Beiträge von Huberle

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das Nokia 6300 kann das.
    Dann sollte doch der Nachfolger Nokia 6300i das auch können....

Hallo Uve,

danke für den Hinweis mit dem 6300, welches diese Funktion zu beherrschen scheint. Unter Umständen bin ich (mein 6300i betreffend) aber auch gerade etwas blind ... ich habe die folgenden Möglichkeiten der Wiederholung:[list=1][*]täglich - Intervall (Tage)
    [*]wöchentlich - Intervall (Wochen) - Wiederholungstag
    [*]monatlich - Intervall (Monate) - Wiederholungsdatum
    [*]jährlich - Wiederholungsmonat - Wiederholungsdatum[/list=1]Kannst Du mit bitte helfen, um mit den beschriebenen Möglichkeiten die eingangs von mir erwähnte Art der Wiederholung zu konfigurieren ...

Danke für die Aufklärung & Grüße, H.

Hallo Gemeinde!

Mein Problem: Kalendereinträge mit Wiederholung - die Art der Wiederholung ist am PC (Outlook) so eingestellt, dass z.B. ein Termin an jedem ersten Montag im Monat wiederholt werden soll. Diese Art der Wiederholung 'kennt' mein Kalender im Telefon (FW 05.20) aber offensichtlich nicht und daher werden derart konfigurierte Termine nicht bei einer Synchronisation berücksichtigt.

Nun die Frage: gibt es eine Firmware oder (schlimmstenfalls) ein anderes Telefonmodell, bei der oben beschriebene Termine berücksichtigt werden?

Danke vorab,
    H.

Ich bin vom 6233 auch auf das 6300i gekommen (v.a. WLAN ist für mich ein riesiger Vorteil...) - ich denke aber, Du Dich schwer tun, ein aktuelles Telefon mit Bluetooth und Infrarot-Schnittstelle zu bekommen. Das 'rote Licht' ist nicht mehr ganz so zeitgemäß für den drahtlosen Verbindungsaufbau zweier Geräte.

-> evt. dieses Kriterium überdenken ... ?!

Gruß, H.

Zitat

die sicherung wird durchgeführt

Ziel erreicht, oder?

Zitat

die kalender sind doch auf den nokia handys alle gleich

Bei allen NOKIA Geräten hat der Januar 31 Tage. Aber ansonsten gibt's schon Unterschiede bei den unterschiedlichen 'Betriebssystemen' der Telefone. Auf z.B. dieser Seite hat der Autor etwas zu den unterschieldichen Systemen geschrieben...

Re: Problem mit 6230i und PC Suite 7.1

Zitat

Original geschrieben von jm68
    ... bekomme ich immer die fehlermeldung, dass die kalenderdaten nicht gesichert werden können, da sie nicht kompatibel auf anderen geräten sind ...

Nochmal zum Verständnis: wird die Sicherung mit der o.g. Meldung in der Tat verweigert oder ist diese vielmehr als Hinweis zu sehen, dass die gesicherten Kalendereinträge nicht mit einem anderen/neueren Gerät kompatibel sind. Wenn's nur als Hinweis gedacht sein sollte, ist u.U. trotzdem eine Sicherung möglich?!

Gruß, H.

Auf die Gefahr hin, dass man mich ob dieser AW belächelt - aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :D

Menu (4-9-1-3) - Einstellungen - Verbindungen - WLAN - Internetverbindung; da steht drin, ob eine Bestätigung nötig ist oder nicht. U.U. liegt's daran?

Gruß, H.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    …Bleiben die gespeicherten Orte in den Karten erhalten?

Ich hatte keine Orte gespeichert, bevor ich das SW-Update vorgenommen hatte. Daher kann Deine Frage leider nicht beantworten.

Womit ich mir aber ziemlich sicher bin ist, dass die gespeicherten Orte im Telefonspeicher (und nicht auf der Karte) abgelegt werden. Nehm' die Karte mal aus dem Telefon 'raus - die gespeicherten Orte sind nach wie vor vorhanden - auch ohne Kartenmaterial.

Daher spricht einiges dafür, dass diese gespeicherten Daten weg sein dürften/könnten. Sind das aber nicht die sog. 'Benutzerdateien vom Telefonspeicher', die u.a. von einer Sicherung mittels 'Content Copier' erfasst werden? Dann müsste ja auch ein Zurückspielen derselben nach dem Softwareupdate möglich sein ...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    ... Würde mich mal interessieren ob Nokia mittlerweile die aktuellen Karten von Navteq benutzt ...

Bei dem mittels 'Map Loader' geladenen Kartenmaterial ist vermerkt: (C) TeleAtlas.
    Hoffe, die Info hilft weiter.

Gruß, H.