Beiträge von Huberle

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    E:\SD Content Package sd_Germany
    da sollte ähnliches wie bei *0010# drinstehen.

Bin erst heute dazu gekommen, mein Telefon an den PC anzubinden...

Musst mir aber irgend wie nochmals auf die Sprünge helfen - in welchem der unten gezeigten Verzeichnisse auf der Speicherkarte finde ich die von Dir gewünschte Info?

V-Cards:

Eine auf dem PC (Windows XP-SP3) gespeicherte V-Card (MS Outlook 2007) kann ich ohne Probleme via Bluetooth an das 6300i 5.20 senden und im Speicher ablegen...

Eventuell hilft es bei der Lösungsfindung, wenn Du auch mal Deine Vorgehensweise und die verwendete SW-Umgebung beschreibst.

Gruß, H.

Michl: eben weil mir das 'onboard'-Opera verschütt gegangen ist, habe ich die Software aktualisiert und siehe da: Opera war auch wieder Teil des Systems ;) ... heißt nach meinem Verständnis (und nach Beurteilung der obigen Antworten hier im Thema), dass den Content offensichtlich auch mit aktualisiert worden ist.

Abi99: wie sehe ich eine unsichtbare Datei ?!?! :D
    Falls Du die Datei 'qf' meinst - die ist nach dem Update vom 1. März 2008 -> also wohl eher unverändert ...

Grüße, H.

Ahh - das ist verständlich erklärt für den Anwender ;) - Danke!

Aber bedeutet die Meldung, die ich oben zitiert hatte
    Content: c_de
    V 05.20
    15-10-08
    RM-337
    (c) Nokia

dann nicht auch, dass bei dem besagten Telefon der sog. Content-Teil ebenfalls einem update unterzogen worden ist? Habe selber an dem Gerät mit einem USB-Kabel via NSU ein Update von 3.41 auf 5.20 durchgeführt.

P.S.: Nicht falsch verstehen: Arbeitsplatzsicherung ist sicher erstrebenswert. Nur leider ist das nächste NSC von mir aus ca. 1,5 Std. Fahrt entfernt (Hin- und Rückweg). :(

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Steht doch eigentlich in deinem Zitat schon: ...

Danke für den Hinweis. Man möge einem 'Unwissenden' verzeihen, dass ich aber leider immer noch nicht verstehe, was dieser ominöse cnt-Teil ist. ;)

Ich wollte in Erfahrung bringen, ob es einen grundsätzlichen Unterschied zwischen NSU und dem FW-Update durch ein Service-Center gibt und wenn ja, welchen (in laienhaften Worten erklärt)?

bei meinem 6300i zeigt *#0010# schon etwas an:

Content: c_de
    V 05.20
    15-10-08
    RM-337
    (c) Nokia

aber die angezeigte Info gibt doch, so weit ich das beurteilen kann, auch nicht mehr her als die übliche Abfrage mit *#0000#

Nokia 6300i
    V 05.20
    15-10-08
    RM-337
    (c) Nokia
    Variant: 00.00
    Virtual Variant:
    No Virtual Variant

Language:
    V 05.20
    15-10-08
    RM-337
    (c) Nokia
    C

Hmmmm ... WAS wird denn nun nicht 'geflashed' per NSU ??

Zitat

Original geschrieben von Der Chirurg
    Die lösung ist ganz einfach,per nsu wird der cnt-teil nicht mitgeflasht,der für gallerie wap settings und für den rechner zuständig ist.Also gebt mal *#0010# ein dann wisst ihr was los ist!Also was lernen wir daraus,ein update per nsu ist nichts ganzes und nichts halbes...

Hallo Gemeinde,

in einem anderen Thema (siehe Zitat oben) ist eine Aussage aufgetaucht, die ich als Anwender nicht so ganz verstehe. Per 'Nokia Softwrae Updater' NSU (lustig, früher waren das mal Autos :D), sei ein Update der Firmware in irgend einer Form nicht vollständig...

• was ist der sog. cnt.Teil
    • welche Info erhalte ich bei Eingabe von *#0010#
    • was ist der generelle Unterschied zum update durch ein NSC

Danke für das Licht im Dunkeln & Greetz, H.

Re: Mini-Testbericht: Teil 4

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Anscheinend gehen jetzt auch die deutschen Varianten, denn für Meines von freenet.de/mobilcom (0555967) wird mir die Firmware-Version 05.20 angeboten. Freiwillige vor, denn bei mir läuft alles zu rund, als das ich was ändere.

Latest available software for Nokia 6300i, product code 0555967
    Version: 05.20

Compare numbers
    If your current version is dated earlier,then update now to get the latest features,applications and improvements. Go to Nokia Software Updater download

-> hat alles ohne Probleme funktioniert - kann Dich also beruhigen ;)