Der 5€ Bonus ist vermutlich nur einmal zu erhalten, nicht für mehrere Aufladungen pro Karte? Da ich aktuell zwei aktive Karten habe, stellt sich mir auch die Frage ob er einmalig pro Nutzer oder pro Karte ist?
Beiträge von ThomasK
-
-
Zum Aktionstarif kamen heute wieder 37 Seiten Papier per Post. Im Kundenkonto habe ich ein "Postfach", da stand alles schon drin. Außerdem hat mein Konto natürlich eine E-Mail Adresse, dahin bekam ich alles auch schon. Insgesamt also 3x.
Wie soll ich den Tchibo Aktionstarif nun nennen?
a) Waldvernichter Tarif
b) Internetausdrucker Tarif
oder
c) Briefpost Förder Tarif?
-
Gut, dass ich schon früh anfangen habe von Sipgate weg zu portieren, mein Termin zur Telekom ist der 04.10. Was ich mit den restlichen Nummern bei Sipgate mache, weiß ich noch nicht, brauche eigentlich keine weiteren Festnetznummern. So richtig Lust habe ich nicht, wieder nur wegen der "Rufnummern-Speicherung" ein neues Konto bei einem "Sip-Spielzeug-Provider" aufzumachen. Da lagern die Festnetznummern dann weiter, bis es 7G mit 1Gbit/s im Mobilfunk gibt...
-
Bin da eh entspannt,da ich die Karte eh nicht aktiv nutze.
Es wird Zeit für eine aktive Nutzung in Gestalt eines der berühmten "Sensemunne Hotlineanrufe"! Wer weiß, vielleicht gewinnst du diesmal ein Auto?

-
Beim Prepaid Jahrespaket wird in Verbindung mit Rufnummernmitnahme als einzige Zahlungsoption "Nachnahme" angeboten, kostet 6,90 € Nachnahmegeentgelt. Die Post führt jedoch seit Corona keine Haustürinkasso mehr durch und leitet alle Nachnahmen in die Filiale um. Also muss man dort hintraben.
Meine Prepaid-SIM der Telekom ist nun 4 Monate alt. Damals hat der Postbote noch an der Haustür per Nachnahme kassiert. Scheint also nicht überall so zu sein, wie du beschreibst. Ich stimme aber zu, dass das Verfahren für 2022 eine Zumutung ist. Vermutung: Der Post Geld verdienen lassen, sind doch beide Unternehmen Nachfolger einer "Bundespost".
-
-
Ich aktiviere den Halbjahrestarif nur, wenn es 12 GB anstatt 6 GB gibt, die man auch im halben Jahr verbrauchen kann. Ansonsten brauche ich den Tarif nicht, ebenso wie Blacky12 warte ich erst einmal.
-
Nun heisst es wieder "Bei Neuaktivierungen in den Kaufland mobil SMART Tarifen". Von einem Wechsel aus dem Basic steht da nichts. Bevor ich den Halbjahrestarif aktiviere, warte ich lieber noch ab...
Und davon, dass der Halbjahrestarif mehr als 3 Monate doppeltes Datenvolumen enthält, ist auch nicht mehr die Rede.
-
Das wäre in der Tat eine gute Nachricht! Sollte das aber passieren, dann dürfte eine Welle entstehen, die zu niedrigeren Kosten für Daten in Deutschland führt. Da kann sich dann keiner ausnehmen, wenn er überleben will.
-