Beiträge von ThomasK

Mich haben die Erfahrungen einiger User dazu veranlasst, Congster nicht mehr zu nutzen. Mir wurde nie eine Aktivierung verweigert, aber Congster ist für mich unsympatisch geworden.

a) Aktivierungverweigerung möglich (nur bei Congster scheinbar per Zufall, andere Anbieter haben auch Limits, aber die sind höher und meist bekannt)

b) Offensichtlich kritischer Umgang mit Datenschutz, wenn man eine Penny Mobil Karte aktivieren wird, was kümmert dann wieviel Ja! Mobil Karten man hat? Rein juristisch betrachtet vermutlich ok, da in beiden Fällen Congstar der Vertragspartner ist. Dennoch sieht ein Kunde ja!mobil und Penny mobil als zwei unterschiedliche Firmen an.

c) Tarifwechsel 24h - Gehts noch?

d) Wer braucht einen Provider, dessen Angebote jetzt schlechter sind, als die des zugehörigen Netzbetreibers Telekom?

Wie websgeisti schreibt, freies Vertragsrecht. Ich darf mir also aussuchen, nichts mehr bei Congster und dessen Marken zu kaufen. :) Meine letzte Ja!mobil wird in 2026 geleert und vorbei ist es.

Na ich werde berichten, wie der zeitliche Ablauf war. Nach 2h ist die Aufladung noch nicht erfolgt. Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber bei Online Transaktionen kann man heute eigentlich eine Bearbeitungszeit von Minuten erwarten. Schließlich gehen Zahlungsvorgänge auch in wenigen Sekunden.

Kaufland hat mir 5€ versprochen für die Einrichtung einer automatischen Aufladung. Ich dachte, nutze ich mal, und habe eine 5 € paypal automatische Aufladung eingerichtet. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis ein Guthabenstand < 5 Euro erkannt wird, die Aufladung erfolgt und der Bonus gebucht wird?

Ich kann von einer im 9 Cent Tarif befindlichen o2 Prepaid Karte zum ersten Mal in einen Jahrestarif wechseln:

150 GB für 89,99 € . Das ist zwar weniger als die 250 GB (+20 Gb App) bei Aldi, könnte aber für mich interessant sein, weil die Karte schon durch 1€ Überweisungen gut 40 Euro gesammelt hat in den Jahren, und Aufladung durch Überweisung auf genau 89,99 möglich wäre. Damit müsste ich nicht irgendwann die geniale o2 Auszahlprozedur machen.

Die telefon-App ist bei mir aber nicht vorinstalliert. Wenn man die App via Play Store installiert funktioniert sie nicht.

Danke für die Info! Falls das Tablet 2 auch Telefonie hätte können, dann hätte ich vermutlich "upgegradet". Nicht dass man mit einem Tablet am Ohr lange telefoniert aber Guthabenanzeige über *#xxx oder z.B. die 2000 bei der Telekom geht auch nicht und manchmal braucht man den Hotlineanruf von der betroffenen Karte.

In den Vodafone Tarifdetails zum Callya Start steht:

Anrufumleitung ins deutsche Vodafone-Netz kostenlos

ins deutsche Festnetz kostenlos

in andere deutsche Mobilfunknetze kostenlos

Dass Rufumleitungen ins Vodafone Netz bei Callya kostenlos sind, war mir bekannt. Festnetz und andere Netze auch? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Nun habe ich mal einen Test gemacht, und eine Rufumleitung ins Festnetz bei einer Karte mit 1 Cent Startguthaben eingestellt.

Diese wird nicht ausgeführt, statt dessen kommt: "Leider konnten wir ihren Anruf nicht durchstellen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Fehler in der Preisliste? Wenn die RUL 9 Cent/min kostet, dürfte sie bei nicht ausreichendem Guthaben nicht greifen.

PS: Im PDF steht dann für Festnetz und andere Netze 9 Cent/min. Da war wohl der Praktikant bei Vodafone. ^^