Congstar Prepaid Thread

  • ... Bei einem übertragen des Guthabens von Karte A auf Karte B wird das komplette übertragene Guthaben automatisch zu Gutschriften Guthaben,was nicht ausgezahlt wird.


    Ich hatte Glück da der Support gesehen hat das es trotz allem komplett von Mir aufgeladenes Guthaben war und haben Heute die restlichen 84 Euro zur Zahlung angewiesen.

    Bei Dir hat es glücklicherweise noch geklappt mit der Auszahlung und das Guthaben war nicht verloren. :thumbup:

    Aber bei vielen anderen dürfte in einer ähnlichen Situation der Nachweis, welcher Guthabenanteil nun geschenkt war oder nicht, sehr schwierig werden.

    Deshalb nehme ich für mich die Empfehlung mit, das Guthaben - wenn irgendwie möglich - regulär zu nutzen und abzutelefonieren, und auch möglichst wenig Guthaben zu "sammeln". Bei Congstar kann man ja für 5€ Aufladung (Telekom-Voucher) bereits die Kartengültigkeit um 15 Monate verlängern (und würde so erst nach 50 Jahren die 200€-Grenze erreichen wenn man die Karte nur passiv nutzt :)).

  • Bei einem übertragen des Guthabens von Karte A auf Karte B wird das komplette übertragene Guthaben automatisch zu Gutschriften Guthaben,was nicht ausgezahlt wird.

    Also nächstes mal Guthaben nicht "übertragen" lassen, sondern komplett auszahlen lassen und dann selbst wieder einzahlen.

  • Den Trick kannte ich noch nicht. :) Mal rechnen... 1.08 ^100 ist ungefähr 2200. Nun also nur noch 1000 Euro investieren, dann habe ich 2.2 Millionen. Diese wieder investiert macht dann 6.4 Millarden, nun noch ein drittes Mal ergibt dann ca 14 Billionen. Ob ich dann nicht mehr arbeiten sollte? Oh, das hat einen Haken, wenn ich eine Minute brauche um einen Wunschgutschein einzulösen, dann dauert das Einlösen ja gesamt fast 2 Millionen Jahre. Ok, dann doch wieder zur Arbeit gehen...

    Bei 10% Inflation und 8% Gewinn bist du weiterhin im minus. Also lieber brav weiter arbeiten 😉

  • Keine Ahnung, wie das optimal elegant geht... Ich würde es so anstellen: SIM Karte aktivieren im Tarif "Prepaid wie ich will", ohne irgendeine Option zu wählen. Nachdem die Karte einen Tag aktiv ist, kannst du über die App oder im Kundenmenü im Browser das Häkchen bei der Telefonie Flat für 4€ setzen und auf Bestellen klicken. In weniger als einer Stunde ist das dann aktiv.

    Habe das Szenario heute getestet mit einer neuen Karte.

    Bei Aktivierung im Prepaid wie ich will kann man die Allnet Flat definitiv nicht ohne zusätzliche Daten Option buchen.

    Daher den Prepaid wie ich will ohne Option wählen.


    Sofort nachdem die Karte aktiv ist ,kann man in der App oder online die Allnet Flat ohne Datenoption buchen und ist dann sofort aktiv.


    Muss Mal überlegen ob ich das so laufen lasse im Dual Sim Gerät oder ob ich nicht lieber für 6 Euro mehr den Allnet M nehme,denn so habe ich für die 6 Euro 6 GB ,wenn ich auch Mal Daten brauche weil o2 zu langsam ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Ärgerlich ist zunächst, dass Congstar bei der Abrechnung von Guthaben nicht mit offenen Karten spielt, man erhält keine Abrechnung.


    Bei Prepaid SIMs wird typisch

    * Startguthaben

    * Verjährtes Guthaben

    einbehalten.


    Sie können eine Auskunft nach DS-GVO schriftlich (FAX oder Einschreiben) bei Congstar anfordern (inkl. Datenabzug).

  • Congstar hat bei seinen Prepaid Varianten die LTE 50 beinhalten 1 GB extra für Bestandskunden eingebaut,damit sich die 5 Euro extra für LTE 50 wohk etwas relativieren sollen.


    So gibt es zum Beispiel den Allnet XL mit 12 GB und LTE 25 für 19,99 Euro und den Allnet XL mit 13 GB und LTE 50 für 25 Euro.


    Würde mich Mal interessieren ob das viele buchen.


    Kann es mir nicht wirklich vorstellen.

  • So gibt es zum Beispiel den Allnet XL mit 12 GB und LTE 25 für 19,99 Euro und den Allnet XL mit 13 GB und LTE 50 für 25 Euro.


    Würde mich Mal interessieren ob das viele buchen.

    Kann es mir nicht wirklich vorstellen.

    Was sind denn das für Mondpreise bei Congstar, bei Simomobile gibt es derzeit 15 GB im D-Netz für 11,99 €

  • SIMon mobile? D2.

    Mondpreise sind das (bei Congstar) allerdings aus meiner Sicht auch ;).

    Wollte ich auch gerade schreiben,denn Vodafone ist meilenweit von der Telekom entfernt was Netzqualität angeht.


    Die Congstar Preise sind im Prepaid Bereich allerdings teils genau wie bei allen anderen auch,zum Beispiel 12 GB für 19,99 Euro sind ja normal.


    Und der Allnet M mit 6 GB für 10 Euro ist bei Congstar sogar billiger wie bei ja und Penny mobil,dort kostet es 12,99 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!