Beiträge von Huberle

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Hm, ich bin da ein bisschen skeptisch, wenn ich einfach die Profile installiere, die ein mir Unbekannter programmiert hat. Daher nutze ich lieber QuickButton. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach schönen Icons, bin leider nicht fündig geworden. Kennt jemand Seiten mit schönen Icons, die zum iPhone passen?

War ich auch und genau aus diesem Grund habe ich mal ein wenig mit dem 'iPhone Configuration Utility' herum gespielt. Wie ich finde, ist man da sehr schnell durch und kann sich diese Profile selber stricken - die notwendigen Strings, die man zum Aufruf benötigt stehen an diversen Stellen im Netz ebenso wie passsende Icons, die dann den Shortcuts zugeordnet werden können (Google ist Dein Freund).

>> siehe auch mein obiges Posting.

Meiner Ansicht nach hast Du lediglich die Symbole/Verknüpfungen gelöscht. Das Profil ist aller Voraussicht nach noch immer installiert. Schau mal unter Einstellungen - Allgemein - Profil(e). Da kann man die einzeln entfernen und wieder neu aufspielen.

/EDIT:
    Ein Hinweis zu der App 'Icon Project' sei erlaubt - Zitat aus der Beschreibung bei iTunes:
    ■ Icons auf Ihrem Home-Bildschirm erstellt wird unbrauchbar, wenn Sie diese App zu deinstallieren.

Soll wohl so viel heißen, dass die App notwendigerweise installiert sein muss, damit die shortcuts laufen ... na ja, wohl eher Geschmacksache, zumal die Apple-eigene Software iPhone Configuration Utility kostenfrei mindestens dasselbe kann.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Über das iPhone Configuration Utitlity kannst du solche Profile erstellen. Ein Profil gibt einfach bestimmte Einstellungen vor. Firmen können damit zb einfach Settings wie Netzwerk/VPN, Sicherheitseinstellungen, Mailaccounts ect vorgeben ohne das auf jedem Gerät einzeln machen zu müssen. Wenn du so ein Profil installierst werden eben die Vorgaben aus dem Profil auf dein Gerät angewendet. Und damit lassen sich eben auch Bookmarks verteilen, und genau dieser Mechanismus wird hier verwendet um dir diese Icons auf den Homescreen zu werfen.

Okay - kapiert ... ist in dem Fall also nix anderes, als eine Safari-Verknüpfung (inkl. Icon) zu z.B. der Adresse prefs:root=General&path=Bluetooth, die mir da auf meinen Homescreen gelegt wird.

Weiter gehende Frage: sind für diese (an sich simple) Verknüpfung weiter gehende Programme (Xcode o.ä.) erforderlich oder geht das mit einfacheren Mitteln? Evt. in dem Configuration-Utitlity selber?

TNX for info!

/EDIT:

... so ... bin glaub jetzt durch: das kann mal alles selber bewerkstelligen mit dem o.g. Utility ... muss nur 'wissen', dass Verknüpfungen in dem Kontext 'webclip' heißen, dann klappt's auch ;)

Stolz auf mein erstes 'webclip' und TNX an den/die Urheber dieser Idee !

Re: Anfänger hat Fragen zum Iphone 4

Zitat

Original geschrieben von zero11
    ...
    - Da ich für die Arbeit viele unterschiedliche Fzg. nutze und mein Iphone immer mit den Freisprecheinrichtungen im Fzg. verbinde, ist die Geräteliste mittlerweile sehr sehr lang. Kann ich die "Geräte" auch löschen, ich finde nur "Dieses Gerät ignorieren". Was passiert wenn ich das Gerät ignoriere, kann ich es später noch mal nutzen oder ist ein erneutes verbinden dann nicht mehr möglich?
    ...
    - Safari zeigt mir einige Internetseiten wie z.B. Amazon oder Ebay anders als am Laptop an. Besteht die Möglichkeit sie mir genauso wie auf dem PC anzeigen zu lassen?
    ...

zu Ffg.: Gerät ignorieren bedeutet, dass bei erneutem Verbindungsaufbau auch neu gekoppelt werden muss, lediglich die Autorisierung wird 'ignoriert/gelöscht'. Das Gerät als solches kann natürlich jederzeit wieder benutzt werden.

zu Safari: Viele websites bieten, sobald sie ein Mobiles Endgerät 'erkennen', eine andere Version an (und laden diese meist auch selbständig), welche sich i.d.R. durch die Größe und einen angepassten Inhalt besser für die Anzeige auf kleineren Displays eignet. Z.B. bei Google gibt es aber dann am unteren Rand der Seite die Möglichkeit, zur klassischen (Desktop-)Ansicht zu wechseln ... hoffe, daran lag's bei Dir.

Viel Erfolg.

Danke für die ersten Tipps ... aber weder tiefe Eingriffe ins Backupsystem noch ein Jailbreak sind so mein Fall. Bislang kannte ich das System von Apple Geräten als sehr benutzerfreundlich und übersichtlich, so dass man auch als Normalo ohne finstere Tricks zurecht kommen kann ;) ... oder hast Du sichere Informationen, wo man was gefahrlos löschen kann, ohne das gesamte Backup zu zerschießen?

Salut zusammen,

den o.g. Menüpunkt betreffend finde ich nur relativ wenig Informationen im Netz, so dass ich finde, er hat einen eigene Thread 'verdient'. Im Einzelnen sind mir folgende Punkte unklar:

- auf welchem Wege werden die gesammelten Daten an Apple übermittelt (SMS, Mail, andere)?
    - kann man die (mittlerweile sehr lange) automatisch erstellte Liste manuell löschen? (*)

Mal sehen, wer genaueres weiß und wie sich dieser Faden zu einem (wie ich finde) beobachtenswerten Systemdienst entwickelt ...

Gruß, H.

(*): die Möglichkeit des gesamten Zurücksetzen des Systems natürlich ausgenommen.