Beiträge von ThomasK

Re: Re: Motorola C118 XtraPac bei Happydigits

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wen es interessiert, das Gerät kann (momentan?) wieder bestellt werden und es hat einen D1-Netlock (steht so auf der Packung und eine easymobile-SIM läuft damit).

Ich konnte eben die Bestellung absenden, ob das geklappt hat ist wegen der unheimlich lahmen Geschwindigkeit der Seite nicht sicher. :) 2 Minuten später steht nun wieder "nicht verfügbar." Mal sehen, ob da was geliefert wird.

Re: DSL Flatrate "teilen"

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Aber wie siehts denn aus, wenn sie "Blödsinn" über meinen Zugang anstellt (Filesharing usw..). Könnte ich dann am Ende der Depp sein?

Danke schonmal!

Wenn nicht zufällig gerade zwei Polizisten bei deiner Bekannten über die Schulter sehen wenn sie Filesharing betreibt und so gute Zeugen abgeben, dann wirst du als Anschlussinhaber mit hoher Sicherheit haftbar gemacht. Zum Deppen wirst du so nicht, das ist eine andere Baustelle. :D

DSL bei der Telekom kostet immer gleich - egal ob zusammen mit ISDN oder analog. Wenn du den ISDN Anschluss auf analog umstellst sparst du genau die Differenz und zahlst leider eine Anschlussgebühr. (59.90?)
    Technisch ist kein Unterschied beim DSL.
    Ob sich eine Handy-Flat lohnt musst du (mit deiner Mobilfunkrechnung) selbst ausrechnen.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    IMHO gibt es bei "Sim-only" 20 Monate lang 5€ Gutschrift auf den Rechnungsbetrag, also effektiv 100€ Gutschrift.

Gruß,

Meilow

Das wäre schon eine Erklärung, nur wo steht das? Ich habe schon beinahe alle Dokumente von Eplus durchgelesen.

Trotz grossem Monitor und Brille (um die 2 pt Schrift zu lesen :D ) finde ich es einfach nicht: Wo liegt der Unterschied beim Buchen der E-Plus Cleverone Tarife "Sim only" und mit Handy? Bei beiden Tarifen werden frei SMS geboten, und die monatlichen Kosten (Mindestumsatz) sind auch identisch.
    Aber wenn das so ist - wieso sollte irgend jemand dann den Tarif ohne Handy bestellen? Klärt mich mal auf! :)

Viele Grüße
    Thomas

Wenn ich mir die o2 Zentrale in München hier so ansehe - 146 Meter hoch im höchsten (und sicher teuersten) Hochhaus der Stadt - daneben ein grosser Bürokomplex mit o2 Symbolen, dann kommt in mir der Verdacht auf dass die grosse Höhe langsam zu Sauerstoff (O2)-Mangel bei den Managern führt. :D
    Wenn man dann von seinem Büro in luftiger Höhe auf die Stadt herunterblickt, den Ausblick geniesst und bei Fön noch die Berge am Horizont sieht - dann dürfte man sich wie der König von München fühlen. :) Oder eben als Premium-Provider. :) Dummerweise ertrank der letzte König Ludwig im Starnberger See an - Sauerstoffmangel vermutlich. :D

Viele Grüße
    Thomas

Seltsame Tipps gibt es hier... Klauen uff...
    Wenn man sich mit dem neuen Arbeitgeber einig ist dann wird es doch möglich sein eine feste schriftliche Zusage zu erhalten, es fehlt doch nur der definitive Einstellungstermin. Wenn der neue Arbeitgeber nicht 1-2 Wochen länger
    warten kann, sollte man ihn gleich vergessen, schliesslich geht es hier um einen gut bezahlten Job und nicht um eine Putzstelle!

Hat man das in der Tasche geht man zu seinem Chef (oder einem Personaler, wer eben zuständig ist) und sagt ihm: "Ich möchte meine Stelle kündigen!" Auf die Nachfrage "Ja, warum denn?" kann man dann erläutern, dass man mit den Arbeitsbedingungen und dem Gehalt nicht mehr zufrieden ist. Danach bittet man um den Wunsch-Kündigungstermin und ein Arbeitszeugnis. Und dann ist alles erledigt. Man kann ruhig sagen, dass man eine neue Stelle in Aussicht hat. Warum denn nicht - der Arbeitgeber würde einem umgekehrt auch sagen, dass den Job nun ein Inder macht. :) Kein vernünftiger AG würde einen dann noch ein paar Wochen an sich binden wegen irgendwelcher Klauseln. Ihm ist doch klar, dass Leistung hier nicht zu erwarten ist. Urlaub kann gewährt werden oder eben ausgezahlt. Eine Abfindung kann man vergessen wofür denn auch? Da müsste man schon was bieten können z.B. noch 2 Monate dranhängen damit ein Projekt fertig wird. Aber das muss der neue AG natürlich mitmachen.

Alles im allem: Viel einfacher als einen Handyvertrag aussuchen. :D

Viele Grüße und Spass im neuen Job
    Thomas

Ich habe sowohl bei GMX als auch bei Web.de einen bezahlten Account. GMX kostet mich 2.99 EUR und Web.de 5 EUR monatlich.

Vor/Nachteile:
    GMX:
    + GMX hat die absolut besten Filterregeln wohl aller deutschen Email-Provider. Damit bekomme ich Konstrukte zum laufen wie "Abholen meiner Anrufe zuhause aus der T-NetBox" -> "Weiterleiten an Firmen-Email" - gleichzeitig eine SMS an mein Handy schicken. Und das noch für bestimmte Anrufer.

+ Die GMX Werbung ist beim bezahlten Account abstellbar.
    + Spam-Schutz recht gut.
    + POP3-Abruf anderer Konten problemlos, anschliessend können noch die Regeln durchlaufen werden.
    + Viele Gratis SMS dabei.
    - Speicher für Bilder/Emails/Daten nicht beliebig gross - aber
    + Abruf per Webdav.

Web.de
    + Speicher "beliebig" gross, monatlich kann man 1 GB mehr belegen.
    - kein Webdav
    + Oberfläche meiner Ansicht nach besser
    - wenige Filterregeln
    + Zusätzliche xyz@email.de Adressen
    + Abruf über Wap
    - Spam-Filter etwas seltsam
    - Offenbar nicht alle Werbung abstellbar

Empfehlen kann ich auch noch http://www.directbox.com (oder .de), auch ein Anbieter mit unendlichen Konfigurationsmöglichkeiten.

Viele Grüße
    Thomas

Ich würde mir es gut überlegen, auf Internet+Telefon von einem Kabelanbieter zu setzen. Bemüh mal die Suche, dann wirst du Erfahrungen finden. Die 17 Euro monatlich würde ich gegen 5h Hotlineanrufe/Emails/Faxe gegenrechnen, ziemlich niedriger Stundenlohn. :D Die Tür willst du auch noch darüber schalten? Ich stelle mir das so vor: Du sitzt in deiner Wohnung, Internet geht nicht, Telefonieren geht nicht, und die Tür geht auch nicht mehr auf. :cool:
    Zuletzt noch ein technisches Argument obwohl das sicher schon in Beiträgen erwähnt wurde: Kabelnetze benutzen ein Shared Medium für alle die am Kabel hängen, das führt zu deutlichen Schwankungen in der Geschwindigkeit. VOIP-Telefonie benötigt eine konstante Transferrate - na die Folgen sind klar. Oft wählen. :)
    Ich hatte 2 Jahre den Ärger - einmal im Leben ist genug.

Viele Grüße
    Thomas