Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von chico
    Ein 8310 kann ich individuell gestalten, kann Oberschalen wechseln, andere Tastaturmatten reintun und so weiter. Es sieht einfach fetziger aus als ein Silber-orangenes S45.

Wobei ich die meisten Standard-Covers allerdings furchtbarer finde als das M50 in Orange... :D
    Der Vergleich hinkt allerdings etwas: Das S45 ist eher für die 6x10-Zielgruppe, und deren Cover lassen sich auch nicht austauschen. Mit C45 und M(T)50 hat Siemens diesen Nachteil eigentlich ausgeglichen. Allerdings ist die Auswahl dort leider noch wesentlich kleiner als bei Nokias, und die nicht austauschbare Tastaturmatte ist auch keine so tolle Entscheidung von Siemens...
    Außerdem finde ich das Design vom ME45 auch nicht soo uninteressant für Jugendliche...

Zitat

Auch kann man beispielswese per IR nicht mehr gegeneinander spielen.

:D
    Erinnert mich an die ersten Nachfragen von Nokianern, warum Siemens den IR-Port an der Seite hat. Wer den nur zum Spielen verwendet, merkt halt nicht, dass der "Seitenausgang" bei Verwendung mit PDAs wesentlich praktischer ist... ;)

Zitat

Nokia hat eine schier unendliche Liste von kultigen Spielen.
    Ältere Leute mögen darüber lachen, aber Handy wird eben von Jugendlichen ständig benutzt. Und da sind Spiele oder ein Radio einfach genial.

Ich glaube, da wird sich dank Java noch einiges ändern...

Zitat

Siemens hat es einfach verpennt, Handys für Jugendlich attraktiv zu machen.

Naja, das M(T)50 ist imho schon ein Schritt in die richtige Richtung - Java (Spiele!), EMS, blaues Display, Wechselcover, ... sind sicher gute Verkaufsargumente. Und die Displays der 3er-Nokias sind auch nicht größer... ;)

Zitat

Es ist nicht in erster Linie der Markenname, sondern wirklich das, was diese Marke für Vorteiel bringt.

Naja, teils-teils... Viele nehmen einfach Nokia, weil der Kumpel gesagt hat, dass Nokia das Non-plus-ultra ist. Das stimmt so aber einfach nicht - je nach Ansprüchen haben z.B. Siemens oder (S)/// bessere Features. Ich möchte z.B. auf den Flex.Mem und das Steuerkreuz nicht mehr verzichten...

Ich glaube, mit Nokia ist's wie mit Microsoft-Produkten: Jeder hat sie, weil sie jeder hat... Da klappt dann wenigstens der Daten- (Bild-/Klingelton- und lange SMS) und Informationsaustausch mit den Kumpels...

Der große Durchbruch für die Konkurrenz wird wahrscheinlich frühestens dann kommen, wenn EMS entsprechend verbreitet ist. Denn bis dahin werden "Nokia-Kiddies" wohl nicht auf Bild- und Klingelton-SMS verzichten wollen...

Außerdem sollte Siemens endlich mal die V31 für's C45 veröffentlichen (sofern das nicht schon geschehen ist... :rolleyes: ) und entsprechend vermarkten. Denn "richtige" EMS, vor allem die "langen SMS", und 25 SMS im Gerätespeicher dürften für die Zielgruppe schon ein interessantes Argument sein...

me45: Ich finde, in V24 ist das Schreiben und Lesen von SMS schon deutlich schneller geworden. Bei der Bedienung ist allerdings noch einiges zu verbessern - vor allem das "Formatieren"-Menü (Auswahl mit der linken Displaytaste...) und das Wechseln von Großschrift zu Kleinschrift (*, warten, * - v.a. nach 'nem Punkt von 'ner Abkürzung) sind ziemlich furchtbar umgesetzt...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wir können hier über fast alles diskutieren, aber wie schon gesagt: Animierte Buttons gibt es nur über meine Leiche!

Gut... ich vermisse die "Wackelhandys" nämlich auch kein bisschen. Aber die Birnen sind schon etwas langweilig... 'N stilisiertes Handy mit blau aufleuchtendem Display fänd' ich nicht schlecht...

Zitat

Lösung 2 gefällt mir sehr gut.

Jepp, passt auch gut zu den Buttons oben und den Scrollbalken.

Irgendjemand verschickt mit einer meiner Domains als Absender Spam. Da ich 'nen Catch-All-Account (d.h., egal was vor dem "@" steht, es landet bei mir) hatte, kamen dann hunderte Mails von ungültigen Mail-Adressen bei mir an. Da dieses A****loch auch noch ständig verschiedene Usernamen als Absender verwendet hat, mußte ich dann den Catch-All doch sperren... :(
    Möchte allerdings nicht wissen, wieviel Traffic meinem Provider durch diesen Müll entsteht...

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Siemens geht diese Richtung, bringt ein Gerät auf den Markt, ändert dieses nach einer Zeit ob das nun Cover oder ein neues Feature ist und siehe da, die Verkaufszahlen gehen nach oben, zumindest was das S35 und SL45i betrifft.
    Die Rechnung ist also aufgegangen.:D

Neu ist das aber auch nicht. Schaut euch doch mal die 3xxx-er von Nokia an... Neue Farben, kleines Softwareupdate, höherer Preis, fertig...

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Was ist denn nun der genaue Unterschiede? - Nur der eMail Client oder
    kann man auch Midlets drauf spielen?

Nur eMail-Client und das F1-Spiel statt Baloon Shooter. Mit Midlets (also Java) sieht's leider schlecht aus.
    Naja, vielleicht kommt ja noch ein S50 mit Java... ;) (glaub' ich aber nicht dran...)

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Na gut..aber wann tritt denn man der Fall auf, daß ich mein Handy am Ohr habe, wenn es klingelt.

Z.B. wenn du dir 'ne Sprachmemo anhören willst.

Zitat

Und wieso ist ein normaler Signalgeber, der ja auch in der Nähe der Hörmuschel sitzen würde nicht genauso "gefährlich"?

Weil - zumindest bei den "alten" Siemens-Geräten - der Schall zur Seite raus kam, und nicht direkt in dein Ohr "gebrüllt" wurde.

Zitat

Original geschrieben von Claus Thaler
    in der Schweiz werden die Mobiltelefone Natel genannt.
    So heißt ein Netzbetreiber dort.

IIRC kommt das nicht von dem Netzbetreiber, sondern war irgendeine Abkürzung ("Nationales Auto-Telefon" oder sowas...)

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Falls du vollwertige ems mit dem c45 schreiben willst, musst Du dir imho die Silver Edition kaufen. Ob man full ems bei der normalen c45 version bekommen kann, weiß ich nicht.

So weit ich das hier mitbekommen hab', hat die SE auch nur V17 drauf.
    Es ist also (vorerst) nur eine Frage der Zeit, bis V31 bei den Update-Partnern verfügbar wird. Falls das nicht schon der Fall ist...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Siemens da 'ne Trennung zwischen C45 und C45 SE macht - die "alten" S/ME45-User haben das von Anfang an versprochene EMS ja auch kostenlos nachgereicht bekommen...
    (btw: Komisch, für EMS und 25 SMS im Speicher reicht der Speicher - aber der Taschenrechner wurde angeblich aus Speicherplatz-Gründen weggelassen... :confused: )

Ja, die gibt es. Die Adresse von "nicht-legalen Seiten" wirst du hier aber genausowenig bekommen wie in HK, und Siemens stellt sie (leider) nicht zum Download zur Verfügung...