Beiträge von viserion

    vielen dank für die "nachträglichen" antworten ;-)


    wie sieht´s dann eigentlich nach einem hardreset aus? komplett alles weg? kontakte, sms, einstellungen, kalendereinträge, internet usw.?


    es gibt ja die möglichkeit mit pc-suite ein backup vom handy zu ziehen, aber wenn ich das dann zurückspiele ist es ja wie vor dem hardreset, oder ;-)?


    gruß,
    angelo

    hi!


    wo wir gerade beim formatieren und hardresetten sind...


    das 6630 ist mein erstes symbian-phone. ist es bei symbian so ähnlich wie bei windows mit der registry d.h. je mehr programme ich installiere und deinstalliere umso mehr müll bleibt in der registry hängen?


    ich hab natürlich jetzt in den ersten tagen ziemlich viel ausprobiert und das handy kommt mir tatsächlich langsamer vor.


    wenn ja wird es bei mir wohl wie mit meinem windows - regelmäßig plattmachen und neu drauf :D


    gruß,
    viserion

    hallo!


    ich hab vorgestern meinen eplus vertrag nebst nokia 6230 bekommen.
    ich möchte das nokia 6230 nun gerne verkaufen da mein 6310i seinen dienst noch gut verrichtet.


    das handy ist natürlich OVP und unberührt! das paket ist noch ungeöffnet! dazu gibt es selbstverständlich noch die 12monate hersteller-garantie von nokia.
    außerdem wird die original-rechnung von eplus mitgesendet.


    preis: 279€


    gruß,
    angelo


    könnt euch auch telefonisch melden:
    0177/5388141

    bei mir haben auch weder active today noch active desk funktioniert. auch nach dem lösungsvorschlag nicht.


    ist schon ein bißchen deprimierend wenn man so ein tolles phone hat und dann viele praktische proggis nicht drauf laufen. habe mittlerweile stunden damit verbracht zu versuchen programme zum laufen zu bringen! z.b. ist FSCaller auch so ein thema...


    auch viele games gehn für´s 6630 leider nicht...


    hoffe die programmierer bringen bald aktualisierte versionen raus...


    somit gibt es für mich bisher zwei nachteile bei dem handy welches ich ansonsten absolute spitze finde:


    - speicherkarten problem
    - kompatiblitäts-problem mit vielen proggi´s und games

    hi!


    da@niel74


    hast du diese programme selber getestet? hab nämlich gestern Active Desk 2.50
    installiert und offensichtlich funktioniert es nicht.


    wenn ich es starten will passiert einfach nichts. die icons blenden kurz aus als ob was starten würde...dann passiert aber nichts. da es mein erstes symbian-phone ist weiß ich natürlich nicht ob ich irgendwas machen muss damit es läuft z.b. in autostart legen o.ä.


    gleiches problem hab ich auch mit full screen caller v3.01.


    hat jemand diesselben probleme oder vielleicht lösungsvorschläge?


    gruß,
    viserion

    hi zusammen!


    hab probleme mit ein paar software-installationen...vielleicht hat jemand schon die selben prog´s am laufen.


    und zwar lassen sich die programme nicht starten. ich will die programme starten, kurz verschwinden dann die icons als ob das programm starten würde und kommt dann aber auf den ausgangs-bildschrim zurück.


    problem taucht auf bei:


    - active desk 2.5
    - full screen caller 3.01
    - quick office


    sind die einfach nicht kompatibel zu symbian os 8?


    danke für die hilfe!


    gruß,
    angelo


    ps: is mein erstes symbian-phone...wie deinstalliert man programme? :)

    hallo zusammen!


    wie einige beiträge vorher erwähnt hab ich seit gestern mit dem 6630 mein erstes symbian-phone...


    und gleich ein problem in verbindung mit der pc suite:


    - heute morgen konnte ich noch musik usw. übertragen
    - über mittag hab ich einige dinge gelöscht, hauptsächlich favoriten usw, also keine system-ordner oder dergleichen


    - problem jetzt: pc suite zeigt mir z.b. im audio-manager nicht mehr die ordnerstruktur vom 6630 an in welche ich die lieder kopieren kann. folglich kann ich auch keine programme installieren. pc suite sagt dann: speicherplatz auf dem mobiltelefon unbekannt. und zeigt auch keine ordnerstruktur mehr an.


    kann es sein das ich wirklich irgendwas falschen auf dem handy gelöscht habe (kann ich mir nicht vorstellen) oder ist das irgendeine einstelllung?


    vielen dank! und sorry das ich den thread als support-thread missbrauche :D
    denke einfach das hier die meisten 6630 besitzer reinschaun...


    greetz,
    viserion

    wurde zwar schon tausenmal geschrieben, aber ich möchte hier auch nochmal meine freude zum ausdruck bringen:


    hab jetzt auch seit gestern das nokia 6630. hat mir ein verwandter aus italien mitgebracht (tim-gerät). ist mein erstes symbian-smartphone und ich bin bisher hellauf begeistert! entdecke ständig neue sachen zum einstellen und verändern :D


    übrigens: hat jemand schon das firmwareupdate auf 3.45.x gemacht? ist ja ein mächtiger versionssprung. ich steh auf 2.39.15.


    irgendwelche signifikanten improvements?


    gruß,
    viserion