Beiträge von ThomasK

"Leider ist congstar X an deiner Adresse nicht verfügbar, weil das LTE-Signal an diesem Standort nicht ausreichend stark ist. Möglicherweise kannst du mit einem alternativen Standort in der Nähe Erfolg haben."

Ich finde das immerhin ehrlich, anstatt die Kunden einfach den Tarif buchen zu lassen, und dann mit schrecklicher Bandbreite alleine zu lassen.

Doch, ich habe es wegen der Lieferung. Die ist bei mir als Altkunde auch für 4 von mir eingeladene Amazon-Accounts kostenlos, was sich richtig rechnet. Jeder der 5 Haushalte kann sich so auch einen 1€-Artikel über Nacht liefern lassen.

Alleine zu mir liefert Amazon dieses Jahr >50 Sendungen.

Ich kann es noch nicht testen, noch läuft mein Prime Abo, aber wenn ich die Angaben von Amazon richtig interpretiere, dann sind Lieferungen an Packstationen kostenlos. Laut meinem Account habe ich 40 Bestellungen in 2022, davon 38 an Packstationen. Die verbliebenen 2 waren zu gross dafür, aber vom Preis > 29 Euro, also ebenfalls kostenlos.

Amazon Music mit Prime Abo ist total nutzlos geworden! Noch vor ein paar Tagen konnte ich zu Alexa sagen: "Spiel x von y" Wenn der Song in den 2 Millionen bereitgestellten Songs enthalten war, dann wurde er nun gespielt.

Jetzt ist das nicht mehr möglich! Ich habe zwar nun angeblich 100 Mio. Songs zur Wahl, aber diese nur per Zufallswiedergabe! Was soll denn das bitte?

Da kann ich ja gleich einen Radiosender anhören. Ich bin froh, dass ich mein Prime Abo vor einiger Zeit auf monatlich umgestellt habe. Nun wird es wohl laufen, wie bei Netflix, Disney etc. 1-2x pro Jahr ein Monatsabo (evt. um die Prime Days/Black Week herum), alle Prime Videos ansehen, die neu sind, und die man will, und dann wieder abbestellen. Wegen der Lieferung hat man das Abo eh nicht mehr.

Nachtrag: Noch mehr nerven mich die Webseiten, die das als Vorteil verkaufen! Eine ganze Menge bekannter ist dabei, z.B. Heise, Teltarif. "

Mehr für Prime-Kunden: Amazon wertet Musik-Streaming auf" (Teltarif)

Sagt mal, ihr wollt mich wohl verar... oder hat euch Amazon schon alle gekauft?

Bei einer Auszahlung riskiert der Betreffende allerings eine Strafanzeige wegen Unterschlagung, die, je nachdem wie offensichtlich er sich bereichert hat, gute Erfolgsaussichten hat.

Wer also für 150 EUR Smart6 Codes kauft und sich dann 300 EUR auszahlen lässt, sollte sicherheitshalber schonmal einen Teil seines Monatseinkommens beiseite legen.

Im Ernst, Dinge für 15 Euro zu kaufen und für 30 Euro wieder zu verkaufen, das ist doch unser Wirtschaftssystem. Das nicht zu verstehen hätte ich höchstens noch 1989 jemandem zugetraut, der gerade aus den neuen Bundesländern kommt. Ich muss sagen, ein wenig erheitert mich das schon, wenn ich mir vorstelle, dass der Verurteilte dann seine Zelle mit dem BMW Chef teilt, der ein Auto für 5000 Euro produziert und für 100.000 verkauft. Oder mit dem Telekom Chef, der 1 GB für 10 Cent realer Kosten für 3 Euro anbietet. :D

Die andere Frage ist es, ob man so ein Angebot bis zum Exzess ausnutzen sollte. Ich habe EINE Smart6 Karte bestellt. 100 Stück auf verschiedene Konten / Email-Adressen und Personen zu bestellen, hat für mich ein moralisches Problem, mal davon abgesehen, dass dann ähnliche Angebote nie wieder kommen. Ich sehe das etwa so, wie 2 Millionen für die "Vermittlung" von FFP2 Masken zu erhalten. Wohl gemerkt, mir ist keine einzige Verurteilung bekannt. Meine Moralvorstellungen sagen jedoch klar: Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.

Die Aufladung hat mit der Aktivierung nichts zu tun. Ich nehme an, die meinen dass man erst nach einer Aufladung ausgehend telefonieren kann

Das klingt plausibel. Allerdings stellt sich die Frage, wieso dann "30 Tage" da steht. Wenn man die Karte nutzen will, warum sollte man dann 1 Monat warten? Naja vermutlich wieder der übliche Wirrwarr bei diesen Teppichhändlern. :D