Beiträge von Huberle

Nur für das bessere Verständnis: kannst Du mir erläutern, welches mechanische Teil da beim Autofokus klappern sollte? Das einzig konstruktionsbedingt 'lose' Teil war bisher nach meinem Verständnis der Vibrationsmotor ... aber ein Teil der Kamera?!

Bevor man da Gerät einschickt kann noch überprüft werden, ob die beiden Schrauben unten am Gehäuse fest sitzen ... ging mir schon bei einem Telefon so, dass am Sicherungslack gespart wurde. Dann rappelte der Rückendeckel auch teilweise beim Einsetzen des Vibrationsmotors. Fiel mir aber erst auf, als die Schraube sogar ein Stück über den Gehäuserand heraus stand.

War aber auch interessant, bei der Gelegenheit das Innenleben mal in Natura anzuschauen - der Rückendeckel geht nach Lösen dieser beiden Schrauben leicht ab ;) .

Die neue Funktionionalität der Kamera App ist ja sehr angenehm. Was mich aber stört: nutzt man die Taste "Lauter", um den Auslöser zu betätigen (Kamerahaltung wie hier gezeigt), dann stehen die Fotos nach Übertragung auf den PC (Windows 7-64) im Windows-Explorer auf dem Kopf.

Nun kann man Fotos ohne Probleme drehen - bei Videos wird's da schon komplizierter. Muss man die Kamera entgegen der üblichen Gewohnheit tatsächlich so halten, dass der Auslöseknopf bei Querformatfotos unten links steht oder mache ich etwas falsch?

Danke für Euren input.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Übersicht gemeint ist. Hier müsste aber die Anzahl der Fotos in den einzelnen Alben gleich der Zahl bei 'Fotoarchiv' sein - in meinem Beispiel 11.806 (die Bilder bei 'Aufnahmen werden hier nicht mit gerechnet).

In der Übersicht unter 'Einstellungen' - 'Allgemein' - 'Info' erscheint die Gesamtanzahl aller Fotos - also in meinem Beispiel 11.807.

Die oben genannten Zahlen kann ich aber irgend wie nicht einander zu ordnen ...

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    ... Mal davon abgesehen, dass ich 46 Lenze alt bin und mein erstes Handy gekauft habe, als viele der Tippgeber noch nicht einmal geboren waren, so bin ich hier im Forum "Senior", kurzum: Man kann davon ausgehen, dass ich Grundregeln der Handynutzung kenne und beachte ...

Zitat

... Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen: ...

Alter schützt vor Torheit nicht :D *scnr*

Freue mich für Dich, das das Problem gelöst zu sein scheint ... (schreibt hier ein Mitt-40-er) ;)

Nur mal so zum Verständnis: redet Ihr hier nicht von zwei unterschiedlichen Dingen? Einerseits die automatische Umstellung der Zeitzone über den Ortungsdienst. Andererseits das automatische Einstellen von Uhrzeit/Datum, das m.W. über das Telefonnetz realisisiert werden kann, soweit es der Netzbetreiber unterstützt.

Zitat

...
    Die Vorschläge, diese Dienste abzuschalten, sind unsinnig. Das iPhone 4s muss auch mit diesen aktiven Diensten wenigstens einen Arbeitstag, das sind in der Regel 8-12 Stunden, durchhalten.

Es ist sehr überheblich, Ratschläge als unsinnig zu bezeichnen, die andere Teilnehmer dieses Forums posten, um Dir bei Deinem Problem zu helfen.

Nur mal so zu Vergleich: wenn ich mit dem iPhone (4 oder 4S) und aktiviertem NAVIGON umherfahre, ist nach kürzester Zeit Schluss, wenn nicht ein Ladekabel angeschlossen ist.

Wenn Du nun sämtliche Dienste einschaltest, die überhaupt möglich sind, führt das zwangslogisch auch zu (negativen) Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Darüber hinaus ortet diese (für Nicht-Zeitzonen-Grenzgänger überflüssige) automatische Zeitzoneneinstellung ständig das Gerät -> logisch, dass diese Funktion Saft kostet.

In Deinem Fall scheint das ziemlich krass zu sein ... ich wünsch' Dir Erfolg beim SIM-Karten Tausch ... wundere Dich aber bitte nicht, dass weniger Personen zu Deinem Problem Stellung nehmen, wenn Du hier so herum polterst.

Gruß & schonen Tag noch, H.

Zitat

Wozu habe ich dann ein iPhone mit versch. Diensten, wenn ich diese dann abschalten muss? :confused:
    Sorry aber das(Abschaltung von Daten- und/oder anderen Diensten), kann es ja wirklich nicht sein. Apple muss nachbessern.

Nur mal ein Beispiel genannt: die Funktion "Zeitzone einstellen" überprüft bei jedem Zellenwechsel m.W. nach, ob die aktuell eingestellte Zone in Ordnung ist. Logischer Weise geht das nur über den entsprechenden Ortungsdienst. Wenn man nicht ständig innerhalb verschiedener Zeitzonen kreuz und quer unterwegs ist, spricht auch nichts dafür, diese Funktion ununterbrochen den Standort des eigenen Geräes bestimmen zu lassen.

Umgekehrt ausgedrückt: wenn ich mich von "Frau NAVIGON" irgend wo hin führen lasse, sollte ich mich nicht über einen erhöhten Akkuverbrauch wundern ...

Just my 2 c.

Zitat

Original geschrieben von Marion
    An die Leute mit aktivierter Codesperre!

Ist es bei euch auch so, dass man nach dem Öffnen der Kamera über den Homebutton beim gesperrten Gerät und dem Schließen sofort auf dem Homescreen landet, ohne den Code eingeben zu müssen? :confused:
    Gerade 2x getestet.

Kann ich nicht nachvollziehen - Codeeingabe wird angefordert, so wie es sein soll.