Beiträge von ThomasK

Ich hoffe immer noch auf eine Palette von Eee PCs zu Weihnachten beim Mediamarkt oder Saturn. Deswegen habe ich bisher keine Bestellung aufgegeben. Wenn ich dann die Geräte für 279.- oder gar für 259.- dort herumstehen sehe, dann muss ich mich nur ärgern. :)
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass im "Geiz ist Geil"-Land keiner der Discounter zuschlägt. Ausser natürlich Asus kommt mit dem Liefern nicht nach oder blockiert aus taktischen Gründen solch eine Aktion. Also: Liebe Aldis, Lidlisten, rote Mediateufel, Ringplaneten - erhört mein Flehen! :-)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Für wen arbeitest Du? Bild oder Express? Fundierter und sachlicher gehts ja kaum noch ;)

Weder noch, weil ich für meine Aussagen leider mehr als 4-5 Worte benötige, mehr hat ja bei 5cm Buchstabenhöhe auf Seite 1 nicht Platz. :-)
    Es ist lediglich meine persönliche Erfahrung und Erfahrungen von Personen in meinem Umfeld, die zu der Meinung im Laufe der Jahre geführt haben. Und jede Woche bekomme ich die erneute Bestätigung. Was mir von den Banken, bei denen ich ein Konto führe, zugeschickt wird, ist eine Frechheit. Überteuerte Kreditangebote, Sparkonten mit Minizinsen, Kreditkarten mit schlechten Konditionen. Daneben "Angstmach-Briefe", ich solle doch Versicherungen oder Rentenverträge schliessen. In 2 min kann ich durch Google jeweils ein besseres Angebot finden, mit mehr Zeit ein wesentlich besseres.
    Motivation der Banken ist nur unendliche Gier. Aber es gibt auch Gerechtigkeit, wie die Immobilien/Hypothekenkrise zeigt: Manche Banken ruinieren sich selber. Ich freue mich über jeden Tag wo die Banken am Ende des DAX im tiefen Rot stehen. Du kannst es Schadensfreude des kleinen Mannes nennen, da bin ich nicht böse :)
    Mein Fazit für den OP: Jede Bank ist gut genug für den Zahlungsverkehr, für den man eben ein Konto benötigt. Sucht man anderes, soll man sich am gesamten Markt umsehen und nicht nur in seiner Strasse.

Die Produkte der Banken sind zu 99% schlecht. Ein Kundenberater bei der Bank X wird (wenn er seinen Job behalten will) Dir immer zu bankeigenen Produkten raten. Such Dir eine Filialbank um die Ecke für Geschäfte bei denen Du einen Menschen brauchst (Aushändigung von grösserer Summe Bargeld, Devisen, etc.) und ansonsten nimm eine Direktbank und führe dein Konto online.

"Kundenorientierung" heisst heute einfach: Wie drehe ich der Zielgruppe Produkte an, die der Bank am meisten bringen. Vergiss es am besten einen guten Berater bei einer Bank zu finden. Nur ein Berater, den Du selbst bezahlst wird dich einigermassen fair beraten.

Riester ist hauptsächlich für 2 Gruppen gut:

a) Alleinverdiener, verheiratet mit maximal vielen Kindern, aber nicht
    so arm, dass im Alter Grundsicherung droht.

b) Walter Riester, kassiert mehrere 1000 EUR für Vorträge um die Riester Rente. :-)

Geködert soll die Gruppe - c) Single, höheres Einkommen - werden, die
    versucht man mit Steuervorteilen anzulocken. Als Renter nimmt man ihnen dann alles wieder weg durch eine geeignet gestaltete Steuerregelung in 20, 30 Jahren.

Ich biete Euch folgende Geldanlage an: Ihr zahlt 20 Jahre jedes Jahr 2000 Euro auf ein Konto ein, und ich gebe euch 1000 Euro jährlich gratis dazu. Das ist doch eine tolle Förderung, nicht? In 20 Jahren schauen wir auf das Konto und teilen den Gewinn. Meine einzige kleine Bedingung dann ist: Ich entscheide erst dann, nach welchem Schlüssel wir teilen. ;)

Viele Grüße
    Thomas

Vor 25 Jahren bekam ich eine "Fensterung", so heisst die OP wo Löcher in den Schädel geschlagen werden. Damals hatte ich die Beschwerden 5-10x pro Jahr, so dass es einfach keine Alternative gab. Ich war ca. 10 Tage im Krankenhaus, dann kamen ungefähr 2m Tampons raus, das war dann die Erlösung. Für mich das Schlimmste an der OP waren die Tage danach wo ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen.
    Der Erfolg war aber nicht wirklich bleibend, ich habe immer noch 1-2 x pro Jahr Probleme mit den Nebenhöhlen. Aber immerhin bin ich den Dauerschnupfen los.

Die Hotline der T-NetBox kann bei Bedarf auch die Rufumleitung einstellen. Es gibt tatsächlich einen Fall bei dem es nicht egal ist, ob das Telefon funktioniert. Das ist dann gegeben, wenn man für die Box die Umleitung während der Rufphase (CD) nutzt.
    Zum Einstellen nutzt man Keypad Befehle, die können die Anlagen ans Netz durchleiten. Alles dazu steht hier:
    http://www.telefaq.de/umleitungen.html

Zitat

Original geschrieben von peeck

wer setzt fort...

Ihren Mobilfunkvertrag lehnen wir ab. Sie sind im TT-Forum unterwegs und mit dieser meist gut informierten Kundschaft wollen wir uns nicht abgeben, wir verkaufen lieber alten Omas eine Fest/Mobil/Internetflat. :-)

Ich frage mich ob nicht der Markt das bald regelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht bald im aussereuropäischen Ausland ansässige Provider gibt, die einem gegen 9,99$ im Monat eine Verbindung bereitstellen, die ausserhalb der Macht deutscher Gesetze ist. Dann steht im Log halt 10000x pro Monat "https:http://www.vpn19029-ger.xx". Geil wäre es wenn die ihre Server nach deutschen Politikern benennen würden. :-)