Re: isdn-tel mit wahlw. zeitverzögerter weiterschaltung? ?
ZitatOriginal geschrieben von akku
aloa!
bin auf der suche nach einem aktuellen kabelgebundenen isdn- phone bei dem ich zwischen unterschiedlichen zeit-optionen bis zur beabsichtigten weiter-schaltung aufs handy wählen kann.
also z. bsp: weiterschalten nach 10 o. 20 o. 30 sec. usw. klingeln. gruss akku
[..]
ISDN bietet keinen Dienst dafür an. Es gibt Weiterleiten bei Besetzt, Weiterleiten Sofort und Weiterleiten Verzögert (Fest 20s).
Folglich führen die Standard ISDN-Leistungsmerkmale hier nicht weiter.
Was es ausserdem gibt, ist die "Anrufweiterleitung CD" (Call Deflection), die prinzipiell anders funktioniert als die obigen. Bei den Standard Weiterleitungen muss man VOR dem ankommenden Ruf alles einstellen. Nutzt man CD, so bekommt man den Ruf normal signalisiert, und kann dann reagieren. Also z.B. bestimmte Anrufernummern an bestimmte Zielnummern leiten. Dafür hat man 120 s Zeit (maximale Zeit, dann wird das "Klingeln" beendet.)
Ich besitze ein Ascom Eurit 4000, das kann dieses Feature nutzen. Allerdings ist leider keine Zeiteinstellung möglich. :flop: Immerhin kann es jede eingehende Nummer auf ein anderes Ziel leiten.
Tja, jetzt habe ich viel erzählt, und muss doch damit schliessen, dass ich kein Gerät kenne, das das kann. Es gibt aber PC-Software dafür. Ob dir das Feature aber so wichtig ist, dass du einen PC 24h beschäftigen willst?
Viele Grüße
Thomas