Beiträge von ThomasK

Mittlerweile finde ich den Unterschied in den Kosten zwischen 100, 200 was auch immer Minuten und einer Flat als viel zu gering an, um darüber nachdenken zu wollen, wieviel ich evtl. verbrauchen könnte. Daher nutze ich für meine Hauptkarte nur noch Flat Tarife. Bei den Daten ist es leider noch nicht soweit. ;(

Am einfachsten geht man davon aus, dass alles was auf irgendeinen Cloud Provider hochgeladen wurde

a) Nach bestimmten Inhalten gescannt

b) Nach verwertbaren Daten gescannt

c) mit anderen Datenquellen verknüpft und dann

d) der maximal erlösbare Profit daraus gezogen wird.

Deswegen lade ich generell nur Inhalte hoch, die keinen persönlichen Bezug haben, z.B. PDF Dateien von Büchern, Heften, Anleitungen zu Geräten, etc.

Wer dann die Datei "S22-Manual.pdf" klauen will, der soll es nur tun.

Ich nutze Onedrive per Office 365 Abo. Theoretisch (mit 6 Accounts) hat man 6 TB Speicher. Verlängert man das Abo immer dann, wenn ein Aktionstag ist, so landet man bei ca 35-40 Euro pro Jahr. Performance ist ok, so weit ich es mit 250/40 DSL sehen kann. Nachteil: Kein Direktzugriff per rsync, ftp etc. Und natürlich US-Speicher.

Oh mein Gott! Die am 30.4.2022 beauftragte Auszahlung meiner o2 Prepaidkarte ist da! Und zwar auf meinem Konto, nicht in irgendwelchen Papieren.

3.5 Monate, das ist schon Kundenservice. Ob Manni wieder von der Rente geholt wurde? Ich musste mich 2x bei meinem Bankaccount anmelden, bevor

ich es glauben konnte...

Klar, was ihr fragen wollt: Was ist nun mit Easy Money? Easy Money hat sich nach 19 Jahren (ich habe noch Original Umschlag im o2 Design und ein Registrierungsformular, das man damals einfach mit seinen Daten an den Provider schickte. "Angela Merkel" oder "Hamster Prepaid" ging auch. Nachträglich bin ich froh, meine echten Daten verwendet zu haben) in Echtgeld verwandelt.

Die Auszahlung ist 4-stellig mit einer 1 vorne.

Nun bin ich gespannt, wie lange die Auszahlung der 5 und 6 stelligen Guthaben auf den anderen Karten dauert...

Haha, kleiner Scherz... Leider habe ich nur noch eine Karte mit 3 stelligem Guthaben. Diese hat ein falsches Geburtsdatum im Datensatz. Das war meine allererste Karte, und aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen wollte ich damals nicht das echte Datum nennen. Der Fehler wurde nie korrigiert. Mal sehen, wieviele Extra Monate das ergibt bei der Auszahlung? ;) Danke Manni, ich weiß ohne dich hätte es nicht geklappt. :love:

Schliessen wir dieses Kapitel mit einem "o2 can do." 8|

Auf der Penny Kartenwelt steht (fast unleserlich dank komplett ungeeignetem Hintergrund), dass die Aktion mit doppeltem Startguthaben bis 21.8. gehen würde. Entweder einer der zahlreichen "Web-Fehler", oder die Aktion wurde tatsächlich verlängert. Wäre praktisch für mich, habe Ende August Urlaub.

Bericht zum Sonntag:

Auszahlung o2 beantragt: 30.04.2022, 14.08.2022 noch kein Geld erhalten.

20.07.22 Erinnerungs-Email an impressum@cc.o2online.de mit Fristsetzung 31.07.22, bisher keine Antwort erhalten.

Beitrag im o2 Forum eröffnet, laut Mod fehlt Ausweiskopie zur Auszahlung, überflüssig zu erwähnen, dass diese seit mehr als 2 Monaten vorliegt.

Neu: Vom o2 Forum: "Das ganze Anliegen, allgemein, nicht deins speziell, ist weitergeleitet und es wird an einer Prozessoptimierung gearbeitet."

Ich freue mich auf die Prozessoptimierung und hoffe, dass o2 bald seine Mitarbeiter schulen kann, so dass diese eine Überweisung ausfüllen können.

o2 cant do.

Einfach eine Edeka Smart Karte kaufen.

Ist 1 zu 1 identisch zu Magenta Prepaid und hat den Basic als Talk drin und sogar mit dem Vorteil daß der 9 Cent Tarif da auch immer wieder wählbar ist und man kostenfrei zwischen den Tarifen hin und her wechseln kann und auch wieder zurück in den 9 Cent Tarif kommt jederzeit,was beim Telekom Magenta Basic ja nicht möglich ist.

Wird einem im Edeka Smart Talk auch eine nicht abwählbare Datenoption 1.49 Euro pro Tag für lächerliche 50MB gebucht? Ich meide mittlerweile solche Tarife, zu oft hat mich alleine der Wechsel der Sim von einem Gerät ins andere etwas gekostet. Ich kann es nicht ganz schlüssig beweisen, behaupte aber, dass sei selbst bei deaktivierter Datenoption passiert. Vielleicht durch die Konfig-MMS?

Wäre mal interessant ob wenigstens die Hotliner Einblick in die Restgültigkeitsdauer der Prepaid haben oder ob die nur allgemeines Wissen (wie es auch in Prepaid-Wiki steht) weitergeben können und letztlich jedoch einige Sheriffs den Kundenbestand durchscreen und nach Gutdünken handeln.

Meine Vermutung ist eine andere, und die passt zur "Digitalisierungs-Nation Deutschland": Irgendwann hat ein Praktikant den Auftrag erhalten, "nach 15 Monaten wird gekündigt, dann SMS/Email senden und 1 Monat später abschalten." Das bitte so einprogrammieren!

Und dann wurde es in der Software implementiert und vor zig Jahren mal getestet. Vielleicht lag dem Original Auftrag sogar ein richtiges Pflichtenheft zugrunde. Statt des Praktikanten kann es natürlich auch ein Beamter gewesen sein, den die Telekom damals übernehmen musste, oder eine externe Firma. Wie auch immer, diese Leute sind nicht mehr greifbar. Und im Laufe der Jahre hat sich auch einiges geändert, wie z.B. Gebühren für Portierung etc. etc. Die wurden dann von Jemandem, der sich noch ein wenig auskannte, in der Software geändert.

Und nun läuft da ein Stückchen Software, das keiner mehr komplett versteht. So im grossen und Ganzen funktioniert es. Eine Neuentwicklung wäre irre teuer, mal von der Migration der Kundenaccounts abgesehen. Also lässt man es lieber sein.

In meiner persönlichen Berufspraxis sind mir viele solche Systeme begegnet, ich habe diese sowohl als Kunde, wie auch als Externer und auch als Verantwortlicher Interner erlebt.