Beiträge von Huberle

Zitat

Original geschrieben von steephan
    ... , mit dem ich Texte via Handy verfassen und dann per Fax versenden kann...

Wenn es lediglich der Text (also ohne Formatierungen o.ä.) sein soll geht das Senden einer SMS an den entsprechenden Faxanschluss durch Voranstellen einer netzbetreiberabhängigen Kennung (bei T-Mobile z.B. 99+Faxnummer).

Das Resultat sieht dann sinngemäß so aus:

Gruß, H.

P.S.: hat aber nix mit NOKIA zu tun sondern funktioniert geräteunabhängig

... ich hatte schon einen Hoffnungsschimmer; aber wie erwartet, klappt das mit dem 'Kopieren-Einfügen' bei S40 offensichtlich nicht: Einfügen nicht möglich. Enthält ungültige Daten.

Bei S60 scheint dies ja anders auszusehen - danke für den Tipp der FAQ von aikon. Dort wird beschrieben, dass mit dem Workaround Leerzeichen möglich sind. Geht dies dann auch mit Klammern und Minus? (*)

Das wäre dann zumindest ein Hoffnungsschimmer, nicht auf ein Windows Mobile Gerät ausweichen zu müssen (NEIN, bitte keine Por/Contra Diskussion - ich bin bei anderen Geräten ein 'geplagter' Win-Mobile-User und will das halt nun mal nicht auch noch beim Telefonieren nutzen).

Gruß,
    H.

(*) Edith meint: ja, das geht ... meine ich zumindest bei genauerem Lesen der aikon-FAQ so interpretiert zu haben.

Lustig, das Ganze erinnert mich an die Diskussionen vor Jahren zum Thema Vorname-Nachname (die 'Alten' hier erinnern sich bestimmt). Irgend wann wurde unser Flehen von den NOKIA-Göttern erhört und diese beglückten uns tatsächlich mit einer Software, die 2 (i.W. zwei <- Sensation!!) Namensfelder vorsieht ...

Hallo an die Gemeinde!

Seit Urzeiten ärgere ich mich über die Tatsache, dass sämtliche Formatierungen, die ich mühevoll z.B. im Outlook vorgenommen habe, verloren gehen beim Überspielen ins Telefon (aktuell noch das gute alte 6233).

Beispiel: bei der formatierten Nummer +49 (89) 123456-78 verschwinden sowohl die Klammern um die Ortskennzahl als auch der Bindestrich vor der Durchwahl des entsprechenden Teilnehmers; ja sogar die Leerzeichen gehen verloren.

Es wäre bereits ein riesiger Fortschritt, wenn wenigstens Leerzeichen übernommen werden könnten, also: +49 89 1234546 78 (<- konform zu in Deutschland geltenden DIN-Vorschriften).

Diese Tatsache hält mich nach wie vor davon ab, Änderungen direkt im Adressbuch des Telefons vorzunehmen und später mit dem Outlook-Adressbuch zu synchronisieren. Ich darf also, um meine nach DIN 5008 / E.123 formatierten Daten in der richtigen Form beizubehalten, nur Änderungen im Outlook vornehmen und diese dann ins Telefon übertragen.

Ist die bei allen aktuellen Telefonmodellen immer noch der Fall? Wenn nein, welche(s) Gerät(e) beherrscht/en eine korrekte Darstellung? Schließlich können die Dinger bald ja auch Kaffee kochen - warum sollte es nicht auch möglich sein, formale Standards zu erfüllen ...

Gespannte Grüße,
    H.

Hallo zusammen,

unter der o.g. Verzweigung der XP-Systeminformationen findet sich normaler Weise die Liste der Programmgruppen und der zugehörigen Benutzer des Systems. Erschreckender Weise wird hier an diesem PC zusätzlich zu den gewohnten Informationen die komplette Verzeichnisstruktur der Festplatte gelistet und das auch noch inklusive sämtlicher Unterverzeichnisse.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß, wie man dem begegnen kann, um wieder eine "normale" Liste zu erhalten?

Im Voraus danke für möglichst viele Antworten!
    Huberle

Zitat

Original geschrieben von mhepweb
    ... Mal werden die Klammern aufgelöst, mal nicht, ...

Dieses Phänomen konnte ich allerdings noch nicht beobachten. Bei meinen Sync-Vorgängen werden grundsätzlich die Klammern und Leerzeichen aus den Telefonnummern entfernt, bevor diese ins Telefon geschrieben werden. Umgekehrt kann Outlook nie eigenständig Formatierungen mit Klammern u.ä. an den 'unformatierten' Einträgen des Telefons vornehmen; woher soll das Programm denn wissen, wann die Vorwahl endet und die Rufnummer beginnt? ;)