Beiträge von Mort

Nachdem es die Mods scheinbar im allgemeinen Stress übersehen haben ;), möchte ich dann doch noch auf diesen Thread hinweisen.
    Wobei es aufgrund der Thread-Titel wahrscheinlich besser ist, den zu schließen, und hier weiter zu machen. Aber das überlasse ich den "Chefs"... ;)

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Soll heissen, es gibt noch alle drei? (Load a game nur bei D2, oder?). Ich dachte, das "normale" SL42 sei durch das Java-SL42 abgelöst worden, und dass es das ohne Java gar ncht mehr gibt, auser in Restlagerbeständen!

AFAIK ist das "SL42i" eine spezielle D1-Variante, wie das MT50.
    Wie auch das MT50 wird es aber teilweise von Händern auch zu anderen Verträgen verkauft.
    Kann mich aber auch irren...

Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    Wobei ich "simsen" für den absoluten Abgrund der Beklopptheit halte

Sehe ich eigentlich auch so - benutze es aber trotzdem ab und an, weil "SMS schicken" genauso unsinnig (wer zur Hölle kann den Dienste verschicken? ;)), "Kurznachricht schicken" zu lang, und "mailen" wieder so'n furchtbarer unnötiger Anglizismus wie "updaten" ist, der noch dazu eher an eMail als SMS erinnert.
    Bei der Auswahl entscheide ich mich halt für's kürzeste ohne Verwechslungsgefahr... ;)

Ups, da hatte ich das "Beitrag schreiben"-Fenster mal wieder etwas zu lang offen... :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    - Um ein Werbebanner werden wir auf die Dauer nicht herumkommen. Nicht weil ich das nicht bezahlen will sondern einfach auch aus Sicherheitsgründen. Wenn sich die Sache wenigstens ansatzweise selbst tragen kann ist sie nicht von einer einzelnen Person abhängig und das ist mir für die Unabhängigkeit und die Konstanz der Sache wichtig.

Das ist (hauptsächlich), was ich meinte...
    Aber reicht da wirklich schon ein Banner? Bei einem anderem Forum, in dem ich mich rumtreibe (hat nix mit Handys zu tun), gab es ähnliche Diskussionen, aber das Forum lebt z.Zt. nur durch eine Spendenaktion einiger User, und wie's später weiter geht ist noch nicht so sicher...

Zitat

Es wird unter allen Umständen vermieden daß sich da eine Zweiklassengesellschaft der "Gebenden" und der "Nichtgebenden" entwickelt.

Und das ist auch gut so... :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Jochen zahlt den Server aus der eigenen Tasche.

:eek:
    Ui, alle Achtung! Dürfte nicht billig sein...
    Dann an dieser Stelle erstmal ein ganz fettes: Danke, Jochen!

Zitat

Werbebanner werden wir wahrscheinlich irgendwann brauchen, ja.

Klar, aber ich denke mal, dass selbst mit Werbebanner noch locker ein dreistelliger Euro-Betrag pro Monat übrig bleiben wird, vor allem, wenn sich dieses Forum als HK-Ablösung etabliert hat, und damit entsprechenden Traffic und Serverlast verursacht.

So toll ich's von Jochen finde, wenn er das übernehmen kann und will - aber das ist doch auf Dauer auch keine so tolle Lösung... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Welche Bedeutung hat den der Begriff SMS in Deutschland.

Ist mir auch schon aufgefallen. Kommt vor allem bei Wortgebilden wie "SMS-Service" gut... :D
    Allerdings ist das wohl nicht nur in Deutschland so. Ich bin in 'ner Mailingliste, in der einige Griechen sind - und die verwenden "SMS" auch für die Nachricht selbst. "SM" für "Short Message" klingt aber auch so verfänglich... - und "SM-Dienst" erst... ;):D

Hm, aber mal ernsthaft: Nachdem der Anfang vom Ende von HK ja schon mit Finanzierungsproblemen angefangen hat - wie soll das bei TT werden?
    Ich denke, 'n Werbebanner wird wahrscheinlich nicht reichen, und so extrem viel Privatvermögen werden die Mods auch nicht auf Dauer übrig haben...

Zitat

Mehr Richtung Qualität und Community, weniger Größe und weniger "offizielles Megaforum".

Fragt sich, inwieweit das machbar ist. Wenn die Entwicklung so weiter geht, wie sie begonnen hat, wird TT wahrscheinlich nicht lange das "neue HK des harten Kerns" bleiben, sondern auch die User anziehen, die ein "offizielles Megaforum" ausmachen. Also die, die irgendwelche Probleme haben, und hier kompetente Ansprechpartner finden.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wäre es wirklich so interessant morgen in der Bild zu lesen:
    HK-Chef schmeißt seine Helfer raus, Großteil der User wandert ab zu anderem Forum.

Bild? :confused:
    Wenn schon, dann connect! :D ;)

Und so uninteressant ist HK für die (selbsternannten) Fachzeitschriften wahrscheinlich auch nicht...