Beiträge von MrFreak

Zitat

Original geschrieben von faruq
    ich hab jetzt aber doch noch ma ne frage.

ich nutze das omnia öfter als mp3player.
    probleme die sich mir stellten und die ich einigermaßen in den griff bekommen habe: gerät im stand-by -> kein player, ok ist logisch.
    gerät nicht im stand by -> tasten werden unfreiwillig betätigt. -> meine lösung: s2u2 -> ok funktioniert so weit ganz gut

mein ungelöstes problem ist aber, dass ich es gerne hätte, dass das display ausgeschaltet ist, ohne das das gerät im stand-by modus ist. kann man das irgentwie hinkriegen?

Hab jetzt mal geschaut, müsste doch eiegntlich reichen unter Einstellungen >> System >> Stromversorgung >> Akkubetrieb: Bei Akkubetrieb Keine auswählen, die anderen beiden Angaben drunter angehakt lassen.
    So müsste er nach (eingestellter) Zeit den Bildschirm zwar verdunkeln, aber dennoch nicht im Standby sein, oder irre ich mich da?

Zitat

ziemlich klugscheisserische ausdrucksweise. ...

Das einzig klugscheisserische wäre die Erwähnung mit der Bedienungsanleitung gewesen, die von mir eher ironisch gemeint war. Der Rest war als reine Hilfestellung zu lesen.
    Aber wie hier schon im Thread von vielen erwähnt, solangsam geht der Ton ins aggressive über und macht somit das Lesen und schreiben unattraktiv.

Wie soll man denn zukünftig noch antworten?
    Will jetzt aber auch keine Diskussion zu diesem Thema lostreten, eher vllt noch für zukünftige Hilfesuchende einen Tipp geben.

Du hast in deiner Suche die Schlagwörter Samsung-I900 Omnia, Probleme, Navi, Route66, ungewollte Verbindung, Vibrafeedback, GPS, W-LAN, SMS-Ton, Zusatzsoftware, ... eingegeben, schau doch Mal hier (FAQ) nach, ob der Großteil deiner Fragen schon Antworten findet.

Zitat

die akkuleistung ist schon ziemlich schwach, wie ich finde. ich hab den akku gestern nach voll aufgeladen, ausgestöpselt, und am morgen war schon fast ein zentimeter vom balken bei system/stromversorgung weg. heute morgen nochmal bischen rumgespielt, mehr als 50% runter. ich hoffe mal, dass sich der akku noch ein wenig anpasst... ist das bei euch ähnlich?

Ich würde mal an deiner Stele in den Taskmanager wechseln und die ganzen Programme schliessen, die durch dein herumspielen ;) noch immer im Hintergrund aktiv sind und strom fressen :p
    Seitdem ich dies bei mir auch mache, hält mein Akku fast 2 Tage und dabei nutze ich ihn als Navisystem (ohne Autoladekabel, leider noch immer nicht geliefert bekommen) und als MP3 Player (1-2Std/Tag).
    Die volle Leistung entfaltet der Akku sowieso meist erst nach einigen Tagen, bis dahin sollte man ihn immer mal wieder leerlaufen lassen, so steht es auch in der Bedienungsanleitung die beiliegt und nicht nur als Transportschutz gedacht ist ;)

Komisch, hab eben wieder mein Omnia synchronisiert und plötzlich wird mir das spb Weather Icon unter s2u2 angezeigt. Denke mal ihm fehlte da noch die Synchronisation, sprich ein aktuelles Wetterupdate.

Funzt also :top:

Zitat

Original geschrieben von MrFreak
    Hab jetzt SPB Weather installiert und dennoch wird mir ebenso bei s2u2 weiterhin N/A angezeigt. Wo soll dann jetzt das Problem weiterhin sein?

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    hast du denn auch in der Config von s2u2 auf SPB Weather umgestellt?

Also ich bin manchmal blöd, aber soblöd nun auch wieder nicht, natürlich korrekt dort eingestellt. Noch andere Lösungsvorschläge?

Zitat

Original geschrieben von DoctorT
    mit dem Sendebericht hat das auch absolut nichts zu tun - vielmehr mit dem aktivierten Unicode:
    Gehe zu "Menü" -> "Extras" -> "Optionen" -> "Messaging" und deaktiviere "Unicode senden..."

FETTES THX :top:

Zitat

Original geschrieben von osnababy
    Weiß nicht genau ob das hier nun so reinpasst aber ich habe gestern mal alles auffindbare über das neue Touch HD erlesen. Was meint Ihr? Omnia oder lieber auf das Touch HD warten...?
    Danke für die Antworten

Ach quatsch, ich würde nicht mehr das Omnia kaufen, wenn das Touch HD doch schon bald kommt, wobei das würde ich mir dann auch nicht kaufen, es kommt ja dann auch schon bald das M8800, also lieber Finger weg vom Omnia und Touch HD, wobei das M8800 ist eigentlich im Gegensatz zum Samsung X-3000 (noch in Planungsphase und erst 2010 erfunden ;) ) auch schon wieder uninteressant, also lieber warten was das Jahr 2020 so noch schönes bringt.

In diesem Sinne, stay tuned ...

Re: Re: Re: Re: Datenspeicher

Zitat

Original geschrieben von Stachelbuerste
    Ich bin mir fast sicher, dass Windows den Platz belegt, was sonst?

Die Antwort war eigentlich auch ironisch gemeint ;-)

Hab aber mal noch eine andere Frage und hoffe ihr könnt mir diese beantworten.
    Wenn man eine SMS schreibt, dann sieht man in der rechten Ecke immer eine Zahl stehen. Dachte erst die sagt aus, die wievielte SMS das ist, aber meist steht da schon eine 2, obwohl ich noch keine 160 Zeichen verbraucht habe, oder eine 4 und ich hab noch nicht einmal 200 Zeichen benutzt. Was sagt diese Zahl genau aus?

Re: Re: Datenspeicher

Zitat

Original geschrieben von FHM66
    Diese Frage stelle ich mir auch. Habe auch alles auf Karte bzw. intern gespeichert, sämtliche Mails, SMS u.ä. gelöscht und trotzdem sind auch bei mir nur ca. 26 MB frei, also auch etwa 65 MB belegt - wodurch???

Man(n) könnte ja fast meinen, das Windows den Platz belegt, oder was denkt ihr welchen Speicher Windows Mobile mit allen Proggs (MediaPlayer, etc.) belegt?