehen. Trotz vieler Versuche konnte ich aber bisher leider nicht eingrenzen, wann oder unter welchen Bedingungen das Ganze eintritt. Lediglich die Tatsache, dass dies nur durch einen Neustart zu beheben ist, kann ich bestätigen.

Gruß, H.

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Der Sinn eines Forums ist an der wohl vorbei gefangen?

Wenn dir unsere Antworten nicht gefallen, warum wendest du dich nicht an Apple?

Nanana - wer ist jetzt hier derjenige, der sich nicht an verbale Umgangsformen oder Netiquette halten kann? Du bist der Einzige, der überhaupt mal gar nichts zum Thema beigetragen hat, sondern sich als Hilfssheriff aufspielt ... halt Dich doch einfach raus oder melde die Beiträge, die Dir nicht genehm sind, mit der entsprechenden Forumsfunktion einem Moderator.

H.

Edith meint: Huberle kauft ein 'e' und ein Komma :D

Na gut, weil Du's bist :D ... auch wenn das Thema ja eigentlich 'durch' ist, hier (m)ein Grund der Abneigung gegen die Zwangsnutzung - ist aber im Grunde gar nix Abenteuerliches:

Mit der Apple-ID eingeloggt zu sein bedeutet neben den hier gepriesenen Vorteilen auch, dass jeder, der das Gerät in die Hand nimmt, Zugriff auf gewisse Daten der entsprechenden ID hat. So geschehen, als meine Kinder (erlaubter Weise) mit meinem iPad spielten. Bei der Gelegenheit allerdings wohl auch mal einen 'Abstecher' ins GameCenter vorgenommen und (aus Versehen) meine Apple-ID verdreht haben >> Benutzername und E-Mail geändert und ab da wird's dann ziemlich hässlich, bis alles wieder beim Alten ist. Telefonate mit Apple, Sicherheitsfragen von annudazumal beantworten, Passwort ändern auf sämtlichen Geräten (Apple-TV, AirPort, Remote,...) und so weiter und so fort.

That's ist ... daher mein Anliegen. Ohne diese chice-Zwangsanmeldung hätten die beiden lediglich spielen können, da sonstige 'sensible' Bereiche bereits über die sog. 'Einschränkungen' gesperrt sind.

Gruß, H.