Beiträge von xaver

Zitat

Ich schrieb am 12.11.2010
    [...]Ich tippe auf eine Kulanzgutschrift >= 10 Euro für die falsche Rechnung. Für den nicht vorhandenen EVN wird mir genauestens erklärt werden, wie einfach ich mich für MeinVodafone registrieren kann... Nur mal so spekuliert.

Es ist eine ordentliche Gutschrift in Höhe von netto 8,50 Euro (= 10,12 Euro) geworden. EVN ist noch keiner gekommen und auch online nicht einsehbar. Dafür werden jetzt 1,22 Euro für eine kostenpflichtige Papierrechnung berechnet - da steckt also noch Arbeit für mich drin.
    Guter Dinge bin ich aber mit meiner Vorhersage bezüglich des Einschreibens:

Zitat

Ich schrieb am 12.11.2010
    [...]Übrigens mit der Chance auf einen Zusatzverdienst in Höhe von 27,60 EUR, da die Post es regelmäßig nicht schafft die Zustellung zu dokumentieren.

Bislang konnte mir die Post die Zustellung des Einschreibens nicht nachweisen.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ich glaube hier kann ich helfen. War bei mir nämlich auch der Fall. Es geht wohl nicht um die Änderung, sondern die einmalige Angabe von Kontaktdaten. Nachdem dieser Auftrag durch ist, kommt man an die fehlenden Menüpunkte ran. Warum das so ist: keine Ahnung.
    Bye, Mike

Danke, das ist lieb von dir. Aber ich habe die Position, dass zur Rechnung auch ein kostenloser EVN gehört. Und wenn man mir die kostenlose Rechnung per Briefpost verweigert und mir die Arbeit und die Kosten für den Rechnungsdruck aufhalst, mich durch einen Registrierungsprozess nötigt - der auch nicht "rund" ablief - und ich dann endlich Zugriff auf die Rechnung habe, dann erwarte ich, dass ich auch Zugriff auf einen EVN habe - ohne weiter Umstände - ohne weiteres abpressen von Erlaubnissen:

Zitat

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, alle Informationen zu Vertragsänderungen ausschließlich an die angegebene E-Mail-Adresse zu erhalten.

Ist kein Pflichtfeld, wirkt aber optisch so. Hingegen ist die Angabe von Telefon ein Pflichtfeld und ich möchte keinen fernmündlichen Kontakt zu Telekommunikationsanbietern. Ich möchte einen EVN, und da finde ich es einfach dreist, beim Klick auf EVN ohne weitere Erläuterungen auf dieses Formular weitergeleitet zu werden. Nein, ich möchte keine Kontaktdaten ändern. Ich möchte einen Einzelverbindungsnachweis.

Mike: Danke für die Vorlage und ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht von mir angepisst!

Zitat

Original geschrieben von PilleM71
    xaver
    du hast also schon die 2te Rechnung, welche jetzt richtig ist. Es fehlen Dir quasi €5.- (oder anteilmäßig) von der ersten Rechnung ?

Es geht nicht um mich, sondern ich habe diesen Vertrag nur angeregt und muss jetzt dafür sorgen, dass alles so klappt wie ich es versprochen habe...
    Es sind auf der ersten Rechnung 8,33 EUR zu viel berechnet worden. Die fehlen momentan. Ich denke schon, das die im 25. Vertragsmonat über eine anteilig berechnete Gutschrift wieder reinkommen würden. Aber wer weiß davon in 2 Jahren noch und vielleicht ist meine Bekannte zu diesem Stichtag schon wieder zum nächsten Anbieter gewandert. Da auch der EVN fehlt, ist es das wert, es jetzt zu reklamieren.

Zitat

Wenn dem so ist, ruf die Hotline an. (Gratis 08001721212)

Mach doch selber. Ich müsste mir zum Anrufen eine Frauenstimme an trainieren. Im Ernst: Ich halte Anrufe für Zeitverschwendung, weil sie - zumindest für mich als Kunden - nur sehr schwer dokumentierbar sind. 2,60 Euro für ein Einschreiben mit Fristsetzung und der Aufforderung die 2,60 Euro zu erstatten vereinfachen mein Leben sehr - zumal es von der Post auch das nette SB-Einschreiben zum selber konfektionieren gibt. Übrigens mit der Chance auf einen Zusatzverdienst in Höhe von 27,60 EUR, da die Post es regelmäßig nicht schafft die Zustellung zu dokumentieren.

Zitat

P.S. Berichte uns was dabei rauskam.

Ich tippe auf eine Kulanzgutschrift >= 10 Euro für die falsche Rechnung. Für den nicht vorhandenen EVN wird mir genauestens erklärt werden, wie einfach ich mich für MeinVodafone registrieren kann... Nur mal so spekuliert.

edit:

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Hab garnichts gelesen, dass die erste Rechnung oder ähnliches einreichen muß. Lieg ich da falsch?

Nein, du liegst da völlig richtig: Da war auch diesmal wieder nichts zu lesen. Das weiß man ab der zweiten DSL-Bestellung einfach, dass da noch was eingeschickt werden muss. Ich hatte das vor einem Jahr schon reklamiert, dass das nirgends im Bestellprozess steht.

Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Der Rabatt von Posi (10) ist falsch, hier wurden dir nur die 5,- anstatt 10,- der Sonderaktion gewährt.

Auch das war schon von mir umgerechnet auf einen ganzen Monat. Also nur 1,80 EUR anstatt 10,00 EUR Rabatt.

Zitat

hab mit Vodafone-Hotline telefoniert, die haben gesagt das es bei der 2ten Rechnung automatisch korrigiert wird(also auch wenn ich nicht angerufen hätte).

Die zweite Rechnung stimmt hier - in sich selbst. Aber es fehlt ein Ausgleich für die falsche erste Rechnung.
    Und die zweite Rechnung hat deutlich weniger Rechnungsposten:

(01) Basispreis (monatlich)
    (02) Vodafone DSL Classic Paket 2000 monatlich 29,95 Euro
    (03) Rabatte
    (04) 1 Vodafone-Internet - Aktionsgutschrift 24x10 Euro

Was hier noch fehlt ist ein Einzelverbindungsnachweis (papierlose Rechnung online) für beide Rechnungen. Bei Klick auf den Menüpunkt Einzelverbindungsnachweis erscheint immer nur ein Formular zur Änderung der Kontaktdaten. Und ja: es fielen außerhalb der Festnetzflat kostenpflichtige Gespräche an.

Noch ein paar Hinweise zu billigen Fahrradzubehör aus Hong Kong via ebay:

Fußgängerscheuche: nicht so laut, aber effektiver als Klingel und Ballhupe. Von der wasserdichtigkeit des Gehäuses bin ich noch nicht überzeugt. Das Batteriefach sieht undicht aus.

Frontlicht:
    Leuchte: steht zwar 20 W drauf - hat aber max. eine 1 W LED und ist trotzdem schön hell
    Halterung: die einfache aus einem Stück Gummi

Rahmentäschchen: obere Handytasche ist unbrauchbar. Aber die Seitentäschchen sind klasse für die dauerhafte Lagerung von Sonnen/Insektenbrille, Päckchen Taschentücher, Magnesiumtabletten. Auch hatte ich schon improvisiert das 2710 in einer aufgeklappten Tasche liegen und zur Navigation genutzt.

Mit Einschränkungen der Notlader für USB-Geräte
    Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Wobei der Lader zum Ende hin extrem heiß geworden ist und das ganze keine Endabschaltung hat, wenn die Batterien / Akkus leer sind. Mensch sollte also den Lader permanent im Blick haben und schauen ob das rote Lämpchen ausgeht, um Akkus vor Tiefentladung zu schützen. Das Nokia hat munter weiter angezeigt, das es am Laden ist.
    Unpraktisch ist auch der Schalter: [LED-Lampe] [aus] [USB-Lader]. Er geht viel zu leicht und verschiebt sich einfach beim Transport. Ich habe deshalb im unbenutzten Zustand ein Trennpapier zwischen den Akkus. Wobei das Batteriefach vom Lader total schwer aufgeht.
    Das Ding hat also viele Macken und ich finde es für meine Bedürfnisse ausreichend gut.

Zum Lader noch ein ausziehbares USB-Ladekabel - vielleicht im Doppelpack, damit man auch auf die Arbeit eins an den PC legen kann

Zum kaufen dann den besten Preis suchen durch umschalten von *Sortieren nach:* auf *Preis + Versand: niedrigste*. Ich hätte das schon in die links einarbeiten können. Diese wären dann aber deutlich unhandlicher geworden.

Mal schauen wann das alles in sämtlichen Schnäppchenblogs auftaucht...

Hier der versprochene Bericht zu meinem Hong Kong Universal-Fahrradhalter (neuer link für Suchbegriff "Motor Bicycle Handlebar Mount Holder (X10,X6) -Nokia"), den ich für das 2710 nutzen wollte. Er kam sehr schnell (genau 14 Tage), ich konnte ihn aber länger mangels Fahrrad (Speichenbruch) nicht sinnvoll ausprobieren. Dafür habe ich zwischenzeitlich auch schon mein Geld für den Fahrradhalter zurückgefordert und - nach einmaligen nachhaken - auch erhalten. Denn eine in der Auktionsbeschreibung angegebene Information stimmt nicht: "designed to fit Most [...] devices within the width from 45mm to 105mm." Das 2710 ist 46 mm breit. Die Angabe in der Beschreibung war ab 45 mm - müsste also passen. Aber das haut nicht hin. Der Halter greift erst bei Geräten die breiter als 51 mm sind.

Ich habe zwischenzeitlich ein wenig gebastelt und an eine Seite einen Streifen ???härteren Schaumstoff??? geklemmt und mit schwarzen Textilklebeband fixiert und kaschiert. Das funktioniert so ganz gut:

Ich fahre lange Touren auf befestigten Wegen. Da hält der Halter das Handy so recht sicher. Offroad hätte ich dann doch Angst, dass das Handy raushüpft. Ich denke, ich komme erst mal mit dieser Bastellösung (Gefrierbeutel mit Gummiring zum zubinden gegen Regen) durch den Winter. Die Schrauben werden danach Rost angesetzt haben und innen drin der Federmechanismus - der die beiden Backen zur Entnahme auf Knopfdruck aufspannt - wird spätestens danach defekt sein.
    Ich ärgere mich jetzt nicht mehr darüber, das ich 3,28 EUR für 3 Wochen nach Hong Kong verliehen habe, denn diese Frickellösung ist besser als alles anderen Lösungen, die ich mir vorher für Fahrradnavigation gebastelt hatte: Tomtom in Kartentasche, Tomtom mit Kabelbindern an einen anderen nicht passenden Halter befestigt, Navihandi in Rahmentasche gelegt...

Ich denke nicht, dass sich noch jemand diesen Halter als Bastellösung bestellt. Aber die Suche nach BIKE HOLDER MOBILE PHONE IPOD MP3 zeigt ein anderes Modell für kleinere Geräte. Die Grundhalterung für den Fahrradlenker mitsamt 4-Pin-Platte dürfte identisch sein - die eigentliche Handyhalterung auf gleichem Qualitätslevel. Freiwillige zum testen vor...

Mit meiner Einschätzung, der Akku hielte für die Navigation nur zwei Stunden, lag ich ziemlich daneben. Ich hatte ihn jetzt vier Stunden am Stück benutzt und es waren noch alle Balken der Ladestandsanzeige da. Ich vermute, der Akku war bei meinem ersten Versuch noch zu frisch.

Edit: Verlinkung und Typo

ThirdEye: Hast du etwas erfahren? Hier ist eine erste Rechnung aufgeschlagen, die auch auf einen monatlichen Basispreis von 29,95 EUR hindeutet. Ich schreibe hindeutet, weil die Rechnung mit ihren vielen Nettoeinzelposten sehr unübersichtlich ist. Dazu verwirrt noch ein Abrechnungszeitraum der kleiner als ein Monat ist. Aber umgerechnet werden 29,95 EUR minus 1,80 EUR Rabatt daraus:

(01) Basispreis (monatlich)
    (02) Vodafone DSL Classic Paket 2000
    (03) 1 Vodafone-Sprache - Festnetz Flat 5,00 EUR
    (04) 1 Vodafone-Sprache - Anschluss 15,95 EUR
    (05)
    (06) 1 Vodafone-Internet - DSL Flat 5,00 EUR
    (07) 1 Vodafone-Internet - DSL 2000 4,00 EUR
    (08)
    (09) Rabatte
    (10) 1 Vodafone-Internet - Gutschrift 10 Jahre Vodafone 1,80 EUR

Gefühlt sind die Posten (03) Festnetz Flat & (06) DSL Flat mit jeweils 5,00 EUR zu viel. Rechne ich die raus, lande ich bei dem vereinbarten Preis von 19,95 EUR monatlich. Hat irgend jemand eine Idee? Besteht bei euren Vodafone DSL Rechnungen der Basispreis auch aus vier Einzelpositionen?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Nur mal ne Frage an sich, weil ich mich etwas wundere: was nützt denn so ne Domain, wenn man damit nix machen kann? Kein Webspace, kein FTP Zugang, nur 1 Email Weiterleitung. Und wenn ich mir das Loomes Mini anschaue, dann frage ich mich, was man mit 1MB Webspace alles machen kann.

So gesehen, kann man damit kaum was anfangen. Wer natürlich nur ne Addresse sichern will, kann es ja machen.

Sliders: Die DNS Einträge lassen sich auf den eigenen Server einstellen oder eine Domainweiterleitung auf eine bestehende Website ist möglich.

Bei dem Angebot frage ich mich nach den Folgekosten Ablauf des ersten Jahres. Den regulären Preis für das Paket "Loomes Mini DNS .de" habe ich nirgends gefunden. Das einzige was ich gefunden habe war domainpreisliste.pdf. Darin kostet die de-Domain 0,99 EUR monatlich bei 12 Monaten Laufzeit = 11,88 EUR pro Jahr. Ich befürchte, das dies nur der Preis für Zusatzdomains ist. Ob es dann im Paketpreis noch eine kleine Überraschung geben wird?