Beiträge von ThomasK

Nachdem Vodafone zusammen mit der Citibank die Aufladung von Callya-Karten am Geldautomaten anbietet, wollte ich das auch mal nutzen.
    Klappt auch prima, 1h später war meine Callya mit 15 EUR aufgeladen.
    Das böse Erwachen kam heute morgen, als ich meine Umsätze auf dem Girokonto überprüfte. Eine Gebühr von EUR 3,98 wurde mir dafür berechnet!
    Keine Ahnung, wer nun das Geld einsteckt, die Citibank oder meine Bank (Comdirect) oder Vodafone - wie hies es so schön in der Pressemeldung:
    "Für den neuen Service werden von Vodafone und Citibank keine Gebühren erhoben."
    So wie ich es sehe, werde ich mich für die Direktaufladung anmelden, da gibt es noch 10% extra dazu. Aus Schaden wird man eben klug...

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Hat das irgendwas mit dem Thema zu tun, oder wolltest Du Dich nur einfach mal kurz auskotzen?

Für dich gerne anders: Ich betrachte Stellen, die bestimmen wollen, was Jugendliche sehen sollen oder dürfen, generell mit grossem Misstrauen. Als Erwachsener finde ich es lächerlich mich für den Abo-Bezug von solch "jugendgefährdenden" Schriften wie einer Spielezeitschrift (Gamestar) mit Personalausweis registrieren zu müssen. Das ganze wird von meinen Steuergeldern finanziert.
    Ich sehe ein, dass sich Forenbetreiber an geltende Gesetze halten müssen, erlaube mir aber trotzdem, diese Gesetze als solche für Unsinn zu erklären.
    Aber wen interessiert meine Meinung schon? Nicht mal eine Krähe. :D

Wie krank muss eine Gesellschaft sein, die REALEN Mord (oder ist Krieg was anderes?), Totschlag, Vergewaltigung im TV zeigt, aber eine nackte Frau oder ein Computerspiel "ab 18" freigibt?
    Antwort: So krank wie unsere!

Schwänzen sollte mit Schulverweis bestraft werden - dann wäre das Problem bald erledigt. :) Und die Schwänzer, die eh nichts lernen wollen, stören nicht die Schüler die noch zum Lernen in die Schule gehen. Das hebt insgesamt das Klassenniveau.
    Und so werden aus schlechten Schülern schnell Ex-Schüler und dann sind wir bei der nächsten Pisa-Studie sicher weit oben. :D
    Ist doch alles ganz einfach. :D

Re: 19.10.: Unser Carsten hat Geburtstag!

Hallo Carsten,

ich gratuliere Dir besonders herzlich zum Geburtstag! Und weisst Du auch, warum? Weil ich heute auch Geburtstag habe! :)
    Der 19.10. ist eben der beste aller Tage! An mir ist die 40 noch vorbeigegangen, bin 39 geworden. :cool:

Feiere diesen Tag Carsten!

Viele Grüße
    Thomas

"Das Free & Easy Startguthaben ist 12 Monate gültig." So steht es bei Eplus, aber scheinbar gilt das nicht immer. Ich habe kürzlich ein Paket M55 + Free&Easy Karte direkt bei Eplus online bestellt. Das sollte eigentlich bis Ende September 2004 gültig sein.
    Doch wenn ich die 1155 anrufe erfahre ich, dass das Guthaben schon 4/2004 abläuft! Ich erhalte gerade 7 Monate Laufzeit, keine 12. Das scheint kein Einzelfall zu sein, vor einiger Zeit habe ich bei der QVC Aktion ein Fisio 825 mit Free&Easy erhalten, das nur noch gut 9 Monate Laufzeit hatte.
    Da kaum anzunehmen ist, dass ich hier Einzelfall bin, frage ich mich nun, ob das bei Eplus gängige Praxis ist. Wie auch immer: Der Kunde zahlt die Zeche.

Viele Grüße
    Thomas

TT braucht eine neue URL! :-)

Neulich war ich mal von der Arbeit aus im Forum. In der Adresszeile des
    Internet-Explorers stand http://www.telefon-treff.de.
    Eine Kollegin kam ins Zimmer und sah das. Sie hat komisch geschaut, ihr Blick drückte wohl aus: "Armer Kerl, muss diese 0190er Telefontreff-Damen anrufen."
    Da habe ich mich doch zur Erklärung über das Wesen des Telefontreffs herabgelassen. Wohl nicht sehr erfolgreich - sie fand die Handy-Freunde bestimmt noch seltsamer. :D

Viele Grüße
    Thomas

AUch ohne Aufladen leben die Karten noch 2 Monate. Dananch kann man immer noch aufladen. Unter einem anderen Thread hier ist auch gezeigt, wie man per Überweisung von Kleinstbeträgen den Karten das ewige Leben schenken kann.

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von jansen

- Das mag sein. Es ist aber jedem selber überlassen ob er seine Loop für 2 Jahre mit 20 Euro am Leben hält oder ob er für E-Plus im gleichen Zeitraum 100 Euro investiert. Ich zähle mich da eher zu der Loop Franktion.

100 EUR für Free und Easy pro Jahr? Soweit ich sehe, sind es 15 EUR pro 6 Monate + 2 Monate Erreichbarkeit.
    Eine Free und Easy lebt also mit 30 EUR ein Jahr, will man nur erreichbar sein, dann sogar 16 Monate.
    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die E-Plus Prepaid immer noch die schwächste Karte ist, wenn man nicht nur ins E-Plus Netz telefonieren will.

Viele Grüße
    Thomas