Beiträge von Mort

Re: Welche Handys haben ab Werk orange Beleuchtung und ext. Antennenanschluß?

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Habe mein ME45 verkauft, da ich eigentlich das S45i als Autotelefon haben möchte.

'Tschuldigung für die möglicherweise blöde Frage, aber: Warum? Gerade im Auto ist doch der größere Abstand zwischen Display- und Hörertasten beim ME45 praktisch, während man eMail-Client und Spiele dort i.a. weniger verwendet...

Das M50 gibt's auch in übrigens auch in orange... (<- Alibi-On-Topic ;) )

Ich schätze mal, dass sich für die bestehenden Verträge/Tarife größtenteils die Gebühren-Ansage durchsetzen wird. Alternativ werden zumindest probeweise wohl auch "Quam-Tarife" eingeführt werden, weil einigen Kunden das Tarifchaos sonst zu groß werden wird. Es könnten ja die ganzen Geschäftskontakte/Kumpels, die jahrelang wegen ihrer Nummer bei D2 hingen, jetzt auf einmal zu Viag oder Quam wechseln...
    Außerdem: Im Festnetz funktioniert's doch auch. Arcor hat jetzt schon relativ wenige Festanschlüsse - aber wenn es auch noch teurer wäre, die anzurufen, wären es wahrscheinlich gar keine...

Re: Fragen zum ME45

Noch ein paar kleinere Kommentare von mir...

Wenn dir das deutsche T9 bei englischem Menü gefällt: Du kannst die T9-Sprache auch sehr schnell wechseln, wenn du bei einer Texteingabe (nicht nur SMS sondern auch z.B. Dateinamen) die *-Taste gedrückt hälst... Dort gibt's auch eine Art Caps-Lock. (Ist ja noch nicht jedem bekannt...)

zu 1.) Das steht schon lange auf vielen Wunschlisten (v.a. auch wenn der Anruf gerade eingeht). Wird wohl aber wahrscheinlich mehr vor dem S55...

zu 3.) Das "länger auf der Taste bleiben" funktioniert übrigens auch bei den Ziffertasten. So schlecht finde ich die Methode auch gar nicht - einfacher kann man das Problem "wie ändere ich die Belegung?" eigentlich gar nicht lösen... ;)
    Das Favoriten-Menü ist übrigens auch 'ne gute Option für die Displaytaste...

zu 4.) Im Notfall halt mal zu einem Kumpel gehen der 'ne DOSe hat und dann entweder mit der mitgelieferten Software in den FlexMem kopieren, oder mit S25@once o.ä. direkt einspielen...
    Dass die Software für Alternativ-Systeme so rar ist, wundert mich auch etwas, es ist ja kein Problem, an die verwendeten AT-Befehle ranzukommen...

Hi garnixan (zieh dich mal an! ;)),

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Ich glaube, daß diese Personen bessere Technik mit Firlefanz verwechseln. Spielereien, wie mehrstimmige Klingeltöne und Farbdisplays sind für mich eben keine besser Technik, sondern nur Features, die kaum einen Mehrwert haben.

Im Prinzip ja, aber... dieser "Firlefanz" fällt halt einfach auf - gerade auch den Leuten, die das Handy nicht näher kennen, sondern beim Kumpel, der mit dem Teil rumprahlt große Augen bekommen. Dass das Farbdisplay beim T68 eigentlich nur für Logo und Hauptmenü genutzt wird (wer nutzt schon wirklich MMS oder die Kameras mit mäßiger Qualität, zumal die Teile afaik keine Speicherkarten haben?) fällt dem potentiellen Kunden - wenn überhaupt - erst später auf.

Zitat

Mehrstimmige Klingeltöne und Farbdisplays sind meines Erachtens AddOns, die zusätzlich verbaut werden sollten, aber ohne entsprechende Grund-Funktionalität des Telefons keinen Sinn machen.

Volle Zustimmung... Wobei das S100 als "Gameboy light für Yuppies" (Farbdisplay+Java!) schon irgendwie Sinn macht... ;)

Zitat

Das Image von Siemens halte ich für nicht schlechter als das von Samsung.

Kommt auf die Zielgruppe an. Siemens hat in Sachen Zuverlässigkeit sicher Pluspunkte. Samsung hat aber definitiv bei den jüngeren Leuten den "Wow, schau dir das mal an!"-Faktor. Schon die ersten Samsung-"Waschmaschinen" (wg. "Bullauge" auf der Klappe) haben Aufmerksamkeit erregt. Bei Siemens ließe dagegen auch die tollste C45 oder M50-Werbung die Zielgruppe ziemlich kalt: Wechselcover, Bilder und Töne in SMS - kennt man doch alles schon lange von Nokia... und "Java? Was'n das?"

Naja, auch S/ME45 hatten und haben so einige Bugs...
    Dass die Namen im Eingang nicht angezeigt werden, passiert mir z.B. auch öfters nach dem Aus- und wieder Anschalten (V24)...
    Die "Adressbücher" ohne Adress-Felder scheinen wohl gerade beliebt zu sein - die haben mich bei der Quam-Aktion davon abgehalten, ein (S)/// oder Samsung zu nehmen...

Das Problem aber auch nicht wirklich, dass Siemens nicht die Geräte hat, die der Markt fordert - ich glaube, die Masse würde eher ein M50 mit polyphonen Klingeltönen kaufen, als ein SL45i mit Farbdisplay - sondern das Image! Selbst von einigen Leuten, die mit ihrem Siemens-Mobile eigentlich zufrieden sind, höre ich immer wieder mal Kommentare, dass die der Technik einfach total hinterher hängen. Klar - ein T100 oder T68i z.B. bieten relativ zum S/ME45 wenig, was man wirklich gebrauchen kann, aber Farbdisplay und polyphone Klingeltöne (bei Samsung) sind halt technisch schon interessant. Selbst wenn die Käufer die tollen Klingel-Symphonien nur alle drei Monate mal hören, aber dafür 30x täglich den SMS-Piepser... ;)

Dass ein gewisser Teil der Siemens-Käufer "nur" "Mainstream-Hasser" sind, mag sicher zutreffen. Ich denke aber, dass der Hauptvorteil von Siemens schlicht und einfach das Preis/Leistungs-Verhältnis ist...
    Wirkliche Mainstream-Hasser kaufen alte /// oder Sony! ;)

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Mir fällt eigentlich kein wesentliches Feature ein, das das Nokia besser macht?!? Ihr vielleicht???

Das kommt auf deine Definition von "wesentlich" an. Für manche sind individuelle Klingeltöne pro Anrufer, Bild- und Klingelton-SMS, sehr schnelle und verkettete SMS, usw. eben "wesentlich"...

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Ich verstehe Siemens immer weniger wo der Weg hingehen soll, erst kommt nichts neues und dann werden gute Sachen auch noch verworfen...

Tja, wenn ich mir das hier anschaue, wohl in Richtung C/M-Sparte kombiniert mit agressiven Marketing... Wenn sie das umsetzen, wird das S45 wohl mein letztes Siemens bleiben. Schade drum...

Re: Sind wir Menschen schon degeneriert?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Trotzdem ist es für Tiere, und auch Frühmenschen, oder Naturvölker in Afrika oder im Dchungel normal. und da wird keiner dadurch krank.

Darüber würden sich die Naturvölker sicher freuen... Es gibt dort genug Epidemien, die durch das Wasser übertragen wurden...
    Das ganze funktioniert nur so lange gut, so lange das Wasser nur Bakterien und Viren enthält, mit denen das Immunsystem fertig wird. Solange die Gegend vom Rest der Welt abgeschnitten ist, dürfte es für ein gesundes Kind kein Problem sein, die nötigen Antikörper zu produzieren. Die sind dann bei den meisten Krankheiten ja auch bei Erwachsenen noch vorhanden...

Zitat

Sind die Abwehrkräfte der Menschen wirklich so viel schlechter wie die der Tiere, oder wird uns da nur was eingeredet?

In einem gewissen Maße ist das Problem wahrscheinlich hausgemacht: Durch die Isolation oder schnelle "extern nachgeholfene Beseitigung" (z.B. durch Impfungen und Antibiotika) von vielen Erregern kann das Immunsystem auch keine eigenen Antikörper dagegen entwickeln. In vielen Fällen läuft es ja "aus lauter Langeweile" sogar Amok, und greift harmlose Stoffe an - die berühmten Allergien... Wenn dann doch mal der Ernstfall eintritt, und ein Mensch mit einer geballten Ladung Erregern konfrontiert wird, ist das Immunsystem natürlich gnadenlos überfordert...

Nun kann man natürlich darüber streiten, ob es besser wäre, das Risiko einzugehen, ob das Immunsystem eine Infektion selbst beseitigen kann. Wenn nicht, könnte das ja auch recht unangenehm enden...

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Siemens und das Image... hm, ich erinnere mich daran als das C35 rauskam, und das groß angekündigte SPACE INVADERS spiel dann doch nicht dabei war.

Oder auch S45 und eMail-Client...

Zitat

Empfangbare Logos, Klingeltöne haben die aktuellen Siemens auch - nur wissen das die Kiddies nicht.

Außerdem ist das halt nicht das Nokia-Format... :rolleyes:

Zitat

Was mir auch auffällt: Das Product Placement: Panic Room: 8890 - Matrix: 8110 ähnliches Gerät... Nokia sieht man immer in den Filmen... :D

Das dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass Siemens in Amerika den Verkauf gerade erst anfängt (S46)...
    Ich denke aber, dass das Product Placement nicht so extrem wichtig ist. Die Ami-Handgurken kenn' ich sowieso nicht...

Zitat

Im Moment regt mich nur folgendes auf: Man kauft sich ein echtes Oberklassehandy, das Siemens SL45 - dann werfen sie ein SL42 auf dem Markt, D2 verschenkt die Dinger für 1€ mit Vertrag und packt sogar noch das Stereoheadset dazu.

Tja, Technik-Geräte werden nunmal laufend billiger - das ist halt Siemens' Variante, die alte Technik "billig loszuwerden" - und so schlecht finde ich die gar nicht mal... Außerdem hat das SL42 ja auch noch 'ne kleinere MMC und keine Sync-Station...