Beiträge von ThomasK

    Es gibt dazu zwar einige Threads, doch scheint sich in letzter Zeit etwas geändert zu haben.
    Eine von mir Online bestellte Xtra Card bucht sich nicht ins Netz ein, ist also wohl noch nicht aktiviert. Es liegen aber auch keinerlei Unterlagen bei wie eine solche Aktivierung vorzunehmen ist. Ich kann mich erinnern dass früher immer aktive Karten versandt wurden und so ein "Warnzettel" dabei war dass die Karte abgeschaltet wird, wenn man nicht innerhalb von 2 Wochen seine Daten übermittelt.
    Ich würde nicht gerne eine teuere Hotline mit der Aktivierung beschäftigen, da muss es doch noch einen anderen Weg geben? Meine Daten hat T-Mobile doch schon, wie hätte ich sonst bestellen können.


    Viele Grüße
    Thomas

    Ich besitze (noch) einen Genion Tarif. Was mich immer sehr gestört hat ist die Dauer der Anwahl wenn jemand auf der Festnetznummer anruft. Einige Ungeduldige legen sogar noch vor dem Klingeln auf weil nichts zu hören ist.
    Nachdem es jetzt viele Alternativen gibt vom "Standard-Setup" (Festnetzanschluss + DSL + DSL Flat + Handy mit Tarif X) wegzukommen, etwa indem man daheim einen DSL-only Anschluss bestellt und ihn z.B. durch eine Handy-Flat ergänzt, möchte ich gerne wissen ob Vodafone und T-Mobile (E-Plus bietet wohl bisher keine Festnetznummern) bei ihren Produkten auch eine merkbar längere Anwahlzeit haben.
    Ideal wäre wenn der Anrufer auf meiner "Handy-Festnetznummer" gar keinen Unterschied merken würde, ein paar Sekunden wären tragbar. Genion liegt oft bei 10s und das ist sehr lang. Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Thomas

    Ich kann mich dieser Frage nur anschliessen, auch ich besitze eine XtraFriend Karte von 2001, die mal mit dem Super-Handy Alcatel 302 verkauft wurde.
    Es gibt nur noch einen Vorteil: Man kann die Bestfriend Nummer gratis beliebig oft ändern. Zu diesen Zeiten waren 8 Cent am Wochenende zu T-Mobile ein Traum. Ich kann mich irgendwie auch nicht von der Karte trennen, es war die allererste SIM einer langen Reihe...


    Viele Grüße
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Silent-Hill
    Da sich keiner traut, habe ich dann mal den Vorreiter gemacht. Drückt mir die Daumen!


    Silent-Hill


    Das machen wir! Wir werden dich in guter Erinnerung behalten, aber vielleicht sieht man mal ein Posting von dir aus einem Internet-Cafe oder vom Büro aus? :D

    Wurde das Nokia/Motorola Handy mit Xtra-Card bei euch auch per GLS versendet? Ich habe heute eine Benachrichtigung an der Tür gefunden, morgen soll eine zweite Zustellung erfolgen, natürlich ebenso erfolglos. (Wenn ich den Tag über zuhause wäre, könnte ich mir keine neuen Handys leisten. :D )
    Anrufen kann man GLS bis 19:00 :flop: , so dass ich auch da keine Auskunft bekommen kann. Was nun?
    Das GLS-Depot für die Grossstadt München ist in Erding in einem Gewerbegebiet, 35 km weg. :flop: Hat jemand schon mal per Email (info.dc80@gls-germany.com) ein Paket umgeleitet?
    Wer schon ein Handy erhalten hat: Braucht man bei der Annahme einen Ausweis oder reicht die Zahlung der Nachnahme zur Übergabe aus? Wenn es nur mit Ausweis geht dann kann ich auch das Umleiten vergessen und muss die Sendungen zurückgehen lassen.
    Ich hasse GLS!


    Thomas


    PS: In der Tat ist es mir gelungen, das Paket an eine andere Adresse umzuleiten. Das gibt einige Bonuspunkte für GLS. :) Nun warte ich gespannt auf die 10.000 Happydigits, das wäre dann ein extrem Schnäppchen. Vielleicht bekomme ich auch nur 5000, mal sehen....

    Ich war vor einem Monat in der Schweiz im Urlaub und habe die Fähre genommen. Mit einer schweizer Karte, die einem halben Fahrpreis auf den Zügen dort gibt, bekommt man auch auf der Fähre 1/2 Fahrpreis (wenn man die vorzeigt und danach fragt. :) )
    Wieviele Autos passen drauf? 30? 40? so genau kann ich das nicht schätzen. Ich war als Fussgänger unterwegs. Bei der Fahrt D->CH wollte niemand auch nur meinen Pass sehen geschweige denn meinen Koffer. Bei der Heimfahrt standen die deutschen Zöllner am Ausgang des Schiffes und ich zeigte den Pass vor. Mehr auch nicht.
    Für Zugreisende habe ich noch einen Tipp: Bei Ankunft am Bahnsteig Friedrichshafen Hafen sollte man schnell rennen. :) Ich schaffte es nicht in 5min vom Bahnsteig mit schwerem Koffer zum Schiff und noch das richtige Schiff finden. Das kostete mich 1h Wartezeit.


    Viel Spass beim Schifferlfahren
    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Hpman
    Bin ich nur paranoid oder sollte man das einfach als gegebenes Restrisiko betrachten ? Oder deckt der Einlagensicherungsfond alles ab ?


    Hpman


    Du bist nicht paranoid sondern kennst den Zusammenhang zwischen Rendite eines Kapitals und dem Risiko der Anlage. 3,5 -3,7% sind momentan drin mit minimalstem Risiko, wer 4,5% haben will muss eben unruhiger schlafen.