-
Re: Re: Callya Karten verfallen - Kontakt zu Vodafone
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Danach kannst du ganz entspannt und auf dem bekannten Weg die Auszahlung veranlassen.
Bye, Mike
Ich habe noch nie eine Auszahlung veranlasst und hier bei der Suche nur sehr alte Threads entdeckt. Hast Du nähere Infos was zu tun ist?
-
Eine lange nicht genutzte Callya Karte ist deaktiviert worden, wie ich heute feststellen musste. Ich hatte schon vergessen, dass ich die Karte noch besitze,
sie befand sich einem alten Handy.
Da laut meiner Erinnerung noch ca. 50 EUR Guthaben vorhanden sein müssten, möchte ich dieses gerne auszahlen lassen. Wohin muss ich mich wenden und muss die Karte + <irgendwelche Unterlagen> eingeschickt werden? Einen "Warnbrief" von Vodafone vor der Deaktivierung, wie hier im Forum berichtet, habe ich nicht bekommen. Die Karte ist aber auf mich mit der richtigen Adresse registriert.
Vielen Dank!
Thomas
-
Bisher hatte ich keine negativen Erfahrungen mit Smobil. Bis heute. Meine beiden Karten sind abgeschaltet worden.
Auf der Webseite steht:
"Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. "
"Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig."
Ich habe nun erst einmal über das Kontaktformular eine Mail geschickt, mit der Bitte um Reaktivierung oder Auszahlung des Guthabens. Ich werde weiter berichten, ob sich da etwas tut oder wieder einmal ein Anbieter härtere Methoden kennenlernen möchte. 
Viele Grüße
Thomas
-
Du brauchst das IEAK (Internet Explorer Administration Kit). Diese Software von MS kann den IE inkl. aller Updates herunterladen so dass dann eine Installation ohne Netzwerk möglich ist. Gedacht ist das IEAK zum Installieren vieler Rechner, da wäre es schrecklich wenn jeder PC sich genau dieselben Patches wieder herunterladen müsste.
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
Jedenfalls ist es sehr resourcen-fressend, da es mit großen Datenbanken hantiert, und jede Art von Verzögerung/Ausfall uns Geld kostet 
Du suchst einen Server oder eine Workstation. Das ist nicht schwer, Dell, HP, FSC, IBM wollen die verkaufen.
Alles was Du vorher tun musst, ist eine kleine "0" verwenden, und an deine Preisvorstellung von 600 EUR anhängen. 
Für die gewünschte Auflösung brauchst du DVI dual Link, was heute jede bessere Graphikkarte beherrscht. Da es keine Spiele sein sollen, reicht eine Karte der Preislage um die 200 EUR.
Als Monitor käme der Dell 3008WFP in Frage, der hat eigentlich alles was man sich wünschen kann.
Die entscheidende Frage, die Du dir stellen solltest: Bin ich wirklich im Profi-bereich oder nicht? Wenn ja dann würde ich Geld hinlegen für eine ausfallsichere Lösung (kein Noname, Vor-ort Service in kurzer Zeit, Backup!) oder eben nicht, dann kaufe das Gerät für 600 EUR und fange sofort mit der Suche nach einem neuen Job an, wenn die Firma am Datenverlust pleite geht. 
Viele Grüße
Thomas
-
Im Prinzip ist die Sache nach meiner Ansicht ganz einfach, man muss nur ein paar Fakten logisch kombinieren:
a) Die Politiker haben keine Ahnung von der Technik.
b) Politiker hören sehr selten auf Fachleute, die ihnen in diesem Falle erzählen, dass eine Onlinedurchsuchung nichts bringt.
c) Politiker glauben, sie würden bei dem Mann der Strasse damit Stimmen ergattern, nach dem Prinzip "Der X und die Y, die tun doch etwas für unsere Sicherheit."
d) Grosse Behörden (BSI, BND, Verfassungsschutz, Polizei, ...) können mit dem Argument von mehr Sicherheit aus Politikern Geld herausholen, das sie in ihrer Behörde wunderbar einsetzen können. Hauptsächlich geht es dabei um Stellen, schliesslich werden die Leute auf Lebenszeit eingestellt. Und wenn in ein paar Jahren sich die Ansicht durchsetzt, dass Onlinedurchsuchung sinnlos ist, nun, dann sind die Leute ja da und man kann sie für andere Zwecke einsetzen.
a) + b) + c) +d) = Onlinedurchsuchung kommt!
-
Vorsichtig gefragt: Tarifchaos, meinst du nicht, dass du es etwas übertreibst mit dem EasyMoney Spielchen? Das scheint ja schon dein Leben zu bestimmen! Würde ich deinen Beitrag in einem anderen Forum gelesen haben, so hätte ich ihn für einen Scherz gehalten oder die Herren mit den weissen Kitteln bestellt.
Aber hier dürfen wir alle ein wenig verrückter sein als normal und unter 3-4 Handys in der Jackentasche zählt man ja nicht dazu. 
Trotzdem: Gehe es ruhiger an und freue dich über gelegentliche 50 Cent SMS.
Und wenn Du es nicht alleine schaffst, dann poste deine Nummern: Danach rufen wir dich mal 24h lange an und am nächsten Tag ist der Easy Money Spuck vorbei. Alles ganz easy! 
Viele Grüße
Thomas
-
Ich würde eher darauf tippen dass hier ein bei den Fritz-Boxen bekannter Effekt zur Geltung kommt: Es hängt von bestimmten Firmware-Versionen ab, wie schnell das enthaltene DSL-Modem syncronisiert. Wenn die aktuelle Firmware so schnell ist, dann behalte sie so lange es geht.
Ein Performanceverlust durch WLAN ist i.a. kaum merklich. Ausser bei Online-Games oder bei mehreren Rechnern an einem WLAN.
-
Ich würde die ganze Idee vergessen. Internet-Zugang mit dem notwendigen Schutz ist etwas für grosse Hotels, und selbst die nutzen dann meist einen Hotspot, der von den grossen Providern gestellt wird. Diese haben ein Verfahren definiert, falls Rechtsverletzungen oder strafrechtlich relevante Dinge am Anschluss passieren.
Die für den privaten Heimgebrauch gedachten DSL-Anschlüsse gewerblich zu nutzen bringt im besten Fall eine baldige Kündigung ein, u.U. noch mit Schadensersatzforderung.
Sieh es doch mal positiv: Die Gäste haben Urlaub und freuen sich, mal nicht jeden Tag mit Emails vom Job eingedeckt zu werden.
Wer darauf nicht verzichten kann mietet sich ohnehin nicht dort ein, oder bringt z.B. ein UMTS-Notebook mit.
Viele Grüße
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Mario1979
* externe 2,5" Festplatte - Toshiba HDD extern 120GB für 55€
taugen die Festplatten etwas?
Ich habe mir heute eine "Toshiba 120 GB HDD" geholt. Enthalten war eine Fujitsu MHY2120BH SATA-Platte. Preisniveau für die Platte alleine ca. 45-50 Euro. Ein kurzer Test zeigte eine Datentransferrate von ca. 32 MB/s, das ist am oberen Limit für USB-Platten. Platte war FAT32 formatiert, ein USB-Y Kabel liegt bei, aber ausser einer CD sonst kein Zubehör (Etui etc.). Das Gehäuse hat einen Anschluss für ein Netzteil. Die Platte ist unhörbar leise auch beim Daten kopieren, Vibrationen merkt man nur mit dem Finger auf der Gehäuseunterseite.
Meiner Meinung nach ein ganz gutes Angebot.
Viele Grüße
Thomas