Beiträge von ThomasK

Ich schreibe es mal hierher, könnte auch bei Internet stehen.
    Ich bin am überlegen, einen ISDN-Telefonanschluss von der Telekom zu Arcor zu verlegen. Einsparung wäre 3.65 pro Monat und zusätzlich kann man Rufumleitungen programmieren, was beim T-ISDN Standard nicht geht.
    Ausserdem gibt es ein verbilligtes Endgerät - z.B. ISDN-Telefon.
    An diesem Anschluss gibt es so gut wie keine ausgehenden Gespräche, also ist der Verlust von Call-By-Call unwichtig.
    Der Anschluss soll vielmehr rein dem Internet-Zugang dienen. Nun bin ich aber unsicher, welche Zugangsmöglichkeiten zum Internet noch bestehen wenn ich bei Arcor bin. Ist T-Online möglich? Andere Provider mit Ortszugang? Und was ist mit der Gasse 0192/0193 die viele Provider verwenden?
    Falls ich dann nur noch über Arcor surfen kann, so ist das Ganze für mich nicht mehr interessant.
    Weiss jemand mit Arcor-Anschluss da Genaueres?

Viele Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Jo, habe auch 3U als Preselection für Ferngespräche.

Soweit ich weiss, der einzige Anbieter der noch sekundengenaue Taktung anbietet. Gerade bei kurzen Anrufen zu Handys ne gute Geschichte, wobei die Qualität manchmal net so toll ist, da (fast) ständig ein Echo zu hören ist und manchmal auch gar keine Verbindung zustande kommt.

Unterm Strich aber o.k.

Ich bin wohl blöd. :D (Nein, arbeite nicht dort! :) Aber 3U kann man doch einfach per Call-by-Call vorwählen, oder sind die Preselection Tarife dort günstiger? Und dann darf ich zwei Rechnungen zahlen?

Viele Grüße
    Thomas

Preselection

Vielleicht kann mir in diesem Thread jemand die Frage beantworten, warum man Preselection machen sollte?
    So wie ich es sehe: Finanzieller Anreiz 0, Call-By-Call Gespräche scheinen überall preislich identisch zu Preselection zu sein.
    Oder dient es wirklich nur der "Sparsamkeit" 010xy nicht eingeben zu müssen? Das kann man aber doch im Telefon meist unsichtbar hinterlegen.
    Klärt mich auf! Was bringt es?

Thomas

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    hat es schon jemand geschafft zwei Kartensätze zu bestellen? Bei mir kommt immer die Meldung, ich hätte schon bestellt, obwohl es sich um zwei verschiedene Nummern handelt. Wie können die das so schnell überprüfen (IP war nicht gleich)?

Kam bei mir auch (2 verschiedene Nummern) Nach Schliessen des Internet Explorers und Cookie löschen konnte ich nochmals bestellen.

Viele Grüße
    Thomas

Versicherungen

Bin heute Nacht überhaupt nicht müde, und schreibe daher auch meinen Senf dazu, vielleicht wenn ich meinen Text 10x lese, kann ich einschlafen. :D

Haftpflicht: Habe ich, und denke, dass jeder diese Versicherung haben sollte. Wenn ich mir vorstelle, z.B. mit dem Fahrrad einen Unfall zu verursachen, das könnte mich ruinieren.

Hausrat: Habe ich erst abgeschlossen, als ich in eine neue Wohnung gezogen bin, und mir alle Möbel neu gekauft hatte. Als Student war es wohl kaum sinnvoll.

Berufsunfähigkeit: Kann ich das als Beamter werden? :) Also, Portier beim Finanzamt oder Oberstempelamtmann müsste immer gehen.

Rechtsschutz: Hm, bisher nie einen Prozess gehabt, dafür finde ich diese Versicherung zu teuer. Ich habe allerdings eine (mit ca 60€ pro Jahr) billige Rechtsschutzversicherung nur fürs Auto. Habe ich bisher auch nie gebraucht, bin aber der schlechteste Autofahrer überhaupt und bewundere nur die Fussgänger und Radfahrer, wie sie es immer wieder schaffen, einen Unfall zu vermeiden. :D

Lebensversicherung: Da Single muss ich mein Leben nicht versichern, als Kapitalanlage gibt es effizientere Methoden. Ungläubig bin ich auch, also wenn ich tot bin, brauche ich keine Eichensärge, blank polierte Kreuze und Priester die erzählen, was ich doch für ein toller Mensch war. Eine anonyme Bestattung garantiert mir das Gesetz auch wenn ich total arm sterben sollte.

Krankenversicherung: Ich war lange gesetzlich versichert, als ich Beamter wurde bin ich in eine Privatkasse gewechselt. Vorteile sehe ich besonders bei der Wartezeit bei den Ärzten. Krankenhaus-Erstattung habe ich auf ein Minimum zurückgefahren. Somit werde ich nicht vom Chefarzt operiert, der die letzten 10 Jahre nur Vorlesungen gehalten hat, sondern von einem Arzt, der die Innereien des menschlichen Körpers aus eigener Anschauung kennt. :D
    Ausserdem: Wenn ich im Krankenhaus bin, will ich kein Einzelzimmer. Dort ist es langweilig und wenn Komplikationen auftreten, kann der Nebenmann die Schwester rufen.

Tierhalterversicherungen: Habe keine Haustiere, erwähne das aber, weil ich es sehr wichtig besonders für Hundehalter finde. Wenn ich richtig informiert bin, haftet der Tierhalter sogar OHNE eigenes Verschulden. Und das kann sehr teuer werden, wenn der liebe Wauwau den Onkel Briefträger beisst, der dann 2 Jahre krankgeschrieben ist.

Handyversicherung: Ich fürchte, ich werde nie soviel verdienen, mir die Prämie für meine Lieblinge leisten zu können. ;)

Internetversicherung: Sollte es geben! :) :) Versichert gegen das Risiko, offline zu sein und TT nicht aufrufen zu können. Davon bekommt man Depressionen, oder man kauft womöglich ein Handy zu teuer ein. :)

Viele versicherte Grüsse
    Thomas

Seit über einer Woche und trotz mehrfacher Email an die Hotline von GMX wird bei meinem Account (DSL 2000 MB) kein bereits verbrauchtes Volumen angezeigt. Es kommt nur die Fehlermeldung
    'Ein Fehler ist aufgetreten
    F?r diesen Tarif liegen uns noch keine Daten vor.'
    (ü kann GMX scheinbar auch nicht :-))

Angeblich arbeiten die Techniker 'mit Hochdruck' daran. Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass hier User in die Gebührenfalle (nach Ablauf des Limits 2000 MB werden 1.2 Cent/MB kassiert) gelockt werden sollen.
    Um das zu verifizieren würde ich gerne wissen, ob der Fehler nur bei mir auftritt, oder mehr (alle?) GMX Kunden betrifft.
    Interessant wäre auch die rechtliche Seite: Kann ich die Zahlung von Volumen > 2000 MB mit dem Hinweis auf die fehlende Kostenkontrolle verweigern?

Viele Grüße
    Thomas

Schaden?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Naja ... durch dieses supertolle O2-Feature sind mir knapp 1800 € Schaden entstanden, weil man während meiner Abwesenheit (Urlaub) meinen Telefonanschluß dazu "vergewaltigt" hat, eine O2-Nummer (Loop) und diverse 0190er-Nummer (Noch einmal ~ 800 €) anzurufen. Insgesamt über 116 Stunden ... Nicht nur das jemand auf meine Kosten telefoniert hat, nein - es wurde sich auch noch einmal Extra auf meine Kosten bereichert - und diejenige kann jetzt Monatelang mit ihrem Handy telefonieren ...

Warum holst Du Dir das Geld nicht vom Verursacher zurück? Die angerufenen Nummern sind Dir doch scheinbar bekannt? Oder ist deine Wohnung lila angepinselt mit einem grossen "T" drauf? :)

Und, um wieder zum Thread zurückzukommen, O2 hat vor ein paar Monaten die Prepaid-Tarife umgestellt (10/10 Takt gestrichen) Da wäre die Gelegenheit gewesen, Easy-Money auch gleich zu streichen. Dass sie das nicht getan haben, beweisst meiner Meinung nur, dass selbst Easy-Money durch Interconnect-Kosten (für den Anruf vom Telekom-Netz) noch Geld bringt.
    Und schliesslich ist Easy-Money ja kein echtes Geld, sondern nur ein Anrecht auf Telefonieren, d.h. für O2 entstehen nicht die Kosten von 2 Cent/min, sondern die Kosten einer Gesprächsminute. Wo liegen die? Vermutlich eher bei 0,2 Cent /min. :) Wenn ich da 0,4 Cent von der Telekom kriege, na dann ist es für O2 wirklich Easy-Money. :D

Viele Grüße
    Thomas

I-Mode Post

Komisch, mein E-Plus Handy ist ein ME45, das S55 habe ich von O2.
    Und nun bekomme ich von E-Plus Post, dass ich mein S55 upgraden kann.
    Schon komisch das, eingewählt über GPRS habe ich mich nie.
    Das wäre doch eine Basis für eine neue Verschwörungstheorie? :)

Viele Grüße
    Thomas

0190er Zahlungen

Das bezahlen über 0190er Nummern kann günstiger sein. Ich habe z.B. noch ein paar Free&Easy Karten aus der 5 EUR für 15 EUR Guthaben Aktion. So kostet jede 0190er Nummer ja nur 1/3, auch wenn über Handy höhere Tarife verlangt werden.
    Das ist eine legale Methode wo sich 0190 lohnt. Es mag natürlich auch Leute geben, die an einem Telefon diese Nummern nutzen, wo die Rechnung jemand anders bezahlt, doch das ist eine andere Geschichte.

Viele Grüße
    Thomas