ZitatOriginal geschrieben von shepy
...
Und wie kann ich nachsehn wie akteull die Firmware ist?
Aktuellste Firmware (FW) ist die U600XXGK2, einfach im Handy *#1234# drücken, dann siehst du deine aktuellste FW.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von shepy
...
Und wie kann ich nachsehn wie akteull die Firmware ist?
Aktuellste Firmware (FW) ist die U600XXGK2, einfach im Handy *#1234# drücken, dann siehst du deine aktuellste FW.
Habe heute mein U600 nach guten 3 Wochen aus der Reparatur zurückbekommen, nachdem ich mich Wochen später endlich dazu durch ringen konnte, es reparieren zu lassen. Wie gesagt, heute durfte ich es beim Händler wieder abholen, auf dem Rep Zettel stand drauf man habe die komplette Platine getauscht, da das wahrscheinlich der beste und schnellste Weg war, die ellenlange Fehlerliste zu beheben.
Nun gleich die SIM Karte eingelegt und wurde gleich mit folgendem Text nach Eingabe der PIN begrüßt: Nieprawidłowa karta SIM :confused:
Egal mit welcher SIM Karte wir dieses probiert habe, selbst die Karte vom Händler ergab das gleiche Problem.
Leider ist mein polnisch nicht sehr gut :flop: und ich weiß den genauen Wortlaut nicht, gehe aber davon aus das es sich hierbei um so etwas ähnliches wie Faslche SIM Karte eingelegt handelt. Kann dies jemand bestätigen?
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage,
ad1: Wieso schreiben die auf den Rep Zettel, Gerät getestet und i.O.
ad2: Wie kann ich den Fehler beheben, oder muss ich das Teil jetzt allen ernstes erneut einschicken?
Ich hatte schon versucht selber nochmal die neueste Firmware drauf zu flashen, aber das geht ja nur wenn ich über die Anmeldung drüber hinaus komme.
Über nützliche Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar.
MfG
MrFreak
Leider habe ich kein Bluetooth-Headset und kenne auch keinen der eins habn könnte. Im Moment stört es mich auch wieder nicht so sehr, ärgerlich bleibt es dennoch.
Mir ist noch ein weiterer Schwachpunkt aufgefallen, den ich vergessen hatte zu nennen, der mich auch ziemlich stört.
Wenn ich eine SMS schreibe, dann steht ganz oben:
Neu(1/12)
und gleich darunter links 1836, was die Zeichen bedeuten soll, die mir für die 12 SMS noch zur Verfügung stehen. Kann ich diese Anzeige ändern, so das ich weiß wieviel mir noch für EINE SMS zur Verfügung steht? Ich finde leider keine Einstellung für. Und ich habe auch immer keinen Bock die zulässigen Zeichen für eine SMS vom gesamt Paket runterrechnen zu müssen.
MfG
Hi Powermac.
Also Probleme hatte ich nach dem flashen keine weiter gehabt. Einfach den Akku und die Karten wieder eingesetzt und gut wars.
Was das Bluetooth Prob betrifft, das habe ich leider nach wie vor noch. Wäre klasse wenn noch jemanden eine passende Lösung zu einfallen würde. Bin nämlich irgendwie zu faul das Gerät deswegen in die Reparatur zu schicken.
Aber solangsam schleicht sich bei mir der Gedanke ein, das der interne Bluetooth-Chip evtl. ja auch ne Macke haben könnte und es nicht Software bedingt ist. ![]()
MfG
Sry habe mich da wohl versprochen, meinte nicht die 3.2. sondern die 3.1.2
Und habe jetzt irgendwie das selbe problem. Manchmal steht die Verbindung, manchmal aber auch nicht, dann bekomm ich nur ein USB Zeichen in der SysTray Leiste.![]()
ZitatOriginal geschrieben von j1gga
...
2 kleine Fragen:
1. Wo/Wie sehe ich die Firmwareversion, die auf dem Handy ist?
2. Wo bekomme ich aktuelle Firmwareversionen? Sind diese offiziell oder ähnlich wie bei Motorola gemoddet?
Gruß j1gga
1.: *#1234#
2.: 3 Postings über dir ist die aktuellste und offizielle Firmwareversion
MfG
MrFreak
Mein Problem liegt eher daran, das er keine anderen Bluetooth Handys findet, also nicht über den PC.
Firmware U600XXGG3 für U600 (Juli 2007):
U600XXGG3
Das benötigte Flashprogramm:
OptiFlash600
Und noch ne sehr gut detailierte Anleitung:
Flash-Anleitung für U600
Die Anleitung stammt nicht aus meiner Hand, will mich also nicht mit fremden Federn schmücken.
Nach der Anleitung hat es bei mir wunderbar funktioniert und ich bin Laie ![]()
MfG
MrFreak
Also meine obigen Probleme sind zumindest um das der MP3 Datein zufügen von der Speicherkarte gelöst. Dies habe ich mit der neuen Firmware (U600XXGG3) aufspielen erreicht. Netter Nebeneffekt, der MP3 Spieler spielt nun auch die letzte Sekunde des Musikstückes ab und würgt nicht mehr die letzten beiden Sekunden ab.
Ebenfalls ist der Weckton im Stummmodus zu hören.
Nur mein Bluetooth Gerätefehler bleibt mir noch erhalten, sprich er findet einfach keine Geräte
Hatte gehofft gehabt es auhc mit der Firmware beheben zu können.
MfG
MrFreak
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sai2
...
was anderes:
im testbericht von AreaMobile link
bemängelt man:
- sprachquali
und
- empfang
i hatte aber das gefühl beides sei gut bis sehr gut.
was meint ihr? was sind eure erfahrungen?
Also was die Qualität der Sprache und des Empfanges angeht konnte ich keinen nennenswerten Vor- oder Nachteil gegenüber dem D900 ausmachen. Aber so sehr achte ich da persönlich nicht drauf.
Hi,
selbiges Problem hatte ich auch gehabt. Er fand einfach das Handy nicht beim anschliessen an den PC. Habe darauf hin die Samsungmobile.com Seite aufgerufen und dann unter dem U600 auf Downloads gegangen. Dort kannst du dann die Samsung PC Studio 3.2 runterladen. Damit hat es dann funktioniert.
ACHTUNG: Du musst angemeldet sein, damit du auf den Service zugreifen kannst.
Viel Glück!
MfG
MrFreak