Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Ich hab auch mal eine Frage, wenn ich eine Nummer wähle und dann auf den Wählenhörer drücke (egal ob touch oder Taste) kommt immer ein kurzer Ton, alle anderen Tastentöne sind abgestellt aber den bekomme ich einfach nicht aus, wer weiß was?

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreak
    Sagt mal, mir ist in letzter Zeit ein Bug (Feature?) aufgefallen, der selbst Tage später immer noch anhält.
    Wenn ich im Auto (aber auch so) mein Omnia in der verticalen halte und Sachen damit mache (SMS, Bilder, etc.) dann ist es einfach nicht möglich das "x" oben rechts zu berühren, mir wird immer wieder nur das Verbindungsfenster oder aber das Zeit, Batteriestatus Fenster gezeigt. Ich muss es jedesmal erst wieder in die Horizontale rücken, um die Anwendungen schliessen zu können.
    Geht dies noch jemanden so, oder nur mir?
    Bin auch der Meinung das es erst seit neuestem so ist, zu Anfang war dies nicht. Oder soll ich hier etwas verstellt haben? Den Bildschirm habe ich shcon mehrmals neu ausgerichtet, liegt also nicht daran.


    Ist dies bei keinem anderen so, ausser bei mir und faruq?
    Ist das mit dem patchen der neuen Firmware bei anderen weg?
    Die Aktion mit dem Hardreset des Handys, bewirkt die auch, das die Kamera immer sofort geht, oder bleibt der Bug auch dann noch bestehen. Können da sich mal die melden, die dies schon vollzogen haben.
    Würde die Aktion auch noch machen, verbunden mit dem Firmwareupdate, um einen Abwasch zumachen. Ist das selber flashen zu empfehlen, oder doch lieber der Gang zum Servicepoint?

    LG
    Marloni

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreak
    Ist dies bei keinem anderen so, ausser bei mir und faruq?
    Ist das mit dem patchen der neuen Firmware bei anderen weg?
    Die Aktion mit dem Hardreset des Handys, bewirkt die auch, das die Kamera immer sofort geht, oder bleibt der Bug auch dann noch bestehen. Können da sich mal die melden, die dies schon vollzogen haben.
    Würde die Aktion auch noch machen, verbunden mit dem Firmwareupdate, um einen Abwasch zumachen. Ist das selber flashen zu empfehlen, oder doch lieber der Gang zum Servicepoint?


    Klappt bei mir tadellos, wobei ich nicht weiß wie es im Auto ist beim fahren, da habe ich irgendwie anderes zu tun als mit dem Handy zu spielen :confused: . Firmwareupdate empfehele ich wärmstens! Geh zum Servicepoint, da haste dann auch die Garantie das es klappt und auch "legal" ist.

    Grüße,
    Appuser

  • Zitat

    Original geschrieben von Appuser
    Klappt bei mir tadellos, wobei ich nicht weiß wie es im Auto ist beim fahren, da habe ich irgendwie anderes zu tun als mit dem Handy zu spielen :confused: . Firmwareupdate empfehele ich wärmstens! Geh zum Servicepoint, da haste dann auch die Garantie das es klappt und auch "legal" ist.


    Ich rede hier jetzt auch nicht vom spielen. Wenn ich Route66 anhabe (querformat) und ich bekomme während der Fahrt eine SMS und lass die mir anzeigen, dann komme ich nur mittels des "x" oben rechts raus.
    Wenn du sagst es geht bei dir tadellos, heisst das du hast das FW-Update schon drauf gemacht? Könnte also damit zutun haben.
    Denke ich würde es auch vom Servicepoint machen lassen, nur bei uns arbeiten die nicht eben Kundenfreundlich (müssen wir einschicken, etc.) keine Seltenheit bei denen.

    LG
    Marloni

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreak
    Ich rede hier jetzt auch nicht vom spielen. Wenn ich Route66 anhabe (querformat) und ich bekomme während der Fahrt eine SMS und lass die mir anzeigen, dann komme ich nur mittels des "x" oben rechts raus.
    Wenn du sagst es geht bei dir tadellos, heisst das du hast das FW-Update schon drauf gemacht? Könnte also damit zutun haben.
    Denke ich würde es auch vom Servicepoint machen lassen, nur bei uns arbeiten die nicht eben Kundenfreundlich (müssen wir einschicken, etc.) keine Seltenheit bei denen.


    Also FW Update habe ich drauf. Egal wie ich das Handy halte, "sogar" über Kopf lässt sich das x anwählen. Quer natürlich auch, dazu gibt es das X schließlich ja ;). Im übrigen ist SMS lesen während des Fahrens in meinen Augen auch Spielen ;). Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das Problem richtig deute. Einmal geht es irgendwie darum, dass man wenn man es quer hält nicht mit dem x beenden kann (und das während der Fahrt? Was hat das mit der Fahrt zu tun?!?:confused: ) Des Weiteren dann während Route 66 an ist und dann eine SMS lesen und dann dort das x nicht anwählen können? Also ich habe Route 66 nicht drauf, besitze ein Konkurrenzprodukt und ich kann immer das x anwählen, egal wie das Handy gehalten wird. <-- Hoffe das beantwortet deine Frage :)

    Grüße,
    Appuser

  • Ja es beantwortet die Frage und lässt mich darauf schliessen das es was mit dem FW Update zutun hat.
    Deswegen Auto, weil ich da eine Handyhalterung habe, die man sowohl hochkant aber auch quer stellen kann. Da das Ladekabel am besten in der Querposition angebracht werden kann (ohne Spannung des Kabels) ist es bei mir immer im Querformat.
    Das ich nicht daran rumspiele, während ich fahre ist mir auch klar. Mir geht es nur drum, das es mir nicht möglich ist, im Querformat (egal was läuft und ein "x" oben rechts hat) die Anwendung zu schliessen.

    LG
    Marloni

  • Guten Morgen zusammen,


    es hieß doch in einem Beitrag am 23.10., dass "diese Woche" noch ein richtiges Update zum Selbst-Download herauskommen sollte...


    ???


    Viele Grüße
    Bateman

  • Gibt nur eins für Österreich (i900XGHJ8/AUHJ2, für A1 vorkonfiguriert):
    http://www.samsung.com/at/microsite/omniaupgrade/index.html


    und den Italienern hat man auch die HJ3 gegönnt:
    http://www.samsungmobile.com/promotion/omnia/index.jsp


    (und Singapur, Malaysia, Indonesien: HJ1, Frankreich verweist z.Zt. auf ungültige URL, da passiert grad was).


    Nachtrag: Falls wieder jemand fragen sollte:
    H=Jahr 2008
    J=Monat Oktober (d.h. HK wäre dann November 2008)
    1,2,3,... laufende Versionsnummer innerhalb des Monats.


    Noch ein Nachtrag: Interessant: für die neueren Updates Singapur, etc. wird nur noch ActiveSync und die Samsung Exe zum Download angeboten. Der Modemtreiber fehlt. Evtl. jetzt im Samsung Exe enthalten(?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!