Überweisung sollte doch noch funktionieren? Oder Penny/Rewe Kartenwelt online.
Beiträge von ThomasK
-
-
Ich warte bis es regulär bei den meisten Banken wieder 2.5 - 3% gibt. Vorher lege ich da nichts an. Spätestens Mitte 2023 ist es soweit glaube ich.
-
Lt. Hotline-Mitarbeiter werde das erst 100 Tage nach der Kündigung/Portierung "erstattet".
Gut zu wissen. Mittlerweile versuche ich mein Guthaben vor einer Portierung nahe an 0 zu bekommen. Mit etwas Vorplanung gelingt das, die paar Cent schenke ich den notleidenden Providern, die bei den niedrigsten Mobilfunkpreisen der Welt sicher bald vom Staat getrettet werden...

-
Meine Portierung zweier Festnetznummern von Sipgate zur Telekom war heute erfolgreich. Der Sipgate Vertrag läuft zunächst noch weiter und hat nun 2 Nummern weniger. Sipgate hat keine Rechnung gestellt, wohl aber die Telekom. Das werde ich dann berichten, wenn es in meinem Telekom Konto sichtbar ist. Bisher ist der Auftragsstatus bei der Telekom noch "nicht abgeschlossen."
-
Die Buchung der 500 MB Extradaten Geschenk hat heute auf magische Weise wieder funktioniert.

-
-
Ach was die Erklärung ist doch ganz einfach: Ein Mitarbeiter der Telekom hat das Portierungsformular gelesen, und da stand: "Vorname" und danach "Nachnahme". Und nun gibt es eben eine Portierung per Nachnahme. Der Teil der Geschichte, dass der Mitarbeiter heute in der Politik tätig ist, konnte nicht sicher nachgewiesen werden.
-
6.95 Euro ist die Portierungsgebühr bei Prepaid der Telekom.
Bevor ich den Jahrestarif aktiviert hatte, habe ich eine alte 9 Cent Prepaid der Telekom gehabt. Meine Nummer kam von o2 und Ziel war ein Magenta Jahrestarif.Intelligentes Vorgehen:
- Die Nummer nachträglich auf die 9 Cent Karte portieren
- evtl. Guthaben aufladen
- Jahrestarif wählen, Fertig!
Telekom Vorgehen:
- Die alte Prepaid Karte kündigen und eine Auszahlung des Guthabens beantragen
- Eine neue Magenta Prepaid Karte bei der Telekom online bestellen
- Dabei unbedingt angeben: Ich will Portierung!
- 6.95 Nachnahmegebühr beim Postboten bezahlen (Andere Zahlung nicht möglich!)
- 4h lang versuchen, die Online Video Aktivierung zu erreichen. Klappte gelegentlich, ich konnte den anderen hören, er mich nicht, manchmal auch umgekehrt. (Andere Aktivierungsmethoden wurden nicht unterstützt, nicht mal das "alte" Postident in der Filiale!)
- Schliesslich hatte ich eine Dame dran, die mich hören und sehen konnte und ich umgekehrt auch! Hurra!
- Karte aktiviert
- Guthaben für Jahrestarif aufgeladen
- Fertig!
Robert T-Online war glücklich!

-
Lidl connect hat immer noch die Aktion "bis 30.9." auf der Homepage. Ich hoffe, die Verantwortlichen dürfen abends nach 20:00 Uhr eine Filiale in Bahnhofsnähe putzen.
-