Beiträge von ThomasK

Re: Guthaben auszahlen

Das ist wirklich fies, wenn es so ist. Mit welcher Rechtsgrundlage machen die Konzerne denn sowas? Wenn ich bei jemandem ein Guthaben habe, so muss es doch eigentlich ZUERST verbraucht werden. Meine Bank kann ja auch nicht mein Konto überziehen, wenn noch genug Guthaben drauf ist, und ich Geld abheben will.
    Bietet D1 nicht noch immer Verträge mit nur 1 Monat Laufzeit an? Was machen die denn, wenn ich mit 50 EUR Prepaid Guthaben in einen solchen Vertrag wechsle und dann nach 1 Monat kündige? Dann müssen sie wohl das Geld rausrücken?

Viele Grüße
    Thomas

Ich bin immer wieder überrascht, dass es in unser heutigen Zeit noch Leute gibt, die einfachste Dinge des täglichen Lebens nicht kennen... Vielleicht sollte in der Schule mal ein zusätzliches Fach eingeführt werden, wo man was über Banken, Zahlungsverkehr, Kredite, Girokonto, Schufa etc. lernt...
    Könnte evt. wichtiger sein als die Schlachten Cäsars aufsagen zu können.
    Aber ich finde eines immer wieder: Die Leute unterschreiben Verträge scheinbar, ohne sie zu lesen, akzeptieren Gebührentabellen ohne sie zu kennen. Hauptsache Fun, Spass und was weiss ich...

Na, ich hör auf, ist eh schon offtopic.

Viele Grüße
    Thomas

Guthaben auszahlen

Die beste Möglichkeit die ich kenne besteht im Abtelefonieren. Bei http://www.rufnummer.de eine kostenlose 0190er beantragen und damit immerhin noch 1.27 EUR pro 2 EUR Guthaben ausbezahlt bekommen. Natürlich gibt es auch andere "Dienste" dafür. :D
    Gut finde ich z.B. DirectBox-Accounts (1.50 pro 2 EUR) oder SMS-Provider mit 0190er Abrechnung, wenn man solche Dinge nutzt.
    Die beste Ausnutzung bietet natürlich Umwandlung in einen Vertrag. Und den evt. umschreiben lassen auf jemanden, der ihn übernimmt.
    Tja.. dann fällt mir nur noch ein die Karte als Telefonnummern-Speicher zu nutzen. :)

Viele Grüße
    Thomas

Re: Loesung: Easy Money abschaffen...

Ich denke, dass es wenigstens einige Leute bei den Netzbetreibern
    gibt, die rechnen können. Das sind sicher nicht die "UMTS-her-egal-wie-teuer" Vorstände. :-)
    Aber eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn mir 100.000 Leute 86 cent/min zahlen, so ist das weit besser als wenn ich von 1.000.000 Kunden 8.6 cent/min bekomme! Schliesslich gibt es Kosten, wie das Aufstellen und Warten von Masten, Rechnungen ausstellen, Mitarbeiter bezahlen, etc. Nur wenige Kosten würden pro Kunde sinken, wenn die Betreiber noch mehr Kunden hätten. Vielleicht würden die Handys noch ein paar EUR billiger, mehr aber nicht.
    Die D-Netze sind doch schon beinahe ausgelastet, das halte ich für den wahren Grund, warum E-Plus und O2 ihre "3-Cent" Aktionen machen können. T-Mobile und Vodafone würden da sicher auch gerne mitmachen, befürchten aber wohl das Schlimmste: Netzüberlast.
    Der Kunde nimmt beinahe alles hin, aber nicht telefonieren zu können wohl nicht. Der Geschäftskunde könnte evt. auch Schadensersatz verlangen. Also tun die D-Netzler da die Finger weg, während in den E-Netzen noch "Platz" ist.

Die Telekom will weiter ihre (auch wenn es die Reg-TP anders sehen will...) masslos überteuerten Festnetz-Anschlüsse verkaufen. Grundgebühren gehen weiter nach oben! Und das alles für eine Doppelader, die 50 Jahre nutzbar ist. Denn alles andere (Rechnungen schreiben, Hotline, Telefone verkaufen) bieten die Mobilfunkler ja ebenso.

Um zum "Uploop-Thread" zurück zu kommen: Irgendwie sehe ich hier die Rache des kleinen Mannes an den Konzernen. "Boah-Ey, ich zeigs O2!"

Wie ich schon oben im Thread mal gesagt habe, halte ich Uploopen nach wie vor für ein gutes Geschäft für O2, die Telekom zahlt aber drauf. Und mit der Einführung von Samstag/Sonntags-Flat XXL wird das umso schlimmer.

Ja, ich glaube sogar, dass die Telekom langsam zum Vernichtungsschlag ausholt: Und das heisst Festnetz-Flat 24h und 7 Tage. Wenn ich Uploopen und Internet-Einwahl stoppen kann, wird niemand das so total ausnutzen. Wer telefoniert schon 12h am Tag? Es ist dann wie Sonntag-Vormittags Brunch - All you can eat - aber der Magen ist beschränkt :-)

Erinnert mich an meine Vorhersage später mal: Ich sage Festnetz-Flat für spätestens Ende 2005 vorraus! Bis dahin hat die Telekom gelernt, wie man alle XXL-Internetnummern zuverlässig sperrt und Uploop ist vorbei.
    Meine Ansicht also: Telekom "erpresst" O2 quasi: Uploop weg oder wir beenden das D1-Roaming! (Weiss jemand wie lange der Vertrag noch läuft?)

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Nach dem Schock mit dem Laufband http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=74916 habe ich mir auch eben schnell noch ein M55 für 99? gesichert :)

Aber Achtung! Am Gehäuse liegt die volle Netz-Spannung von 3.7 Volt an. Nicht dass dir noch was passiert. :D
    Ich weiss wie das ist, habe erst einen Schlag bekommen, weil der Elektriker die Sicherungsautomaten falsch beschriftet hatte (Küche = Wohnzimmer) und ich bei der Montage einer Beleuchtung natürlich die falsche abgeschaltet hatte. :mad:

Gute Besserung Duke (naja einem DukeNukem wünsch ich ein Medipack :D)
    Thomas

Die Zeit bis SMS beim Netzbetreiber verfallen, kann man sicherlich durch eigene Einstellungen nicht verlängern. "Unbegrenzte Gültigkeit" kann nicht wirklich heissen, dass die SMS noch nach Jahren zugestellt wird :-)
    In dem Zusammenhang habe ich aber zwei andere Fragen:
    - Wieviele SMS speichern die Betreiber denn zwischen, wenn ein Handy aus ist?
    - Falls mein SMS-Speicher im Handy voll ist, sind neue SMS dann weg? Oder werden die nochmals zugestellt, wenn ich wieder Platz geschaffen habe?

Viele Grüße
    Thomas

IPv6

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Wenn wir schon beim großen korrigieren sind: IPv6 hat einen Adressraum von 2^128 - Damit kann man den hauptspeicher aller rechner der welt auf das bit genau adressieren - selbst wenn man sie kilometer hoch stapelt ;) - sollte also reichen so lange die menschheit nicht den planeten verlässt.

Vor ein paar Jahren hat man immer wieder davon gehört, dass das Internet bald mit IPv6 laufen soll. Inzwischen ist da wieder Ruhe. Ist wohl einfach zu kompliziert so eine Umstellung, und solange alles erreichbar ist, was bringt es?
    Mag auch wohl schuld sein, dass durchaus nicht jede Domäne eine eigene IP braucht im http://WWW. Der Browser ist ja so lieb und schickt immer den Namen des Zielservers mit, nicht nur die IP. Und damit kann dann Strato so viele "VServer" auf einer IP betreiben, bis alle ganz lahm sind. :D

Und MAC-Adressen sind nicht das Problem. Die meisten modernen Netzkarten haben sogar eine MAC-Adresse, die veränderbar ist, auch wenn man das selten braucht.
    Was wirklich knapp ist, sind ganze Netze (Class A, B, C) im Internet. Ich wundere mich, dass immer noch jeder Surfer eine eigene IP bekommt. NAT wäre ja möglich, wenngleich schwerer zu konfigurieren.

Viele Grüße
    Thomas

GMX

Bei GMX kommt zuerst das POP3-Abholen und dann die Filter/Weiterleitungen. Somit kann man auch mit den über POP von anderen Accounts abgerufenen Emails machen was man will. Allerdings gehen häufige POP3-Abrufe nur bei den Bezahlaccounts. (Macht aber bei web.de nichts, alles unter 15 Minuten führt zur schnellen Sperre - Abhilfe nur auch bei web.de ein Bezahlaccount)

Viele Grüße
    Thomas

GMX Spam

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Bekommt man bei den kostenpflichtigen Paketen eigentlich immer noch diese GMX (Spam) Mails?

Nein, bei denen gibt es in den Einstellungen eine Option zum Abbestellen. Ebenso hat die GMX-Oberfläche dann keine Werbung mehr. Das einzige was noch übrig bleibt, ist ein nervendes Popup VOR dem Anmelden. Da kann GMX natürlich noch nicht wissen, dass sich gleich ein zahlender User anmeldet.

Viele Grüße
    Thomas