Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Aber nicht bei Kaufland. Nur von der Telekom.

    Man benötigt nur ein beliebiges Gerät, das SMS senden und empfangen kann, um die Zugangsdaten zu erhalten. Danach kann man damit sogar mit Laptop/Tablett surfen, in denen keine SIM Karte steckt. Damit man die Zugangsdaten erhält, muss man zahlen.

  • Verstehe ich die Preisliste richtig, dass eine Rufweiterleitung auf eine deutsche Mobilfunknummer kostenfrei ist, sofern man eine Allnet-Flat (Halbjahrestarif) bei Kaufland mobil hat?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zumindest bei penny mobil, ja mobil und congstar auch.


    Man kann so z.B. Roaminggebühren für eingehende Anrufe außerhalb der EU komplett umgehen, indem man eine Rufumleitung auf eine satellite-Nummer aktiviert.

  • Aber die Sim darf sich dann außerhalb der EU nicht ins Netz einbuchen, sonst kostet die Weiterleitung. Außer zur Mailbox, da kostet die Weiterleitung wohl seit einiger Zeit bei der Telekom (und Marken der Telekom) nichts mehr im Ausland.

  • Aber die Sim darf sich dann außerhalb der EU nicht ins Netz einbuchen, sonst kostet die Weiterleitung.

    Hilft da nicht eine sofortige Rufumleitung auch bei Kaufland mobil (und anderen Telekom Prepaids)? Dann dürfte doch erst gar keine Routing ins Roaming erfolgen und Kosten verursachen können? Oder übersehe ich da was?

  • Guter Einwand, oder war es so dass die sofortige Rufumleitung noch in Deutschland eingerichtet werden muss damit keine Kosten entstehen?

    In den GSM-Anfangszeiten hieß es, dass permanente Rufweiterleitungen (**21*Telefonnummer#) grundsätzlich in Deutschland ausgeführt werden. Vor der bedingten Rufweiterleitung im Roaming wurde damals gewarnt, da dann zwei mal Roamingkosten anfallen würden, einmal für die Überstellung des Gespräches ins Raomingnetz und dann ein zweites mal für die Umleitung z.B. zurück auf die deutsche Mailbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!