Ich habe am 28.04. eine Penny mobil Sim mit Tarif Penny Mobil Basic aktiviert. Die 30 Euro Portierungsguthaben sind da, es fehlen aber noch die 5 GB extra. Wann sollte die Buchung erfolgen, oder muss ich schon die Hotline kontaktieren?
Beiträge von ThomasK
-
-
Alles anzeigen
Wurden die Hotspots abgeschalten oder liegt nur eine Störung vor:
02763 Zittau Haberkornplatz
und 02763 Zittau Neustadt /Alberstr./ Ludwigstr.
beides sind Freilufttelefone.
Am 06.April funktionierten beide noch.
Die Telekom will doch diese Telefone ganz abschalten. Vielleicht ist die Abschaltung des Hotspots der erste Schritt und dann folgt der Abbau?
-
Ich habe gerade auch eine Portierung von Kaufland zu Penny offen, Termin Ende dieser Woche. Ich habe vorher an Kaufland eine Email geschickt, dass sie bitte das Opt-In setzen sollen, da ich meine Nummer sofort mitnehmen möchte. Dabei volle Adressdaten und Kundenkennwort/PUK angeben. Freigabe wurde 2 Tage später per Email bestätigt. Danach habe ich Penny mit dieser Nummer online registriert.
Hast du die Nummer nicht freigeben lassen, dürfte die Portierung abgelehnt werden. Ausser du hast schon gekündigt, die Karte ist abgeschaltet und die Nummer ist deswegen schon frei.
Wenn der alte Provider nichts davon weiß, dass eine Nummer portiert werden soll, warum soll er dann "ja" sagen?
-
1. Wie sieht den eine korrekte SIM-Kartennummer aus?
2. Ich habe einige Karten (auch eine der zwei jetzt betroffenen) damals für einen Dual-SIM Adapter klein geschnitten, sodass ich nicht mehr ablesen kann, was ursprünglich auf der Karte aufgedruckt war -- bekomme ich die Nummer in irgendeinem Handy ausgelesen, bspw. ein alten Nokia Handy in diesem Debug-Mode?
Eine o2 Loop (ausgezahlt und abgeschaltet) hatte folgende Sim-Kartenummer (ein paar Stellen modifiert durch mich): 8949218210106225323
Wenn du noch Zugriff zum Kundenkonto (o2-Login) hast, dort kannst du die Nummer anzeigen.
Ich stimme dir zu, es ist reine Schikane, die Rufnummer sollte doch alleine reichen.
-
Wird bei der Renault Bank die Steuer automatisch abgezogen? Hat man sonst irgendwelche Nachteile, wenn man keine deutsche Bank nutzt? (etwa, dass Überweisungen von einem deutschen Konto als "Ausland" mit hohen Gebühren versehen werden?)
Ich war bisher immer recht skeptisch, was Banken im Ausland betrifft, aber Frankreich würde ich noch wagen.

-
Wo steht eigentlich, dass es keine Bevorzugungen im Mobilnetz geben darf? Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo galt: Telekom Business SIM schneller als Telekom Privatkunden-SIM und die wieder schneller als Telekom Prepaid.
Meine Frage bezog sich darauf, ob es eine Rechtsquelle gibt, wonach in einem Mobilfunknetz es keine Bevorzugung geben darf. Weil jemand im Thread schrieb, dass man die Bundesnetzagentur einschalten solle. Soweit mir bekannt gibt es einen speziellen Modus für Notdienste (112, 110) die auch notfalls zu Beendigungen anderer Gespräche führen dürfen.
-
Um so einen Test zu machen, sollten die Testbedingungen exakt übereinstimmen. Das ist gar nicht so leicht. Ich hatte z.B. schon den Effekt, dass eine Karte unterschiedliche Ergebnisse liefert, wenn sie in einem Dual Sim Gerät im SIM Slot 1 oder 2 steckt.
Wo steht eigentlich, dass es keine Bevorzugungen im Mobilnetz geben darf? Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo galt: Telekom Business SIM schneller als Telekom Privatkunden-SIM und die wieder schneller als Telekom Prepaid.
-
Geht es eventuell kurzzeitig in den Prepaid M zu wechseln und dann wieder in den Jahrestarif?
Gilt man dann als Neukunde?

Ich denke nicht. Neukunde = Neue Sim.
Wegen der 1 GB tue ich mir das nicht an. Aber ich würde gerne die Rufnummer des Jahrestarifs behalten, und damit (selten!) weiter telefonieren.
Ich habe noch 10 Euro Guthaben auf der Jahrestarif-Karte. Da sich der Jahrestarif dann nicht mehr verlängern kann, lande ich in einem "9 Cent pausierten Jahrestarif".
Damit sollte ich für 9 Cent telefonieren können, die grosse Frage ist es, ob man mir das Guthaben wegnimmt durch anteilige Buchung des Jahrestarifs oder durch die automatische Buchung der Dayflat. (Daten würde ich deaktivieren, aber ich habe schon erlebt, dass ein paar Bytes wegen VOLTE als "Datennutzung" gerechnet wurden.)
-
Den identischen Text habe ich per Brief erhalten. Wer kam wohl auf die Formulierung "leider kann Ihr O2 Mobilfunkvertrag zu dieser Rufnummer nicht mehr fortgeführt werden"? Da sollte man direkt einen Brief zurück schicken: "Vielen Dank, dass Sie mich rechtzeitig in Kenntnis darüber setzen, dass o2 demnächt seinen Betrieb einstellen wird. Ich habe vorsichtshalber auch mein Aktienpaket verkauft, da sein Wert bei einer möglichen Insolvenz von o2 deutlich abnehmen würde."
-
Ich hatte es per Post geschickt letztes Jahr. Wenn keine Ausweiskopie dabei ist, fordert o2 die an, ob rechtlich zuässig oder nicht. Also am besten sofort schicken. Dauer bis zu 4 Monate bis Auszahlung auf Konto. Falls es ein Namensproblem gibt, dann am besten vorher umregistrieren. Lieber nicht den Versuch machen, Namesänderung und Auszahlung in einem zu beantragen. Auf ein Mitsenden der Karte kann verzichtet werden.