Beiträge von MrFreak

    Ja es beantwortet die Frage und lässt mich darauf schliessen das es was mit dem FW Update zutun hat.
    Deswegen Auto, weil ich da eine Handyhalterung habe, die man sowohl hochkant aber auch quer stellen kann. Da das Ladekabel am besten in der Querposition angebracht werden kann (ohne Spannung des Kabels) ist es bei mir immer im Querformat.
    Das ich nicht daran rumspiele, während ich fahre ist mir auch klar. Mir geht es nur drum, das es mir nicht möglich ist, im Querformat (egal was läuft und ein "x" oben rechts hat) die Anwendung zu schliessen.

    Zitat

    Original geschrieben von Appuser
    Klappt bei mir tadellos, wobei ich nicht weiß wie es im Auto ist beim fahren, da habe ich irgendwie anderes zu tun als mit dem Handy zu spielen :confused: . Firmwareupdate empfehele ich wärmstens! Geh zum Servicepoint, da haste dann auch die Garantie das es klappt und auch "legal" ist.


    Ich rede hier jetzt auch nicht vom spielen. Wenn ich Route66 anhabe (querformat) und ich bekomme während der Fahrt eine SMS und lass die mir anzeigen, dann komme ich nur mittels des "x" oben rechts raus.
    Wenn du sagst es geht bei dir tadellos, heisst das du hast das FW-Update schon drauf gemacht? Könnte also damit zutun haben.
    Denke ich würde es auch vom Servicepoint machen lassen, nur bei uns arbeiten die nicht eben Kundenfreundlich (müssen wir einschicken, etc.) keine Seltenheit bei denen.

    Zitat

    Original geschrieben von MrFreak
    Sagt mal, mir ist in letzter Zeit ein Bug (Feature?) aufgefallen, der selbst Tage später immer noch anhält.
    Wenn ich im Auto (aber auch so) mein Omnia in der verticalen halte und Sachen damit mache (SMS, Bilder, etc.) dann ist es einfach nicht möglich das "x" oben rechts zu berühren, mir wird immer wieder nur das Verbindungsfenster oder aber das Zeit, Batteriestatus Fenster gezeigt. Ich muss es jedesmal erst wieder in die Horizontale rücken, um die Anwendungen schliessen zu können.
    Geht dies noch jemanden so, oder nur mir?
    Bin auch der Meinung das es erst seit neuestem so ist, zu Anfang war dies nicht. Oder soll ich hier etwas verstellt haben? Den Bildschirm habe ich shcon mehrmals neu ausgerichtet, liegt also nicht daran.


    Ist dies bei keinem anderen so, ausser bei mir und faruq?
    Ist das mit dem patchen der neuen Firmware bei anderen weg?
    Die Aktion mit dem Hardreset des Handys, bewirkt die auch, das die Kamera immer sofort geht, oder bleibt der Bug auch dann noch bestehen. Können da sich mal die melden, die dies schon vollzogen haben.
    Würde die Aktion auch noch machen, verbunden mit dem Firmwareupdate, um einen Abwasch zumachen. Ist das selber flashen zu empfehlen, oder doch lieber der Gang zum Servicepoint?

    Sagt mal, mir ist in letzter Zeit ein Bug (Feature?) aufgefallen, der selbst Tage später immer noch anhält.
    Wenn ich im Auto (aber auch so) mein Omnia in der verticalen halte und Sachen damit mache (SMS, Bilder, etc.) dann ist es einfach nicht möglich das "x" oben rechts zu berühren, mir wird immer wieder nur das Verbindungsfenster oder aber das Zeit, Batteriestatus Fenster gezeigt. Ich muss es jedesmal erst wieder in die Horizontale rücken, um die Anwendungen schliessen zu können.
    Geht dies noch jemanden so, oder nur mir?
    Bin auch der Meinung das es erst seit neuestem so ist, zu Anfang war dies nicht. Oder soll ich hier etwas verstellt haben? Den Bildschirm habe ich shcon mehrmals neu ausgerichtet, liegt also nicht daran.

    Bedenkt (wie ich auch schon etwas weiter oben geschrieben habe), das die Tasche nicht zugeht, wenn ihr das Omnia als MP3 Player nutzt, da der Stecker nicht mit ins Etui passt.
    Hab bisher leider auch noch keine Tasche gesehen die dies elegant verarbeitet hat, also heisst es da mehr oder weniger selber Hand (bzw. Messer/Schere) anlegen.


    Mal noch 2 weitere Fragen:

    • Gibt es für Windows Mobile auch eine Winamp Version?
    • Man kann ja auch mit dem Omnia Videotelefonie betreiben, gibt es eine Möglichkeit die (vordere) Videokamera ohne Videotelefonie einzuschalten?

    Jetzt lese ich sooft über diese RilBubble.exe und hab dies auch immer auf eine O2 Handy bezogen.
    Jetzt dachte ich schaust doch einmal nach ob due diese Datei auch im Autostart Ordner hast und siehe da, sie ist auch bei mir vorhanden.
    Was mich jetzt aber mehr stutzt, hab mein Omnia jetzt genau 2 Wochen und noch nicht einmal ein Freeze gehabt.
    Müssen da mehrere Kompenente aufeinander treffen damit das passiert oder hat das dann ausschliesslich nur was mit O2 Kunden zutun? (Ich hab E-Plus)

    Ich versteh immer nicht, wieso es schade ist das all das Zusatzzeugs nicht im Lieferumfang enthalten ist.
    Wenn Sachen als Zusatz beigepackt werden, kommen dann wieder Kommentare wie, nutzlos, nicht mein Geschmack, schlecht verarbeitet, hätten sie es weg gelassen und lieber den Preis niedrig gehalten.
    So kann doch jeder selber entscheiden, was er für eine Tasche/Etui oder sonstiges um sien edles Omnia packen möchte.


    Ist jetzt nicht bös gemeint und hoffe fühlt sich nicht gleich wieder jemand aufn Schlips getreten, wollt nur Mal die Kehrseite beleuchten, wie es andersrum auch gerne praktiziert wird.


    Hab mir im übrigen eine Samsonite Telefontasche "Business Quer Gr.2" gekauft für 13€. So eigentlich ganz praktisch, allerdings nicht zu gebrauchen wenn ich ihn als MP3 Player nutze, da der Stecker dann die Tascvhe nicht korrekt schliessen lässt. Mal sehen vllt. schneide ich mal noch ein Stück aus der Tasche an der Stelle aus.

    Zitat

    Original geschrieben von faruq
    die akkuleistung ist schon ziemlich schwach, wie ich finde. ich hab den akku gestern nach voll aufgeladen, ausgestöpselt, und am morgen war schon fast ein zentimeter vom balken bei system/stromversorgung weg. heute morgen nochmal bischen rumgespielt, mehr als 50% runter. ich hoffe mal, dass sich der akku noch ein wenig anpasst... ist das bei euch ähnlich?


    Mir fällt dazu auch noch ein, werksseitig müsste meines Erachtens Bluetooth eingeschaltet sein. Hat sich in der Vergangenheit auch als absoluter Stromfresser bemerkbar gemacht, vielleicht bei Dir noch an? Kann man ja dann einschalten wenns gebraucht wird.