Beiträge von ThomasK
-
-
Ich möchte so einen Job nicht machen müssen. Aber wenn ich es müsste, dann würde ich mir auch was einfallen lassen. "Steigen sie auf ihren Schreibtisch und halten sie die Sim zwischen den Zähnen. Nun mit der rechten Hand einen Ball langsam mehrmals hoch werfen und wieder fangen. Gleichzeitig nennen sie mir bitte die Sim Karten Nummer verständlich, aber ohne dass die Sim auf den Boden fällt."
-
-
Ein Ticket, das nur auf einem Smartphone nutzbar wäre, würde ich gar nicht erst kaufen. Ich verlasse das Haus öfters ohne Telefon.
-
-
Meine Monatskarte hier in München kostet 57 Euro, ab Januar kostet es dann 49 Euro. Was hab ich davon, dass ich dann in Hamburg auch U-Bahn fahren kann? Ich vermute, der Sinn des Tickets ist die Förderung des Autos, weil ich dann 8 Euro monatlich mehr für Benzin ausgeben kann?

-
In letzter Zeit häufen sich eine neue Art von Tarifen: Die "Betteltarife". Auf der Homepage werden Dinge versprochen, die man dann nur durch (teils mehrfaches, oder gar monatliches) Betteln bei der Hotline erhält. Ich finde das

-
....und natürlich die Hoffnung das du über die Tipps von mir mit WLAN.Einbuchung und/oder Flugmodus an den Kosten vorbei kommen kannst beim Einlegen der zweiten Sim ins Dual Sim Gerät.
Wlan hilft tatsächlich nicht, aber Flugmodus wäre noch einen Test wert! Und wenn es nicht hilft? Flugmodus für die Karte in mein uraltes GSM Tastentelefon.

-
Telefonie über Messenger: selbst schuld, wenn man immer noch Messenger ohne Privatsphäre bevorzugt (Metadaten beim Teufel = Zuckerberg und Werbeindustrie).
Als strandhaftem Whatsapps Verweigerer habe ich mindestens einmal pro Monat die "Hast du kein Whatsapp?" Diskussion. Das nervt mich langsam. Ich werde das zwar weiter durchhalten aber andere Messenger nützen mir da doch nichts. Die haben eben die anderen nicht.
Zum Festnetz vs. VOIP: Letzlich bin ich doch im Deutschland zum Festnetz gezwungen, wenn ich einen schnellen, unlimitierten Internet Zugang will. Die Nummer kommt mit, auch wenn ich sie nicht brauche. Ohne Festnetznummer ist der Zugang keinen Cent billiger. Das stört mich gewaltig!
-
Sorry, aber das ist Quatsch. Geisterroaming gibt es auch bei anderen Phones.
Bei mir war es Samsung. Doch eigentlich sind es zwei verschiedene Effekte, oder nicht? Vielleicht müssen wir die Begriffe erst definieren?
Geisterroaming : Einbuchen in ein fremdes (ausländisches Netz) das eigentlich nicht erlaubt ist und Abbuchen von Guthaben.
"Geisterdaten" (wer weiß einen besseren Namen?): Trotz deaktivierten Daten über Mobilfunk Übertragung von ein paar Bytes und Abbuchung von Guthaben.
Ich habe immer wieder folgendes Problem, wo mir echt keine Lösung einfällt: Ich stecke eine neue Sim-Karte in ein Dual-Sim Handy, zur Sicherheit sind Mobilfunk Daten abgeschaltet. Aber da das Telefon ja nur eine Sim Karte hat, kann ich nur dafür die Daten abstellen. Dann kommt Sim Nummer 2 dazu - und zack "Abzock-Dayflat" gebucht. Muss ich mir noch einen Raum mit Stahlwänden zulegen, wo kein Mobilfunk Empfang möglich ist?
Sofern das hilft, man kann dann zwar Einstellungen machen aber irgendwann muss man den "Clean-Room" wieder verlassen.
Mittlerweile behelfe ich mir schon mit Guthaben < 99 Cent, aber das kann es doch nicht sein?