Beiträge von ThomasK

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Ich habe das M55 am Sonntag im E-Plus Onlineshop bestellt, bisher habe ich kein Telefon bekommen :(

Und ich habe am Samstag bestellt, ausser einer Bestellungsbestätigung per Email hat sich noch nichts getan. Für die Email bin ich aber dankbar, denn da steht: "Endgerätepreis: EUR 99,90"

Viele Grüße
    Thomas

Ich habe vor ein paar Jahren ein Konto bei der Comdirect Bank http://www.comdirect.de eröffnet, dabei war eine Visa Karte und es war gratis. (Ob das heute noch so ist - ich weiss es nicht) Ich habe die Karte nie benutzt, weil ich ein notorischer Plastikgeld-Verweigerer bin. :)
    Ob das deinem Bekannten hilft, weiss ich auch nicht. Bei der Schuldenshöhe wird es wohl irgendwann auf einen "Privatkonkurs" hinauslaufen...
    Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück für die Zukunft!

Viele Grüße
    Thomas

Re: Re: Re: Latinum für Informatikstudium notwendig?

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    soso, ... :confused:
    Nur, dass du mit einem nicht funktionierenden Programm realtiv wenig Schaden anrichtest (gibt es halt ne Version 1.12.a als update).

Woher haben Informatikstudenten nur dieses Selbstvertrauen? Müssen nichts lernen, da ja alles auf Logik beruht. Und üben Geringschätzung anderer, bei weitem anspruchsvollerer, Studiengänge aus!?! ;)

:D ;)

Scheinbar ist es heute generell so, dass niemand mehr für Schaden verantwortlich ist. Immerhin ist die IT-Branche noch am ehrlichsten, die schreiben es gleich in die Vertragsbedindungen. Das beste was ich je gesehen habe, war eine Lizenzvereinbarung mit ein paar Zeilen, deren Kernsatz war: "Wir garantieren, dieses Programm wird Platz auf ihrer Festplatte belegen, alle anderen Ansprüche sind ausgeschlossen. " :D

Was die Ärzte angeht, so hoffe ich darauf, endlich Medikamente per Internet bestellen zu können. Dann spare ich mir den Besuch beim Arzt, wenn nicht gerade der Blinddarm rauszuschneiden ist. Ich fand die alten Römer cool: Die sollen ihre Ärzte nur bezahlt haben, wenn sie GESUND blieben. :)

Aber um zum Anfang zurückzukommen - war Latein nicht früher die "Geheimsprache" der Gebildeten? Wer da dazu gehören wollte, musste es beherrschen, was auch Sinn machte in einer Zeit wo Lehrbücher in Latein verfasst wurden. Ähnlich doch wie bei Hofe Französisch gesprochen wurde, konnte man das nicht, war man kein vollwertiger Höfling.
    Ich kann mich noch erinnern, als ich in die 7.Klasse kam, und die Wahl zwischen Latein und Französisch bestand. Meine Eltern gingen zum Elternabend und haben sich die Lehrer angehört. Anschliessend sprachen wir darüber und kamen zum Schluss, dass der einzige Beruf, der echt Lateinkenntnisse brauchen würde, der des Priesters sei. :)
    Nun, den wollte ich nicht ergreifen, obwohl ich mich heute manchmal so fühle, wenn ich Usern immer täglich dasselbe predigen muss. Leider steht mir keine Inquisition mehr zu Gebote. ;)

Viele Grüße
    Thomas

Re: Unetrgewicht - Was tuen?

Zitat

Original geschrieben von daniel.g
    Hallo Leutz.
    Mein Problem ist das ich ca 10kg Untergewicht habe und diese gerne ein bißchen loswerden möchte.
    daniel.g

Lass dich trösten, wenn keine Krankheit vorliegt, ist es schon ok. Glaube mir, das Gegenteil ist viel schwerer zu bekämpfen :flop: Heul, Schluchz...
    Wenn ich 10 kg weniger hätte, dann hätte ich nur noch...hm... einiges Übergewicht. Ach was, das sind die ganzen Handys an meinem Gürtel.
    :D

Mc Gewinnspiel

Ich habe gestern eine Eistüte gewonnen. Und während ich so meinen Salat und den Cheeseburger gegessen habe, vertrieb ich mir die Zeit damit, die (kleingedruckten) Regeln zu lesen. Was ich dabei vermisste, war eine Aussage dazu, was mit Preisen passiert, die nie eingefordert werden.
    Hauptgewinn ist wohl mit 4 Bahnhöfen erreicht. Wenn man davon ausgeht, dass mindestens ein Bahnhof nur einmal existiert, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Gewinncoupons niemals vorgelegt werden. Die meisten werden doch eh weggeworfen.
    So kann ich auch ein Gewinnspiel machen, wenn ich nie zahlen muss...

Viele Grüße
    Thomas (mit Eis :-))

Strahlung

Falls ich privat ein Handy kaufe, sind mir Strahlungswerte egal. Ich kaufe eben das Gerät, das die Funktionen hat, die ich will.
    Dienstlich habe ich kein Handy - hier würde ich selbstverständlich das bevorzugen, das die höchsten Strahlungswerte hat. Warum? Nun, wenn in 10 Jahren bewiesen ist, dass die Geräte unschädlich sind, so ist es egal. Stellt sich aber heraus, dass die Grenzwerte nach unten korrigiert werden müssen, so habe ich natürlich furchtbare Kopfschmerzen ("ich habs immer schon gesagt") und bin Kandidat für den Frührentner. :D

Alles logisch und erklärlich, oder? :)

(Hm, um 1:30 sollte man keine Beiträge mehr schreiben... da kommt man auf komische Ideen...)

Viele Grüße
    Thomas

Re: Latinum für Informatikstudium notwendig?

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Hallo,

braucht man das (große) Latinum, um Informatik studieren zu können?
    Stehe nämlich im Moment (Stufe 11) vor der Frage, Latein abzuwählen oder doch noch das eine Jahr Latein zu machen, um dann das große Latinum zu haben. Habe heute darüber auch mit meinem Stufenleiter gesprochen, der meinte, es könnte für das Studium nur hilfreich bzw. sogar notwendig sein. Wenn ich denn studieren sollte, dann eh nur Informatik.
    Das kleine Latinum habe ich schon.

Vielleicht weiß ja ein freundlicher TT-ler mehr :)

Ich kann Dir nur sagen, dass ich für meinen Informatik Diplom Studiengang vor Urzeiten (an der TU München) keine Latein-Kenntnisse brauchte. Hätte ich auch nicht gehabt, habe in der 7. Klasse Französisch gewählt, und nie eine Stunde Latein gehabt. Viele Leute behaupten immer wieder, Latein fördere das logische Denkvermögen, eine Ansicht die ich nicht teile. Meiner Meinung ist die Begabung zur Logik angeboren und zeigt sich in frühester Schulzeit meist zuerst durch eine Mathematik-Note, die sich nur um Epsilon von 1 unterscheidet. :) Falls Du also nicht Algebra und Geometrie nachts im Schlaf kannst, dann rate ich Dir dringend dazu einen anderen Studiengang zu wählen.
    Die Zeiten sind vorbei, wo Informatiker noch von den Bänken des Hörsaals gezerrt wurden, egal was sie konnten....

Jurist oder Arzt, da kannst Du durch Labern fehlendes Wissen ersetzen, eine Programmieraufgabe kannst Du nur richtig oder falsch lösen. :D

Und noch was Allgemeines: Studiere das, was DU willst, sonst wirst Du damit nicht glücklich werden. Die Berufsaussichten in 7 Jahren kann Dir heute keiner sagen.

Der letzte Tip: Glaube nie Berufsberatern oder Leuten, die Dir im Forum Tipps geben! :D :D
    (Ja, das ist ein auch ein Tip :)

Viele Grüße
    Thomas

Gültigkeit

Zitat

Original geschrieben von Spiderman2
    das mit den 15 € kann nicht ganz stimmen. ich habe meine karte nie mit mehr als 15 € bzw. 15 dm aufgeladen und wenn ich die 1155 anrufe sagt mir die nette dame, das meine karte bis august 2005 gültig ist. und seit ich denken kann, ist die karte immer 2 jahre gültig!

Das passt doch genau! 2 jahre sind die maximale Gültigkeit. Wenn Du öfters auflädst und nie die 6 Monate ausnutzt, die 15 EUR Aufladung bringen, so landest Du irgendwann bei 2 Jahren Restlaufzeit, mehr geht ja nicht. Die Zeiten werden ja immer angehängt.

Viele Grüße
    Thomas

Re: Telekom - fehlender Eintrag im Telefonbuch

Hallo Karo,

ich kann nur von mir sprechen - und ich weiss auch nicht was Du für einen Laden hast - aber ich schaue eigentlich recht selten in Telefonbüchern nach. Wenn ich eine Nummer brauche, verwende ich immer http://www.telefonbuch.de oder ähnliche Dienste. Vielleicht stehst Du da schon drin? Sollte ja aktueller sein als gedruckte Bücher. Als Werbung würde ich eher Flugblätter in die Briefkästen der Umgebung werfen oder sowas.

Viele Grüße und viel Glück für das Geschäft
    Thomas