Beiträge von Huberle

Re: Word zu PDF: Wie mit "copy & paste" Schutz?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    ... kann man im erstelletn PDF noch immer "markieren und einfügen" ...

Markieren kann man den Text zwar - allerdings ist das Kopieren (und spätere Einfügen in ein anderes Dokument) nicht möglich.

Kann es sein, dass der Text, den Du einfügen kannst, zufällig aus einer anderen Anwendung heraus in die Zwischenablage gekommen ist?

Zitat

Original geschrieben von marks
    ... es passen "nur" 300 Kontakteinträge in den internen Speicher ...

Zitat

Original gefunden auf der Nokia-website
    ... Telefonbuch: bis zu 1.000 Einträge, in denen alle Felder ausgefüllt sind ...

und was gilt nun??

Re: keine werbung...

Zitat

Original geschrieben von deelite
    ... wenn du etwas umsonst haben willst ...

Nicht umsonst - aber für ein "angemessenes" Entgeld.

Kleine Beispielrechnung: das komplette MS Office bekomme ich bereits ab 139 EUR z.B. bei Amazon (Microsoft Office 2003 SSL) - wenn ich dann über 100 EUR ausgeben soll, nur um zu synchronisieren, dann halte ich das eben für definitiv unangemessen ;)

just my 2c

BTW: ich persönlich nutze die bereits weiter oben beschriebene Alternative...

Re: es geht

Zitat

Original geschrieben von deelite
    bei http://www.outlookfolders.de gibt es das passende toll. und richtig eingerichtet funktioniert es wunderbar.

Soll das jetzt hier ein Witz (oder auch nur der Versuch mehr oder minder geschickt eingebauten Werbung)sein?! Das Ding kostet lt. der angegebenen webpage immerhin 110 EUR (für 1 Client + 1 Server) :eek:

... und bei 2 Clients sind's dann plötzlich schon 205 ... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Basti
    Eine Möglichkeit, ein .pdf-Dokument in .doc zu verwandeln, ist der Weg über ein Texterkennungsprogramm. Da kann man als Quelle auch .pdf angeben.

Nur eine Anmerkung: sowohl bei "OmniPage" als auch bei "FineReader" handelt es sich um einen Scan-Vorgang, der ähnlichen Fehlereinflüssen unterworfen ist wie das Ausdrucken und Einscannen eines Dokumentes. Auch wenn das Ergebnis bei den o.g. Programmen erstaunlicher Weise gut raus kommt, ist eine Nachbearbeitung immer erforderlich.

Fazit: für das eingangs geschilderte Problem (nämlich ein "zurück verwandeln") ist's keine Lösung, sondern eher eine Hilfskrücke ;)

Zitat

Original geschrieben von year77
    was meinst du mit "datendatei speziell angeben"?

Ich gehe mal davon aus, dass die "outlook.pst" gemeint war - falls ja, dann bringt das für Dein Vorhaben nix, da entweder die Änderungen auf dem PC oder die auf dem Laptop gültig sind.

Zum "richtigen" Synchronisieren meine ich mal was gelsesn zu haben, dass dies mit durch den Einsatz eines Exchange-Server im Hintergrund möglich wäre(meist nur in Firmennetzen gegeben).

Ich bewerkstellige das Problem so, dass ich einen Handheld als "Zwischenstation" verwende:

• Sync von PC mit Notebook
    • Sync Handheld mit PC

Greetz, H.

UPDATE der Problembeschreibung (soeben erst heraus gefunden):

Ich habe neben der LAN-Karte, die mich mit dem T-DSL-Modem verbindet noch eine weitere installiert und aktiviert, die mich mit einem Rechner in einem anderen Stockwerk verbindet.

Wenn ich die zweite Verbindung nun mal (temporär) unterbreche, so klappt's auch mit http://www.teleauskunft.de !

Nur: was kann denn da jetzt falsch konfiguriert sein, dass die beiden Karten sich nicht mögen??

[EDIT]
    und so sieht die Konfiguration aus:
    -----------------------------------

• LAN-Verbindung1 zum DSL-Modem nutzt ausschließlich PPPoE

• Die DFÜ-Verbindung nutzt TCP/IP (IP-Adresse und DNS-Serveradresse
      werden automatisch bezogen - woher auch immer)

• LAN-Verbindung2 zum PC-Netzwerk verwendet TCP/IP mit einer
      festen IP; ein DNS-Server ist nicht eingetragen

[/EDIT]

Hallo miteinander,

seit einiger Zeit (Anfang des Jahres) sind einige Seiten im Internet für mich nicht mehr erreichbar. Z.B. die Seite http://www.teleauskunft.de funzt an diesem Rechner nicht, obwohl die Seite existiert (probiert an einem anderen PC). Auch ein ping an die Seite funktioniert nicht. Ob der Aufruf dierekt über IP des/der Server/s klappt, kann ich nicht testen, da ich die IP dieser Seite/n nicht kenne.

Zitat

Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Ebenso scheint die Auflösung des Servernamens meines Mail-Providers (smtp.1und1.de) zu der entsprechenden IP in meinem Outlook nicht immer korrekt zu verlaufen. Wenn ich jedoch als SMTP-Server die IP direkt eingebe, klappt die Sache.

Zitat

Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server unterbrochen. Serverantwort: "554 SMTP service not availible, IP not longer valid".

Erstaunlicher Weise passiert das erst seit Anfang diesen Jahres, obwohl ich (wissentlich) keine Änderungen an dem PC vorgenommen habe?! (Weder AdShield noch irgend ein Virenscanner schlagen Alarm)

Konfiguration:

MS Windows 2000-SP4
    MS Outlook 2000-SP3
    MS Internet Explorer 6-SP1
    Kerio Personal Firewall 2.1 - Anfrage erfolgt für sämtliche Aktivitäten

T-DSL flatrate ohne Router direkt via LAN-Karte/Modem
    PPPoE-Protokoll
    TCP/IP -> IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen

Bittebittebitte nehmt Euch ein wenig Zeit für mein Problem - weder der technische support von 1&1 noch die Jungens und Mädels bei der T-Online wissen Rat :( ...

A big TIA von Eurem Huberle!!

Kann es sein, dass der Server die neu hochgeladenen Daten (noch) nicht aktualisiert hat und Du die Seite nur deshalb auf Deinem Rechner siehst, weil sie sich noch im Browser-Cache befindet?

-> geb' dem Server mal etwas mehr Zeit und warte, ob die Seite dann nicht doch irgend wann mal im Netz erscheint ;)