Meine drei besten Lach- und Sachgeschichten für die Packstation.
1. Ich habe mal an einem Tag drei Sendungen für ein und dieselbe Packstation erhalten.Eine Sendung lag tatsächlich in der Packstation. Nummer 2 wurde an eine Filiale umgeleitet. Und Nummer 3 in eine Packstation 2km entfernt gelegt. Die Zeitdifferenz laut Sendungsverfolgung waren 10 Minuten. Ich rätsle heute noch ob quasi gleichzeitig drei Zusteller an der Station waren oder einer nur einen "Scherz" gemacht hat. Alle Pakete waren so klein, dass sie in das kleinste Fach passten, daran kann es also nicht liegen.
2. Ein sehr grosses Paket und ein Mini-Paket kommen am selben Tag an der Packstation an. Damals war mir nicht bekannt, dass mehrere Pakete in einem Fach liegen können. Der Zusteller nahm also das grösste Fach und legte das grosse Paket hinein. Und das kleine hinter das grosse Paket. Das Fach war ganz oben, und hinten im Fach ist es dunkel. Trotz 1,85m Körpergrösse konnte ich nicht sehen, dass da noch etwas lag. Also Fach geschlossen. Das hat Anrufe gebraucht, bis ich an das Paket kam. "Ich sehe hier, sie haben doch das Fach schon geöffnet?"
Übrigens wer es noch nicht weiß: Man hat 10 Minuten für eine erneute Öffnung des Faches. Wenn man ahnt, dass da noch was ist...
3. Ich komme an der Packstation an, und die meldet am Display einen Fehler. Ich sehe es, ein Fach ist noch offen, und dann geht es nicht mit einem neuen Kunden weiter. Ich versuche also das Fach zu schliessen, aber es springt immer wieder auf. Fehler! Ich habe das wohl ca. 20 mal probiert, ohne Ergebnis. Ich will gerade über den Schirm eine Telefonverbindung zur Hotline herstellen, als eine ältere Dame dazu kommt und ein Paket versenden will. Das hat mich schon erstaunt, die sah aus als hätte es in ihrer Jugend noch Postkutschen gegeben. Und dann Packstation, PIN, Handy, Email.. Uff.
Ich berichte ihr von meinem Problem. "Ach, sie müssen das Fach da unten erst schliessen!", sagt sie zu mir. Da denke ich mir, ja, mal das mal. Sie geht hin, haut mit der Hand so drauf, dass ich denke, die ganze Station fällt um und ... tja, das Fach war zu, die Packstation ging wieder.
Ihr Blick drückte Mitleid mit mir aus.