Beiträge von viserion

Lix84

ha, coole idee :D ! aber ich glaub der wechsel von einem normal-tarif in einen web-tarif ist nicht möglich. vielleicht kann uns hierzu einer aufklären.

wie gesagt, bin ich echt kurz davor mir das teil bei amazon zu bestellen.
    was ich nicht verstehe: ist schon ein paar tage her, dann haben einige in diesem thread geschrieben das sie das nokia 6630 bereits in e-plus-shops gesehen haben. wieso kommt es dann nicht auch endlich online?

kennt jemand einen eplus-shop nähe stuttgart der bereits 6630er hat?

danke

hopihalido

diese handy´s hab ich natürlich auch schon in betracht gezogen.
    das 6670 ist auch fast gleichwertig...nur fehlt mir hier der stereo-mp3-sound.

im prinzip ist das mit der rs-dv-mmc eine gute idee da laut dem heise.de-artikel ja wirklich viel strom-aufnahme eingespart wird, was sich positiv auf die akkulaufzeit auswirkt.

aber von dem marktführer hätte man ja IMHO auch eine etwas weitsichtigere planung erwarten können.

wie dem auch sei...werde es mir wohl trotzdem holen sobald bei eplus verfügbar da ich nun schon einige wochen ohne vertrag bin und eigentlich nur auf´s 6630 warte.

gruß

Handy

genau die anwendungen die aufzählst sind die welche für mich zählen!
    ich hab z.b. schon einen haufen handy-filme zuhause die aufm handy anschauen
    möchte (auf den langen mitfahrten zu meiner freundin), dann wollt ich das 6630 als mp3-player nutzen und routenplaner ist für mich überhaupt der grund mir ein symbian zu holen...

d.h. bedeutet für mich ja das ich mir jetzt ein handy kaufe welches ich erst in 3-4 monaten richtig nutzen kann...

am besten ist ja, das es nokia selbst im nachhinein peinlich ist was sie da fabriziert haben.

problem: bisher sehe ich keine gleichwertige alternative zum 6630!

schlechte neuigkeiten jungs! mit der meldung komm ich jetzt wirklich ins zweifeln ob kaufen oder nicht. was bringt mir ein top-modernes handy mit symbian wenn ich kaum was drauf installieren kann?!?!?

-----------------------------------------------------------------------------------------

MMC-Irritationen: Nokias 6630-Handy akzeptiert nicht alle Speicherkärtchen

Probleme beim Aufrüsten des Nokia-Handys 6630 mit Speicherkärtchen sorgen derzeit für Verwirrung bei Kunden, Händlern und auch Anbietern von Applikationen. Nokia setzt bei seinem jüngsten UMTS-Modell ein MM-Speicherkärtchen gemäß der Spezifikation DV RS MM ein (Dual Voltage Reduced Size MultiMediaCard). Diese neue Generation weist zwar den gewohnten Formfaktor einer Reduced Size MMC auf, doch arbeitet der neue Standard mit zwei Versorgungsspannungen. Nicht 3,3 V wie bisher üblich, sondern auch 1,8 V sind möglich, was den Strombedarf reduziert. Samsung gibt an, dass die Stromaufnahme im 1,8-V-Modus 20 mA beträgt, bei 3,3-V-Betrieb hingegen 80 mA.

Versucht man also eine herkömmliche RS MMC mit 3,3-V-Auslegung im Nokia 6630 zu nutzen, erkennt das Gerät die Karte nicht. Vodafone meldete in Großbritannien direkt nach der kürzlich erfolgten Markteinführung des 6630 eine "Beschwerdewelle" von Kunden, die statt der mitgelieferten 64 MByte-Karte eine mit höherer Kapazität nutzen wollten. Nokia schien ebenfalls überrascht und muss nun kleinlaut eingestehen, dass MMCs mit 128 MByte Kapazität erst im Februar 2005 und Karten mit noch höherer Kapazität erst im zweiten Quartal des nächsten Jahres zur Verfügung stehen werden.

Auch Anbietern von Software, die auf Speicherkarten mit höherer Kapazität angewiesen sind, bereitet die Situation Kummer: Der Hersteller von Navigations-Lösungen Route 66 musste eine Weihnachtsaktion bremsen, nachdem sich der auf der Verpackung aufgedruckte Hinweis der 6630-Kompatibilität nicht halten ließ und Vertriebskanäle die ausgelieferten Boxen zurückschickten. gate5 in Berlin musste die Kompatibilitätsliste für das neue Navigationspaket smart2go anpassen und den Hinweis auf das 6630 entfernen, nachdem interne Tests das Problem offen legten. (Jürgen Fey)/ (dz/c't)
    ------------------------------------------------------------------------------------

erst im Februar, und da erst 128MB...ist echt ein witz!

gruß´,
    angelo

hjanss:

steht leider nicht dabei. denk aber die meinen schon umts event. noch umts / gsm mischbetrieb.

hier das ergebnis etwas genauer:

- ausdauer-messungen: befriedigend (68 pkt.)
    - ausstattung: sehr gut (134)
    - handhabung: befriedigend (88)
    - funk-/akustikmessung: ausreichend (79)

falls es nicht schonmal erwähnt wurde, hier die preise die in der connect mit angegeben sind:

minutenpakte mit 50 min.
    ------------------------------------

o2: 230€
    t-mobile: 280€

minutenpakte mit 100 min.

o2: 200€
    t-mobile: 250€

minutenpakte mit 200 - 250 min.

o2: 180€
    t-mobile: 220€

minutenpakte mit 200 - 250 min.

o2: 180€
    t-mobile: 190€

eplus leider in der preistabelle nicht dabei! :(

sodaclub

jep, denke genauso! das umts ist für mich ein nice-to-have für die zukunkft aber bei den preisen zurzeit noch für umts ist video-telefonier etc für mich uninteressant.

was für mich dennoch völlig unverständlich ist, ist das im connect-ranking z.b. das nokia 6670 (platz 11 / 398 pkt.) oder gar nokia 6600 (platz 16 / 395 pkt.) weit vor dem nokia 6630 (platz 72 / 369 pkt.) liegen :confused: :eek:

ich mein es sollte eh jeder für sich entscheiden welches handy am besten zu ihm passt, aber trotzdem verlasse ich weitestgehend auf die connect.

wie gesagt ich wundere mich schon. z.b. ist allein stereo mp3 ist ein klares plus vom nokia 6630. dann die verarbeitung, kamera usw.

aber man(n) muss ja nicht alles verstehen :D

gruß

ps: weiß jemand schon was neues bezüglich eplus und nokia 6630? thankx!

hi zusammen!

hab die neue connect grad vor mir liegen - mit test der neuen umts-phones.

das nokia 6630 hat leider nicht so gut abgeschnitten wie ich es gehofft habe...

im vergleichstest mit ergebnis:

- motorola e1000 befr. (345 punkte)
    - nokia 6630 befr. (369 punkte)
    - se v800 gut (393 punkte)
    - samsung sgh z107 (bfr. 366 punkte)

hauptkritikpunkt beim nokia 6630: komplizierte videotelefonie (nur eine cam)
    weitere kritik an schlechte empfangsleistungen. handy-tv komplizierter wie bei den anderen.

dafür aber beste ausdauer im vergleichstest. auch verarbeitung wird positiv erwähnt

werd´s mir trotzdem holen. zauberwort: symbian :D

angelo

man man man...

das warten macht mich echt fertig :D

also ob eplus oder o2 ist mir mittlerweile schon egal, wer das handy von denen beiden als erstes rausbringt zu dem geh ich. so wie es bisher aussieht macht ja eplus das rennen.

ich hoffe immer noch auf nächste woche :rolleyes:

hat da jemand schon neue info´s bezüglich 6630 und eplus?

gruß,
    angelo

RS77: hab mir vor dem posting besagten thread nochmal durchgelesen. bin aber der meinung das man jetzt nach paar wochen seit dem die user das tim-gerät gekauft haben nochmal darüber reden kann. vielleicht hatte ja einer von denen schon einen garantiefall o.ä.

John: vielen dank für die antworten! hört sich ja eigentlich alles ganz gut an.

was meinen die anderen...lohnt es sich zu warten oder kann man bedenkenlos eins aus italien kaufen.

thema ebay: auch beim ersteigern über ebay ist eine italienische wohnadresse und steuernummer anzugeben soweit ich weiß.

gruß,
    angelo