Re: Win2k Bootzeit und Shutdown dauern ewig
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
... dauert der Vorgang ca 5 mal so lang. Das Runterfahren oder Neustarten dauert ca 2 Minuten ...
Ich hatte an einem Rechner mal ein ähnliches Verhalten, nachdem ich den ans Netz genommen hatte. Eigentlich mehr durch Zufall bin ich auf die/eine Lösung des Problems gekommen: es waren zusätzlich zur Fritz-ISDN-Karte (welche allerdings keine Probleme machte) noch zwei Netzwerkkarten im Einsatz - eine für's DSL-Modem und eine zweite für das eigentliche Netzwerk.
Als beide Netzwerkkarten bei Neuinstallation von Anfang an installiert waren, kam es später bei Inbetriebnahme der Verbindungen zu dem von Dir geschilderten Problem. Abhilfe schaffte, die Netzwerkkarte für's Modem zunächst einmal weg (also auch nicht auf dem Board!) zu lassen und nur das Netzwerk konfigurieren. Erst nachdem der Rechner am Server hängt, die zweite Karte für das DSL installieren und in Betrieb nehmen.
Ja ich weiss - ist zwar eine etwas "eigenwillige" Konfiguration (DSL nicht über den Server) - aber das hat schon so seine Bewandnis
...