Beiträge von chaot39

das wäre natürlich sicher ein Beweggrund für O2 die Konditionen der LOOP Karte umzustellen, denke mal, dass es eher daran liegt, generell alte LOOP Konditionen abzuschaffen, indem die Kunden nach und nach "umgestellt" werden (leider auch mit fragwürdigen Praktiken). Nicht entmutigen lassen, nutze die Möglichkeiten damit der Tarif wieder umgestellt wird, denn einfach so dürfen die das nicht.

Hallo plr,
    geht am besten zusammen in einen O2 Shop und erklärt, was da vorging und dass ihr die Rückstellung auf den alten Tarif wollt, ob ein Anruf bei einer Service Hotline was bringt, weiß ich nicht. Einem Mitarbeiter direkt vor sich zu haben ist die bessere Variante.

Tattom - dieses Gebaren nicht unbedingt nur ein Problem von O2, sondern vielmehr haben mit dieser Eigendynamik der Tarifumstellungen alle Anbieter zu tun. Von 100 Angerufenen werden sich mit Sicherheit nicht einmal 50 % dagegen wehren, dass sie einen neuen Taif haben und das rechnet sich für die Unternehmen.

Hallo chrisch
    Du hast recht - die Summe der abgehenden Gespräche + Summe der gesendeten SMS ergibt die Endsumme ( ohne Steuer ) welche von dem noch vorhandenen Loop Guthaben abgezogen wurden. War nur etwas verwirrend auf der Rechnung ausgewiesen ( Gespräche mit den verursachten Kosten und die SMS nur mit Anzahl /ohne Betrag). Na denn.. Die "Grundgebühr" ist auf meiner Rechnung so aufgeschlüsselt :

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)

O2 Genion-Card (60/10) (10.02.2007 - 09.03.2007) 8,3949

Genion S (10.02.2007 - 09.03.2007) 0,0084

Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Übertrag Guthaben (x,xx EUR mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von x,xx EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung
    verrechnet
    Ermäßigung O2 Genion-Card -8,4033
    Verbindungen (ohne MwSt.) 0,0000
    Gesamt (ohne MwSt.) 0,0000 EUR

Interessant finde ich die 2.Zeile mit dem Betrag von 0,0084 ( Genion S ),da hat O2 wohl den Grundbetrag nach "Card" und "S" aufgedrösselt.

Kann es sein, dass beim Umstellen von Loop auf Card S die monatlichen 10 FreiSMS, welche beim Kauf der Loop Karte für ein Jahr gelten, mit übertragen werden ? Bei mir wurden in der ersten Rechnung zwar 9 SMS gelistet, aber keine berechnet ( sprich ausgewisen mit 0,00 €. Die Gesprächsminuten wurden mit dem restguthaben der loopkarte verrechnet. :confused:

wundert mich allerdings schon dass es nicht geht, bei jedem Prepaidbetreiber (selbst bei o2 )ist eine Daten(Konten)abfrage telefonisch oder per #101* -oder wie auch immer - möglich