Beiträge von MrFreak

    Achja, noch ein Nachtrag zu der Stromversorgung/Akkuleistung.
    In der Anfangszeit wird der Akku durch mehrfaches rumspielen, testen, ausprobieren schneller in Ermüdung gezwungen als später, nach der Eingewöhnungsphase.
    Am Anfang waren es so alle 2-3 Tage aufladen, mittlerweile hält er eine knappe Woche durch bei wenig telefonieren/simsen und ich mache mein Handy auch nachts nicht aus.
    Selbst bei viel belasten durch DigiCam, keine schnelle Leerung, sehr erstaunlich.


    Soviel mal noch dazu.


    So Long
    MrFreak

    Ich will hier jetzt nicht unnötig spamen, aber da ich andererseits einen Testbericht über das E800 abliefern sollte, dachte ich mir, haue ich Ihn hier auch nochmal rein, für den Fall das jemand alles nur überfliegt und so nicht alle Einzelheiten liest.
    Auch wenn der Beitrag von stephan schon mehr als ausführlich war und mir eine gute Kaufentscheidung abgenommen hat.


    Moin, also ich kann keine gravierenden Mängel beim Empfang, noch der Sprache ausmachen.
    Zugeben muss ich, das es ein wenig mehr rauschen tut, aber nun nicht so das ich es als störend empfinde.
    Die Empfangsqualität ist genauso gut wie mit jedem anderen Handy (meine letzten Sony-Ericsson T630 und Samsung A800).
    Als derzeit wirklich nervig halte ich immer noch die Sache mit dem IrDa Port, der sowas von nutzlos ist, weil das Gerät einfach nix empfängt, bzw. sendet, alles gesperrt.
    Schaffe mir heute Abend mein Datenkabel (original 30€ :( ) an, um dann endlich mal meine 140 Fotos vom Handy zu ziehen und evtl. ein paar neue Klingeltöne aufzuspielen.


    Soviel erst einmal dazu.


    So Long
    MrFreak

    Also habe nun auch erste Roaming Tests vollführen können, dank 4 Tage Aufenthalt in Frankreich/Paris.
    Ich muss sagen es ist ganz vorteilhaft, das er bei verlorener Verbindung zum Netz nach einem Netz scannen fragt, welches man auch abbrechen kann, aber so hat man schnellstmöglich die Chance, das Netz zu wechseln.
    Aber spätestens nach dem 3-4 Mal wirds nervig, aber wie gesagt, man kann es abbrechen.
    Am meisten hat mich aber die Cam erfreut.
    Ich habe gute 140 Fotos in VGA Auflösung gemacht und der Speicher war noch halb-leer (Optimist ;)).
    Da ich noch kein Datenkabel besitze, wollt ich gleich mal hier fragen, die Bilder kann ich doch mittels des Kabels auf den PC laden, oder?
    Nicht das die alle fürn sonst waren, sind nämlich teilweise besser geworden als die von meiner DigiCam.
    Das schnelle Schiessen eines Fotos ist so komfortabel, bin sehr erfreut darüber.


    Über das reine telefonieren kann ich noch nix sagen, SMS schreiben ist dank der kleinen Tasten etwas schwieriger als beim A800, aber das ist nicht so schlimm, bin noch nicht so sehr geübt damit, aber es ist praktizierbar.


    Bin vom Kauf bisher nicht enttäuscht worden, halte euch weiterhin auf dem laufenden, hoffe noch auf Antowrt auf meine Frage.


    So Long
    MrFreak

    Also ich habe es mir nun gestern doch geholt, auch wenn es so teuer war :(
    Aber, ich bin bisher nicht enttäuscht worden, es sieht einfach schnittig aus und liegt gut in der Hand.
    Bin derzeit noch in der Endeckerphase, also noch nicht soviel darüber zu sagen, aber alles was ich gestern bezüglich der Camera schon gefunden habe, ist super, soviel Möglichkeiten habe ich mit meinem Sony Ericsson T630 nicht.


    Eine Frage bleibt dennoch, hat es schon mittlerweile jemand hinbekommen, sich .mmf Datein auf das Handy zu bringen, per IrDa oder auf irgendeine andere (wenn es geht kostenlose) Art und Weise hinbekommen?


    So Long
    MrFreak

    Die ist noch immer da, oder war des eine ironische Frage, auf die Frage von speedfreak106?
    Meine Fragen sind mir zwar immer noch nicht beantwortet worden, aber so halbwegs habe ich mich selber vor Ort schlau gemacht.
    Habe jetzt aber alle Stricke reissen lassen und mir es doch noch nicht geholt, da ich meinen alten Vertrag behalten möchte und ihn daher nur verlängern werde (da Wunschrufnummer habe).
    Die Kosten für das Telefon von mind. 129€ sind mir aber so dann doch noch zu heftig, zumal ich noch nicht dran bin und erst frühestens im November/Dezember ohne Mehrkosten wechseln kann. Hoffe bis dahin ist der Preis auf einen humaneren (max. 70€) Preis gefallen.


    So Long
    MrFreak

    Hi @ll,
    hiermit gebe ich gleich einmal mein Einstiegsposting ab und sage schon einmal danke für die hilfreichen Tipps, die zu meiner Entscheidung, mir ebenfalls das SGH-E800 zu holen, bekräftigen.
    Nichts desto trotz habe ich da noch die eine oder andere Frage, die ich bisher noch nicht durch eure Kommentare beantwortet bekommen habe:


    1.: Ist es mittlerweile möglich mit OneKlick ins Telefonbuch zu kommen, oder muss man immer noch umständlich über die Softkey Taste und durchs Menü dahin, oder kann man das mittlerweile über die mittlere Navigationstasten erreichen?
    2.: Wie groß ist der Speicher des Handys, und wieviel ist davon schon verbaut?
    3.: Sind die Tasten beim schreiben einer SMS auch so schlecht zu erkennen? (bei meinem A800 sind die Tasten blau und manchmal kann ich die Ziffern/Zahlen nicht so ganz erkennen - ja ich weiss, das hat man im Kopf, bin aber kein SMS Junkie :D )
    4.: Was heisst hier nervige Töne bei der Kamera, wie kann ich das verstehen, was macht er für Geräusche?


    Ansonsten vielen Dank schon mal für die hier erhaltende Tipps.
    Könnt ihr mir noch sagen was ihr so für das Handy mit Vertrag ausgegeben habt?
    Ich hätte hier ein Angebot für 56€, ist das fair, oder noch zu teuer?


    So Long
    MrFreak


    EDIT: Stimmt es das man Bilder und Töne nicht per Infrarot verschicken kann?
    Habe bisher immer alle Sachen über meinen PDA per IrDa geschickt und dann mit PC gesynct und andersrum, wäre schade wenn nicht.