Beiträge von ThomasK

Dein Posting macht die Probleme klar. ;) Ich vermute als erstes, dass deine Wlan Geräte sich nicht gut miteinander verstehen. Ich habe auch ein Dell Notebook, das immer Probleme machte, bis ich den Router ausgetauscht habe, weil ich ein neues Modell wollte. Seitdem - nie mehr Schwierigkeiten.
    Kannst du das Notebook irgendwo in einem anderen Netz testen?
    Wenn nicht, bliebe noch eine Bestellung eines neuen Routers im Internet, und dann notfalls zurück schicken. Oder einen USB-Wlan Stick ans Notebook, wenn es dann klappt hast du einen Hinweis.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass deine Umgebung schon "wlan-verseucht" ist. Es gibt leider nur 3 oder 4 Kanäle, die ohne Überlappung offen stehen. Nicht selten findet man in einem groesseren Haus aber gut 10 Wlan-Netze, dazu kommt Dect, Bluetooth...

Viel Erfolg beim Testen
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von witzbold

Zu 2) Ja. Windows-CD einlegen, auf der externen Platte installieren, fertig.
    Georg

Das funktioniert für USB-Platten nicht. Nur eSATA kann da helfen, aber die Installation ist nicht so einfach. Wer es mit USB versuchen will, der möge in der CT nachsehen oder nach den entsprechenden Tipps googlen. Ist aber nichts für "normale" Anwender.
    Die externen WD kann ich empfehlen.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Immer dann, wenn das Spiel nach der Methode abläuft, dass der Anleger seine eigene Rendite AUSSCHLIRßLICH dadurch erwirtschaftet, dass er selber für eine Leistung mehr bezahlt läuft etwas falsch. Denn dann bezahlt er seine eigene Rendite aus eigener Tasche, merkt es aber nicht.
    Siemensanier

Ich würde es nicht so hart formulieren, aber es hat einen wahren Kern. Schliesslich sind wir alle Verbraucher. Wenn ich mir Aktien einer Ölgesellschaft kaufe, und die steigen weil ich für das Benzin 100% mehr bezahle, so habe ich meinen Aktiengewinn geschmälert oder ganz verloren. Kauf doch einfach Papiere von Unternehmen, deren Produkte du nicht nutzt. :D

Wenn man intensiv BlueRay oder eine PS3 nutzt, dann ist FullHD Pflicht. Ebenso wenn man das TV auch als Computermonitor (z.B. zum Surfen oder Spielen) benutzen will.
    Ein 82cm 16:9 Schirm ist übrigens bemerkenswert klein im Vergleich zu einem alten 66cm Röhrenschim. Evt. sollte man (wenn er nicht in die Schrankwand muss, und man keine Wahl hat) den geringen Aufpreis auf 37" zahlen.

Wenn du Immobilien vermietest kannst du damit verbundene Kosten von der Steuer abziehen, du bist dann sowas wie ein Unternehmer. Ob sich das lohnt hängt stark von dem Objekt ab. Solltest du es später verkaufen und damit Gewinn machen, zahlst du auch dafür Steuern. Die Mieteinkünfte musst du ganz normal versteuern so wie dein Gehalt.
    Während der Vermietung darfst du dich mit dem Mieter ärgern, egal ob der Wasserhahn tropft, die Heizung kalt bleibt oder was auch immer: Freue dich auf einen netten Anruf des Mieters am Sonntag morgen. :-) Zahlen für die Reparaturen darfst natürlich du.
    Als privater Vermieter eines Einzelobjektes ist man kostenmässig viel schlechter dran, als die grossen Gesellschaften. Warum? Nun, wenn da ein Problem ist wird der angestellte Heizungsmonteur geschickt, der repariert es zu einem Bruchteil der Kosten, die du für einen Handwerker zahlen müsstest.
    Im übrigen kann der Verkauf einer Immobilie zu einem vernünftigen Preis schrecklich schwer werden. "Was ist denn das da hinten?" "Och, nur die neue Startbahn des Flughafens, die ist gerade im Bau." "Ah, ja, interessant, na ich komme dann wieder auf sie zu."
    Tue deinen Nerven etwas Gutes, wenn du da Geld anlegen willst: Bewohne eine Immobilie selber oder investiere in einen Immofond.

Da du offenbar ein fähiger Kopf bist, verrate ich dir den genialen Trick: Ein BWL Studium schaffst du problemlos nebenbei als Fernstudium, ich wette du beherrscht schon jetzt 50% des Stoffs. Wenn es an das Examen geht, nehme deinen gesparten Alturlaub und mache 2-3 Monate frei.
    Ob du dann allerdings wirklich so viel bessere Möglichkeiten hast, kann ich dir nicht sagen. Ich würde da auch wie viele andere hier eher einen Stellenwechsel versuchen.

Viel Glück!

Was meiner Ansicht nach Riester wegen der 100% nachgelagerten Besteuerung besonders nachteilig macht: Im Grunde kassiert der Staat viele Steuern von gar nichts, nämlich von der Inflation. Wenn ich 100.000 EUR in meinem Riester-Vertrag anspare, und es nun 2050 wäre und ich meinen Vertrag als Rente ausgezahlt bekomme, dann wäre das (bei 2,5% Inflation und 40 Jahren Sparzeit) ungefähr so, als hätte ich heute 45.000 EUR. Aber was macht der böse Staat? Er behauptet, ich hätte nun 55.000 EUR Gewinn gemacht und kassiert Steuern ab!

Bisher passiert das bei Immobilien nicht, zumindest wenn man die selbst bewohnt kann man damit beliebig hohe (reale!) Gewinne machen, ohne einen einzigen Euro Steuern zu zahlen! Wohlgemerkt, HEUTE gilt das noch! Meiner persönlichen Meinung nach ist dieser Doppeleffekt (mietfrei wohnen + keine Steuern für Gewinne) kaum zu schlagen. Aber nur dann, wenn man erst mal gespart hat, ein Haus auf 100% Kredit dürfte sich kaum lohnen.

Mein Eindruck: Benutzername85 ist am Anfang seiner Berufstätigkeit, und muss erst noch nervlich damit fertig werden, dass man in den Monaten Januar bis Juni nur für den Staat arbeitet. Solange man Schüler/Student/Lehrling ist, merkt man das nicht. ;)

Ich würde viel darum geben, wenn die alten Folgen irgendwo wiederholt würden. Auf DVD würde ich die sogar bei schlechterer Bildqualität kaufen. Meine Reste von 1980 sind nun von VHS auf DVD überspielt worden, aber das Rauschen ist kaum mehr anzusehen. Das Zeugs muss doch in den Archiven herumliegen, bei 50 TV-Sendern sollte man doch meinen, dass es einen gäbe, der sich der alten Serien erbarmt. Aber nein, lieber noch einen TV-Online Shop Kanal mehr... Grummel...

Ich sehe die ganzen Filialbanken in der grossen Krise, in den letzten 10 Jahren ist ein rapider Abbau sichtbar.
    Ich habe noch ein "Nostalgie-Konto" bei einer solchen Bank. Mehr kann man es nicht nennen, denn es dient eigentlich niemandem mehr. Kaum mehr Zahlungsvorgänge, Konto ist kostenlos, also warum auflösen?
    Seit dem Euro brauche ich kaum mehr Devisen, und wenn dann gibt es genug andere Möglichkeiten. Dumme Beratungen zum Vorteil der Bank brauche ich auch nicht, und bei den Internetbanken gibt es mehr Zinsen.

In Zeiten wo über 24h Ladenöffnung diskutiert wird, macht die Bank um 15:30 dicht. Hier ist ein Geschäftsmodell der Vergangenheit, das sich überlebt hat.
    In weiteren 20 Jahren, wenn die heute überalterte Kundschaft verstorben ist, dann werden diese Banken den Weg von Tante-Emma Läden um 1980 gehen. Ende und aus.

Was das mit dem Thema zu tun hat? Ganz einfach, wenn man keine Chance mehr hat, dann trifft gewöhnlich das Management Entscheidungen,wie es weiter gehen soll. Manche Banken sind klug, die lassen sich schnell übernehmen von anderen Grossbanken und bürden das Problem so anderen auf. Die Sparkassen-Heinis glauben im Ernst noch kämpfen zu können. Und treffen eben irgendwelche Entscheidungen, die auch sinnlos sind, denn die Schlacht ist verloren.

Wir werden noch viele verzweifelte Banken sehen in der Zukunft. Vielleicht sogar solche, die dann einen Euro jedem Kunden beim Betreten der Schalterhalle zahlen. :)

Martyn und Erik - Ich glaube kaum dass euere Standpunkte sich annähern werden, aber trefft euch doch in 30 Jahren und vergleicht euere Strategien. :)

Dem OP hilft das jedenfalls wenig. Ich würde ihm dennoch ein paar Worte mit auf den Weg geben:
    - "gespart" und "der Freibetrag ist fast erschöpft" -> Du hast noch lange nicht genug gespart, um an Immobilien zu denken. Spare erst mal weiter, was sind schon 25% Steuer auf die Zinsen, da werden eben aus 5% Zinsen dann 3,75%. Naja so viel ist das nicht. Zumindest wenn man es mit der Lohnsteuer vergleicht.

- 23 Jahre: Mensch, geniesse das Leben! Was in 40 Jahren ist kann dir keiner sagen, aber eines ist sicher: Du wirst älter und kein Geld der Welt kann dir deine Jugend zurück geben!

- Höre nicht auf Berater, die an dir verdienen! Sondern beschaffe dir selber Wissen in Finanzdingen. Das Niveau eines durchschnittlichen Beraters in einer deutschen Grossbank hast du nach ein paar Monaten. :)

- Sei nicht sauer über Abzüge - du würdest gerne 100.000 EUR Steuern pro Monat zahlen. :-)

- Sollten sich deine Familienverhältnisse ändern, so muss sich deine Strategie ändern, also binde dich momentan nicht langfristig.

- Traue keinen Tipps in Foren. :-) :-) :-)