Beiträge von ThomasK

Musste ich (HH) auch angeben.

Der Bescheid kam schon nach 10 Tagen und warum sollte man pauschal dagegen Einspruch erheben wenn keine Mängel vorliegen? Im Bescheid wurden nur die von mir gemachten Angaben wiederholt. Diese waren korrekt erfasst also so what?

Man bekommt einen Bescheid vor 2025? Interessant, bei mir hat sich in 2 Monaten nichts getan. Vielleicht sind die Batterien der Taschenrechner im Finanzamt leer und müssen erst wieder durch eine landesweite Ausschreibung besorgt werden? :)

Aber nicht bei Kaufland. Nur von der Telekom.

Man benötigt nur ein beliebiges Gerät, das SMS senden und empfangen kann, um die Zugangsdaten zu erhalten. Danach kann man damit sogar mit Laptop/Tablett surfen, in denen keine SIM Karte steckt. Damit man die Zugangsdaten erhält, muss man zahlen.

Weiß jemand, ob bei Kaufland Mobil die Hotspot Flat der Telekom inklusive ist (auch wenn es im Produkt-Infoblatt nicht erwähnt ist)?

Die Gratis Hotspot Flat bei Kaufland zum WLAN Netz "Telekom-Sim" funktioniert nicht, möglicherweise gibt es Ausnahme-Karten, etwa solche deren Nummer durch Portierung von der Telekom kommt. Ob man eine solche Karte noch "erzeugen" kann, z.B. durch Telekom -> o2 -> Kaufland, ist mir nicht bekannt. Teste es doch! :) Eine extra bezahlte Flat geht natürlich.

Ich wusste gar nicht, wie viele Wirtschaftsexperten in diesem Forum mitlesen.

Vielleicht heben mal die die Hand, die ein Unternehmen gegründet haben, das nach 20 Jahren immer noch von ihnen geführt wird und über 200 Mitarbeiter hat.

Bei allen anderen ist ziemlich offensichtlich, dass sie sipgate ein schlechtes Management andichten und in Wahrheit nur beleidigt sind, weil man ihnen ihren kostenlosen Tarif wegnehmen will.

Sicherlich ist Fachwissen für die Beurteilungen diverser Szenarien nützlich, allerdings sollte man dessen Bedeutung nicht übertreiben. Der Chefkoch im Restaurant kann mich bei meiner Beschwerde nicht mit dem Verweis auf "lerne doch erst mal Koch und führe 20 Jahre ein Restaurant" weg schicken, wenn ich das Essen ungeniessbar finde. Bei der Beurteilung des Managements einer Firma ist allerdings nicht mal klar, was denn ein "gutes" Management ausmacht.

Jahrelang hohe Gewinne bei katastrophalen inneren Zuständen in der Firma? Zufriedene Mitarbeiter bei gerade noch ausreichenden Gewinnen? Der Aktienwert der Firma steigt und steigt, ansonsten alles Mist?

Ich sehe bei Sipgate allerdings mangelnde Anpassung der Produkte an die aktuelle Nachfrage. Was man 2000 noch brauchte, ist heute out. DAS würde ich in jedem Fall als Kriterium für Fehler im Mangement ansehen, egal ob Telefonieanbieter, Autohersteller oder Kaufhaus.

Meine ganz persönliche Meinung: Heute gibt es viele Unternehmen, die allein mit einem Kriterium existieren: Ihre Gründer so lange wie möglich gut zu versorgen. Man zahlt sich selber ein hohes Gehalt, macht irgendwie weiter, auch wenn es nicht läuft. (neue Produkte, Fördergelder erhalten, Blabla erzählen....) Ist man gross genug, dann geht noch jammern bei der Politik über Arbeitsplatzverlust. Musterbeispiel: Kaufhaus. Seit 10 Jahren überflüssig, aber die Politik (und damit der Steuerzahler!) wird auch die dritte "Sanierung" bezahlen. Die Unternehmenseigner ziehen unterdessen das Geld in ihre Taschen. Geht alles den Bach runter, dann fängt man eben neu an mit einer anderen Firma, gerne auch in einem neuen Bereich.

Jetzt werden sie wieder 2 Jahre bis zur EM um den heissen Brei herum reden, anstatt die einfachste Erklärung zu akzeptieren: Der deutsche Fussball ist im internationalen Vergleich einfach nicht mehr gut genug. Würde man dem zustimmen, könnte man auch etwas ändern, z.B. mehr sinnvolle Jugendarbeit zu machen, anstatt für zig Millionen Talente aus dem Ausland für die Vereine zu kaufen.