Congstar Prepaid Thread

  • Sehr strange. Wo soll denn dieser krumme Betrag herkommen. Wenn die das so genau wissen, müssten sie ja eine Liste der Buchungen machen können....


    Transfer auf andere Karten klappt nur, wenn die Karte aktiv ist.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Sehr strange. Wo soll denn dieser krumme Betrag herkommen. Wenn die das so genau wissen, müssten sie ja eine Liste der Buchungen machen können....


    Transfer auf andere Karten klappt nur, wenn die Karte aktiv ist.

    Ja,finde ich auch sehr merkwürdig und irgendwie willkürlich.


    Werde Mal eine Liste der Buchungen anfragen,das ist eine gute Idee.


    Habe auch Mal im Congstar Forum nachgefragt.

  • Hatte letzten Samstag Congstar Karte mit 200 Euro gekündigt und um Auszahlung gebeten.

    Gestern wurden mir 116 Euro überwiesen.

    Auf Nachfrage hieß es die restlichen 84 Euro wären aus geschenktem Guthaben,was gar nicht sein kann.

    Warum hast du denn immer so viele Karten mit hohem Guthaben? o2 Easy Money kennen wir ja, aber was ist denn der Vorteil auf eine Telekom Provider Karte 200 Euro aufzuladen, selbst der Jahrestarif kostet doch nur < 100 Euro? Ich sehe da nur Nachteile bei der Auszahlung, deswegen versuche ich immer das Guthaben zu verbrauchen und als letztes die Nummer zu portieren, die paar Rest-Cent können die Anbieter gerne behalten.

    Nutzt du die Karten als Geldspeicher? Sozusagen Dagobert Duck schwimmt in Sim Karten anstatt Dukaten? :)

  • Es hat sich im Forum geklärt.

    Dadurch das ich das Guthaben einmal komplett von einer auf eine andere Karte hatte umbuchen lassen,gilt das ab dann als Geschenktes Guthaben.

    Es konnte aber nachvollzogen werden das ich alles selber aufgeladen hatte und daher wurden mir jetzt noch die restlichen 84 Euro überwiesen.

  • Warum hast du denn immer so viele Karten mit hohem Guthaben? o2 Easy Money kennen wir ja, aber was ist denn der Vorteil auf eine Telekom Provider Karte 200 Euro aufzuladen, selbst der Jahrestarif kostet doch nur < 100 Euro? Ich sehe da nur Nachteile bei der Auszahlung, deswegen versuche ich immer das Guthaben zu verbrauchen und als letztes die Nummer zu portieren, die paar Rest-Cent können die Anbieter gerne behalten.

    Nutzt du die Karten als Geldspeicher? Sozusagen Dagobert Duck schwimmt in Sim Karten anstatt Dukaten? :)

    Wenn man zum Beispiel Amazon-Gutscheine geschenkt bekommen oder mit 8% Rabatt gekauft hat über Wunschgutscheine.de, aber kein Amazon-Produkt braucht, macht es schon Sinn, damit zum Nennwert Congstar-Guthaben zu kaufen, um es sich dann aufs Girokonto auszahlen zu lassen. Ich hatte damit noch nie Probleme.

    Dass nun aber auch Congstar mit dem Guthabenklau anfängt (kannte ich bisher nur von ALDI Talk und o2 Loop), ist kein gutes Zeichen.

  • Also an alle die ihr Guthaben von einer Karte auf die andere haben übertragen lassen müssen dann aufpassen bei der Guthaben Auszahlung.

    Ahhh, interessant: von congstar-SIM A auf congstar-SIM B übertragenes Guthaben ist also wohl nicht auszahlbar, selbst wenn es Cash auf congstar-SIM A eingezahlt worden war. Damit dürfte congstar durchkommen können.

  • Ahhh, interessant: von congstar-SIM A auf congstar-SIM B übertragenes Guthaben ist also wohl nicht auszahlbar, selbst wenn es Cash auf congstar-SIM A eingezahlt worden war. Damit dürfte congstar durchkommen können.

    Ja,so ist es wohl laut Congstar geregelt.


    Bei einem übertragen des Guthabens von Karte A auf Karte B wird das komplette übertragene Guthaben automatisch zu Gutschriften Guthaben,was nicht ausgezahlt wird.


    Ich hatte Glück da der Support gesehen hat das es trotz allem komplett von Mir aufgeladenes Guthaben war und haben Heute die restlichen 84 Euro zur Zahlung angewiesen.

  • Wenn man zum Beispiel Amazon-Gutscheine geschenkt bekommen oder mit 8% Rabatt gekauft hat über Wunschgutscheine.de, aber kein Amazon-Produkt braucht, macht es schon Sinn, damit zum Nennwert Congstar-Guthaben zu kaufen, um es sich dann aufs Girokonto auszahlen zu lassen. Ich hatte damit noch nie Probleme.

    Dass nun aber auch Congstar mit dem Guthabenklau anfängt (kannte ich bisher nur von ALDI Talk und o2 Loop), ist kein gutes Zeichen.

    Den Trick kannte ich noch nicht. :) Mal rechnen... 1.08 ^100 ist ungefähr 2200. Nun also nur noch 1000 Euro investieren, dann habe ich 2.2 Millionen. Diese wieder investiert macht dann 6.4 Millarden, nun noch ein drittes Mal ergibt dann ca 14 Billionen. Ob ich dann nicht mehr arbeiten sollte? Oh, das hat einen Haken, wenn ich eine Minute brauche um einen Wunschgutschein einzulösen, dann dauert das Einlösen ja gesamt fast 2 Millionen Jahre. Ok, dann doch wieder zur Arbeit gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!