Beiträge von Huberle

Re: Win2k Bootzeit und Shutdown dauern ewig

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    ... dauert der Vorgang ca 5 mal so lang. Das Runterfahren oder Neustarten dauert ca 2 Minuten ...

Ich hatte an einem Rechner mal ein ähnliches Verhalten, nachdem ich den ans Netz genommen hatte. Eigentlich mehr durch Zufall bin ich auf die/eine Lösung des Problems gekommen: es waren zusätzlich zur Fritz-ISDN-Karte (welche allerdings keine Probleme machte) noch zwei Netzwerkkarten im Einsatz - eine für's DSL-Modem und eine zweite für das eigentliche Netzwerk.

Als beide Netzwerkkarten bei Neuinstallation von Anfang an installiert waren, kam es später bei Inbetriebnahme der Verbindungen zu dem von Dir geschilderten Problem. Abhilfe schaffte, die Netzwerkkarte für's Modem zunächst einmal weg (also auch nicht auf dem Board!) zu lassen und nur das Netzwerk konfigurieren. Erst nachdem der Rechner am Server hängt, die zweite Karte für das DSL installieren und in Betrieb nehmen.

Ja ich weiss - ist zwar eine etwas "eigenwillige" Konfiguration (DSL nicht über den Server) - aber das hat schon so seine Bewandnis ;) ...

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Das haben die dir aber nicht im Ernst gesagt oder ? :confused:
    Damit enbindest du das TCP/IP Protokoll, was man zum surfen und im Netzwerk allgemein braucht. :rolleyes:

IMHO braucht man bei DSL das TCP/IP-Protokoll nur für die PPPoE-Verbindung, über die man sich zu seinem Provider einwählt; für die Netzwerkverbindung zum DSL-Modem ist TCP/IP vollkommen unrelevant und somit überflüssig.

Das SpeedUp-Tool ist an sich eine nette Sache - ergänzend sei festgestellt, dass der Geschwindigkeitsvorteil beim starten des Readers mit diesem Tool lediglich aus der Tatsache resultiert, dass das Laden bestimmter Plug-Ins unterbunden wird (was wiederum zu Problemen bei der Anzeige einiger PDFs führen kann).

Lösung:

Anlegen eine reinen ASCII-Datei mit der Endung *.bks, in der sämtliche zu sichernde Ordner "gelistet" sind wie folgt:

Zitat

C:\ORDNER1
    C:\ORDNER2
    D:\ORDNER3

Taskplaner aufrufen und neuen Task erstellen mit (z.B.) folgender Befehlszeile:

Zitat

%WINDIR%\system32\ntbackup.exe backup systemstate "@ Parameterdatei" /F "Sicherungsdatei" /V:yes /M normal

(in einer Zeile geschrieben!)
    Parameterdatei: Ort und Name der o.g. Datei (*.bks), in der die zu sichernden Ordner gelistet sind
    Sicherungsdatei: Ort und Name der Datei (*.bkf), in der die Sicherung abgelegt wird

Sämtliche Parameter sin in der Windows Hilfe zum Befehl "ntbackup.exe" gelistet (!)RTFM(!).

Greetz & nice day ;)
    H.

Zitat

Original geschrieben von Spiller
    ... Aber mein Handy ist leider schon über die 1 Jahre Gewährleistungspflicht von Nokia hinaus ...

Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich meine, dass Du da etwas durcheinander wirfst:

Nokia räumt 1 Jahr Garantie auf das Gerät ein.

Von Deinem Händeler hast Du allerdings parallel dazu eine Gewährelistungspflicht von 24 Monaten (gilt seit dem 01.01.2002) - er muss ab Kaufdatum 24 Monate gewährleisten, dass das Gerät frei von Produktions- und Sachmängeln ist.

Die Software Deines Telefons hat sich (denke ich mal ;) ) seit dem Kauf nicht verändert - daher gehe ich davon aus, dass der Mangel bereits von Anfang an besteht und der Händler (nicht Nokia) für dessen Behebung 24 Monate gerade stehen muss, was ein SW-Update betrifft; nicht jedoch für etwaige "Wasser-" und sonstige Schäden, die im Laufe der Zeit eingetreten sind.

(!) -> Bitte um Aufklärung/Korrektur, falls ich da was falsch verstanden habe.

[EDIT] *Schreibrechtsfehler ;) [/EDIT]

Wie bereits erwähnt: Datensicherung kostet (meistens).
    SW-Update kostenpflichtig? Innerhalb Deines Gewährleistungsanspruches nicht!

Das solltest Du auseinander halten bzw. bedenken ;)

An dieser Stelle noch ein weiterer Hinweis zum Thema Sync:

Das Vorname/Nachname-Problem bei der PcSuite hat bei mir dazu geführt, dass ich (wie bereits häufig auch an anderen Stellen erwähnt), zwei verschiedene Outlook-Kontaktordner nutze:
    · zum "normalen" Benutzen im Firmennetz/Palm, usw.
    · für die Synchronisation mit der PcSuite

Die Synchronisation mit der PcSuite ist allerdings in meinem Fall "nur" ein Überschreiben des Telefonspeichers mit dem Inhalt aus dem Outlook-Ordner. Ein "echtes" Synchronisieren ist für mich aus einem anderen Grund nicht denkbar: meine sämtlichen Telefonnummern im Outlook liegen in der Form +49(XXX)123-456 vor (also formatiert wg. Vorwahl, Rufnummer und evt. Durchwahl).
    Diese Formatierung geht in jedem Fall flöten, wenn die Tel.Nr. in das Telfon geschrieben wird (egal, mit welchem Programm!) - ein "Zurück-Synchronisieren" dieser unformatierten Nummer hätte zur Folge, dass auch mein OL-Kontakt nicht mehr wie gewünscht aussieht (betreffend der Tel.-Nr.).

Kann das o.g. Formatierung-Problem durch Nutzung einer anderen SW als der PcSuite umgangen werden?

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    ... Aktiviert wird es nur dann wenn ich es benötigt ...

Eben!

Genau so mache ich es auch: aktiviert wird's beim Einschalten des Telefons (automatisch) und deaktiviert auf ebenso zauberhafte Art und Weise :D.

Mal im Ernst:
    was nützt mir eine ach so tolle Erfindung wie die kabellose Verbindung zwischen unterschiedlichen Geräten, wenn ich mich vor bzw. nach jeder vermeintlich möglichen Nutzung (es ist ja nicht unbedingt gesagt, dass ich während jeder Autofahrt auch telefoniere) durch sämtliche Menüstrukturen der entsprechenden Geräte "pfriemeln" muss (JA - ich kenne die Funktion "Favoriten" -> trotzdem!).

-> das ist IMHO d e f i n i t i v Unsinn!

Die oben geschilderte Methode des "BT-on-demand" mag für diejenigen Menschen unter uns interessant sein, die sich ausschließlich mit der Straßenbahn von A nach B bewegen. Ich gehöre zwar (zum Glück) nicht zu der Berufsgruppe der Vertreter - trotzdem nutze ich mein Auto mehr als ein mal täglich (spätestens, wenn ich abends wieder nach Hause will :D ); und mit dieser Gewohnheit ist alles andere als "BT-always-ON" nicht komfortabel.

Entweder diese Funktion ist benutzbar, während das Telefon eingeschaltet ist, oder die Fehler und Sicherheitslücken, die nachweislich auftreten, sind vom Hersteller zu beheben [PUNKT]

Ich bin bestimmt kein Mensch, der hinter jedem Baum den schwarzen Mann sieht (z.B. nutze ich sowohl priv. als auch gesch. seit Jahren Internet-Banking, ohne dass ich bisher "ausgeraubt" wurde)... So offenkundie Lücken jedoch, wie sie in manchen Geräten vorzuliegen scheinen, müssen beseitigt werden.

Und bitte:
    jetzt nicht wieder versuchen, das ständige Ein- und Ausschalten von BT damit schön zu reden, dass es auch eine um 2.000 % gesteigerte Akku-StandBy-Zeit ermöglicht...
    -> Das ist mir völlig wurscht!
    Ich habe Strom sowohl in meinem Haus als auch in meinem Büro und im Auto. Und glaubt mir: mindestens einmal am Tag halte ich mich an einem der genannten Orte auf ;)

Greetz & nice day!
    H.

Re: 6230 + Snake

Du hast auch definitv nicht gesucht :(

trotzdem (weil so schönes Wetter ist und ich jetzt Feierabend mache ;) )klick