Beiträge von Mort

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Der "Fortschritt" Farbdisplay supported in erster (und imho einziger Linie) teure Zusatzdienste der Netzbetreiber.

Nicht zu vergessen den Proll- und Spiel-Faktor. Polyphone Klingeltöne bringen ja effektiv auch nichts, müssen aber heutzutage drin sein... Denn soo viele Leute verwenden MMS nun auch wieder nicht, dass das Farbdisplay deswegen so begehrt wäre...

Zitat

der Nutzen der Fotoübertragung ist da schon ungleich höher, aber zu teuer... dann lieber eine "echte" Digi-Cam ersparen und ab an den nächsten Rechner- da gibt's dann wirklich gute Fotos per E-Mail und das viel billiger.

Naja, man kann ja auch Bilder vom Handy per eMail verschicken. Das hat mitunter sogar einen Sinn...

Zitat

Und die Darstellung von Spielen? Ist nicht auch der Spieledownload mehr ein Geschäft als wirklich spannendes Entertainment?

Naja, irgendwie schon beides... OK, ob die Spielchen nun "wirklich spannend" sind, ist wohl (auch) Geschmackssache, aber als kurzer Zeitvertreib taugen sie allemal. Und für mehr sind sie ja eigentlich auch nicht gedacht, dazu gibt's ja Spiele-Konsolen und PCs...

Zitat

Und macht eigentlich nur durch teure Zusatznutzung Sinn.

Naja, farbliche Hervorhebungen im Kalender sind schon auch net schlecht...

Zitat

Für's telefonieren als solches ist es imho überflüssig wie ein Kropf.

Wenn's danach geht, sind 98% der Funktionen, die ein Handy heutzutage hat, überflüssig wie ein Kropf...

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aber da wohl jeder ein Paar Geburtstage verstreut im ganzen Jahr liegen hat, wäre das Symbol ja immer da.

Es kann ja dann auch immer eine Erinnerung kommen. Naja, so "immer" wie jeder andere jährlich wiederkehrende Termin auch... ;)
    Außerdem muss man sich ja nicht an die Geburtstage erinnern lassen...

Zitat

Original geschrieben von heitol
    ich schliesse mich dir an, ist ein bug/schlechtes feature. für mich absolut unlogisch dass geburtstags-erinnerungen/termine über die glocke angezeigt werden.

Warum eigentlich? Ist doch auch nur ein Termin...
    Die Glocke ist ja dazu da, daran zu erinnern, dass das Handy irgendwann (auch ausgeschaltet!) unerwartet Krach machen kann. Das trifft auf Geburtstage genauso zu, wie auf alle anderen Termine...

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Hi Lord, dann drück mal auf die rote Hörertaste wenn dein Saver an ist..Viola, und schon bewegt er sich. Jetzt frag mich nicht wieso das so ist, könnte sein das es etwas mit der Sromsparfunktion zutun hat:confused: :rolleyes:

Hat es wahrscheinlich. Im Handbuch (zumindest der englischen Version) steht auch, dass die Animationen nur animiert sind, solange das Licht an ist...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die eine wie die andere Sichtweise ändert aber nun mal nichts daran, daß sich das S55, wie ja auch hier inzw. viele zugeben, eher durch Feinschliff denn durch echte Neuerungen auszeichnet.

Nunja, ich finde, mittlerweile sind Handys (Smartphones ausgenommen) so weit, dass sie sich im Wesentlichen eigentlich nur noch durch den "Feinschliff" voneinander trennen. Denn so viel fehlt dem S55 von den Features her nun wirklich nicht - HSCSD, großes HiColor-Display, ///-Sprachwahl, vielleicht noch MMC, MP3/OGG, Radio und ähnlicher Schnickschnack. Aber ich wäre nicht bereit, dafür (OK, MMC mal ausgenommen) hunderte von Euros mehr auszugeben. Und ich denke, genau da liegt die Stärke vom S55: Es kann alles nötige (OK, da HSCSD in D aus unverständlichen Gründen billiger als GPRS angeboten wird ist das natürlich für manche ein Manko...), und das auch brauchbar (was hilft ein z.B. Adressbuch ohne Adressen oder ein Headset ohne Sprachwahl?) und zu einem vernünftigen Preis (der jetzige Preis wird sich wohl erfahrungsgemäß keine 2 Monate halten...).
    Und last not least - wieviele User fluchen denn gerade über den fehlenden "Feinschliff"? Da kommen Handys mit scheinbaren Feature-Bomben, aber im Einsatz, 1-2 Monate nach dem Testbericht ;), fehlen dann doch die entscheidenden Kleinigkeiten...

Zitat

Und ich frage mich halt, warum man das kritiklos hinnehmen will.

Na, ganz so kritiklos nun auch nicht - es gibt da ja auch noch einen recht großen Thread "Siemens - ein lahmer Haufen?"...

Zitat

Voraberinnerungen für Termine kann das T68 aber durchaus auch schon (wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche), nur Geburtstage gehen wohl nicht. Kann man sicher mit leben.

Klar. Das bezog ich auch nicht auf den Vergleich mit dem T68, sondern auf deinen Kommentar, was die Siemens-Entwickler denn so getrieben hätten. Soweit ich das bisher mitbekommen hab, ist da halt mehr Feinschliff hinter den Kulissen als umwerfende Gizmos...

Zitat

Und ja, natürlich meinte ich das 6100. Es wird wirklich langsam konfus bei Nokia... ;)

Bin mal gespannt, wann die 5stellige Nummern vergeben...
    Bei S/// und Samsung wird's auch langsam schwierig die Modellnamen auseinander zu halten...

Naja, das Display.... das dürfte wohl wirklich nachträglich "drangepappt" worden sein. Aber Preis-/Leistungs-mäßig passt die Sache imho wieder - auch ohne Subventionen mitzurechnen. Ich hätte das S55 auch mit S/W-Display gekauft, weil es endlich ein Handy ist, dass
    - Java - nicht nur OTA
    - Brauchbares Adressbuch und für mich ausreichender Organiser
    - Schnellzugriff auf Menüpunkte (ja, für viele nicht nötig - aber für mich war's mit ein Grund, das 6310i wieder zu verkaufen. Ist mir einfach zu blöd, mich ständig durchs Menü zu hangeln...)
    - Sinnvolle SMS-Tastenbelegung (Mischung aus klassischem Siemens und neueren Nokias, C55-Usern bekannt...)
    - Polyphone Klingeltöne (naja, nicht nötig, aber nice to have... ;))
    - Ausreichend großes Display (im Gegensatz zu z.B. M50, C55)
    - IrDA, evtl. nutze ich auch mal BT...
    - Sprachwahl und -steuerung
    - und ein paar weitere nette Kleinigkeiten
    vereinigt.

Re: Minireview Siemens S55 - noch quicker, noch dirty-iger :-)

Zitat

Unter dem Strich frage ich mich allerdings schon, was die Siemens-Entwickler in den letzten Monaten so getrieben haben.

Mir sind schon beim C55 etliche Detail-Verbesserungen aufgefallen. Vor allem im SMS-Bereich hat sich viel getan - wenn auch leider immer noch kein Idioten-sicheres Archiv wie bei Nokia... Beim S55 kommen dann noch so nette Kleinigkeiten wie das erweiterte Adressbuch (u.a. mit Geburtstags-Erinnerung) und endlich "Vorwarnzeiten" bei den Terminen dazu. Die meisten Vorteile zum T68i fallen also leider erst nach einer Weile Alltag auf...
    Naja, nichtsdestotrotz muß man natürlich zugeben, dass bei den offensichtlichen Features wie Display und Menü leider etwas zu viel gespart wurde, auch wenn das im Alltag eigentlich egal ist... :rolleyes:

Zitat

Eine etwas überarbeitete Menüführung wäre auch nicht schlecht gewesen (die Alte ist nun wahrlich nicht unbedingt immer eine Ausgeburt an Logik und Übersichtlichkeit, da hätte es durchaus etwas room for improvement gegeben).

Hm, ich denke, da hat sich schon einiges getan. Vor allem die "Extras"-Punkte auszugliedern, statt völlig chaotisch in "Surf & Fun" und "Organizer" zu verteilen, finde ich gut. Auch die endlich einfachere Klingelton-Zuordnung wurde höchste Zeit - die "Individuelle Klingeltöne" jemanden beizubringen war nicht so einfach...

Zitat

6610, 7210 und selbst das 6110

:D
    Jaja, die Nokia-Nummerierungen... ;)
    Das 6110 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, du meinst das 6100...

Bei den vielen Features, die das S55 hat, würde es mich aber schon wundern, wenn da nicht der eine oder andere Bug auftaucht...

Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    ShadowKFC: war 42 nicht die "Antwort auf alle Fragen des Lebens". :confused: :D

So ähnlich. Es ist die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Du kannst ja auch mal StarCalc fragen: =Antwort("Das Leben, das Universum und der ganze Rest") eigeben... ;)

Theoretisch kann man beim S55 auch selbst aufgenommene Klingeltöne verwenden - man muß nur 'n bisschen "rumkonvertieren": Erst mit dem Mobile Explorer vom Siemens-Aufnahmeformat in WAV und dann mit dem MMF-Player von WAV in MMF...