Beiträge von ThomasK

Heute hat mich Netzclub genervt. Ich habe die Netzclub Sim in ein anderes Smartphone eingelegt, und das (S10 lite) behauptete, die Nummer sei immer noch die alte Original Rufnummer A, vor der Portierung einer anderen Rufnummer B zu Netzclub.

Nachdem sich auch bei einem Neustart nach einiger Zeit nichts änderte, hatte ich dann die Sim Karte in Verdacht, die einen Eintrag "Eigene Rufnummer" besitzen kann, der hier offenbar ausgelesen wurde. Nun war das Problem, wie man diesen Eintrag ändern kann. Im S10 lite war das gar nicht möglich, ein Redmi 10 erlaubte zwar das Ändern, schrieb die Änderung allerdings nicht auf die Karte zurück, so dass das S10 wieder die Rufnummer A anzeigte.

Erst ein Nokia 150 4G konnte den Eintrag "Eigene Rufnummer" auf der Karte anzeigen, und tatsächlich mit Rufnummer B zurück auf die Sim speichern.

Merke: Nicht alle "alten" Telefone entsorgen.

Ich war es nicht, mein Grossvater kann seit 1969 keine Briefe mehr lesen, weil es unter der Erde so dunkel ist. Aber gut zu wissen, welche "Auszahlungswerte" man erreichen muss, damit Teltarif hilft. :D

Interessant finde ich die Diskussion dort, dass "Teltarif unmoralisch sei." Da Unternehmen im Umgang mit den Kunden auch keinerlei Moral zeigen, warum sollte das der Kunde tun, wenn einmal in 100 Jahren die Chancen auf seiner Seite sind?

Nehmen wir an, ich lade heute 100 Euro auf eine Telekom Prepaid auf. Nach 14 Monaten buche ich von diesem Guthaben einen Jahrestarif. Wird dann meine Karte samt vorausbezahltem Jahrestarif nach einem weiteren Monat deaktiviert und ruft mich Timotheus Höttges persönlich an und dankt für die Spende? :evil:

Gibt es bei der Whatsapp Sim irgendeine Möglichkeit, die Rufnummer vor der Aktivierung herauszufinden? Bei Kaufland ging das im ersten Schritt nach Eingabe von Sim Nr. und Puk, während bei Whatsapp dann erst mal Adressdaten gefragt werden. Ich wollte aber die Aktivierung erst mal nicht abschliessen.

Andererseits, wenn Mini-Überweisungen reichen, wäre es nicht so schlimm.

Mich nervt in letzter Zeit immer mehr, dass Artikel bei Teltarif kein Datum haben. Das schafft sogar die Bild Zeitung oben hinzuschreiben.

Bei Teltarif haben nur die Meldungen ein Datum, allgemeine Artikel nicht. Und wenn ich wieder mal einen Artikel z.B. über einen Vergleich von Festnetztarifen gelesen habe, und dann ganz unten ein "bald gibt es mit der Verfügbarkeit von ISDN neue Tarife" kommt, dann geht meine Maus selbsttätig zum Teltarif Lesezeichen und will das löschen. :cursing: