Beiträge von ThomasK

    18% - aber bestimmt


    Hat nicht erst eben T-Mobile ein UMTS-Netz mit 1000 Usern gestartet? Da sollte es doch für E-Plus kein Problem darstellen, 180 Leute zusammen zu bekommen! :D


    Ich frage mich bei der UMTS-Sache eigentlich nur, wer das kaufen soll. Sprachtelefonie kann doch kaum mehr besser werden, die E-Netze klingen praktisch wie Festnetz, D-Netze sind nur unwesentlich schlechter. Festnetz-Analog kann da wohl kaum mehr mithalten, hier ist des öfteren eine "Zweitstimme" zu hören.


    Also bleibt als Argument nur die Datenübertragung. GPRS in GSM-Netzen ist aber schon ganz schön schnell, und sehr teuer. Wenn nun UMTS kommt, stellt das die technologische Spitze dar - und muss mehr kosten als das "alte" GSM. Da werden sich die Betreiber aber schwer tun, entweder setzen sie die Preise für GSM-GPRS-alt in den Keller, dann freuen sich viele - und stellen doch nicht auf UMTS um. Oder aber UMTS wird so teuer, dass ein 10s Kurzvideo so viel kostet, dass sie auch kaum Kunden gewinnen können.


    Als es zum Internet-Surfen nur ISDN oder langsamere Modem gab, hätte UMTS auch etwas hochpreisiger eine Chance gehabt - falls Privatkunden dann ihren Festnetz-Anschluss gekündigt hätten, so wären 40-50 EUR pro Monat zusätzlich in die UMTS-Kasse geflossen. Aber heute? DSL mit 768 KBit ist weit verbreitet, 1500 KBit steht in den Startlöchern. Das bringt UMTS nie her, ohne dass der Kunde eine Hypothek aufnehmen darf.


    Wer bleibt da noch als Kunde? Geschäftskunden, die heute hohe Mobilfunk-Rechnungen haben? Ich sehe da wenig Bedarf an Datenübertragungen.


    Na, warten wirs ab.


    Viele Grüße
    Thomas

    Widerspruch Callya Red - Alphatel


    Leider wurde der Thread geschlossen - deswegen muss ich einen neuen eröffnen. Da ich nicht weiss, wie man Beiträge aus anderen Threads zitiert,
    hier der Beitrag, auf den ich mich beziehe:


    ------------------------------------------------------
    Golfer


    Alphatel hat auch die SMS mit der Umstellungsankündigung verschickt. Ich habe meinen Widerspruch per Email (hotline@alphatel.de) und zusätzlich per Fax (06181-412412) gesendet, allerdings noch keine Reaktion erhalten.
    -------------------------------------------------------


    Ich habe nun auch von Alphatel die Umstellungs-SMS bekommen, nur weiss ich nicht wohin mit dem Widerspruch. Auf http://www.teltarif.de heisst es zu Alphatel nur "Dieser Provider existiert nicht mehr" :(
    In der SMS wird einem eine D2-Nummer mitgeteilt, die man kostenlos anrufen kann. Die Ansage ist aber nur eine generelle Info, das "schicken Sie den Widerspruch an ihren Provider" hilft wenig.
    Ich möchte Golfer (und alle anderen mit Alphatel-Karte) fragen, ob er inzwischen eine Reaktion hat. Ich bin bald im Urlaub und muss in den nächsten Tagen einen 100% sicheren Widerspruch einlegen, sonst habe
    ich keine Chance mehr vor dem 25.8. zu reagieren.


    Viele Grüße
    Thomas



    Edit:
    Themen "Zwangsumstellung CallYa 'Red' --> 'Special' zum 01.09.2003" und "Widerspruch CallYa Red - Alphatel" zusammengeführt. TS

    2 Monate vor dem Abschalten nutzen?


    Ich habe mal (wars noch in Handycult?) gelesen, dass jemand seine F&E durch Mini-Aufladungen am Leben hielt. Nach jeder Aufladung bekommt man ja 2 Monate Zeit, bevor die Karte abgeschaltet wird. Es wurde
    berichtet, man könne alle 2 Monate 10 Cent aufladen, und damit wieder 2 Monate gewinnen. (Geht per Banküberweisung.)
    Ist das noch immer möglich? So würden meine Nummern leben und ich zahle kaum was dafür.

    Mailbox?


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Dann ist die Karte noch nicht aktiviert. Wäre sie schon aktiviert worden, würde die Zwangsmailbox rangehen.


    Das könnte wirklich stimmen, weil bei F&E die Mailbox ja nicht abschaltbar ist. Allerdings muss es doch nicht heissen, dass nicht die Zeit bereits zu laufen begonnen hat, oder?


    Aufruf: Kann niemand direkt bei E-Plus nachschauen?:cool:

    Re: Ungeöffnete Free & Easy Karte (E-Plus) wie lange gültig?


    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Hi,
    ich habe von der QVC Fisio 825 Aktion eine ungeöffnete Free&Easy Karte rumliegen, da würde es mich interessieren, wie lange diese gültig ist? Oder ob man die beliebig aufheben kann ohne das sie irgendwann verfällt.
    Die Karte ist noch nie in ein Handy eingelegt worden.
    cu Dirk


    Das ist eine gute Frage! Der Tip, sie 11 Monate "ruhen" zu lassen funktioniert sicherlich, aber es lässt mich nicht ruhen... Gibt es gar keine Möglichkeit festzustellen, ob die Karte aktiviert wurde? Was passiert, wenn man die Nummer anruft? Oder per Kunden-Registrierung, vielleicht kommt eine andere Reaktion, wenn die Nummer aktiv ist? Hat jemand eine Idee? Mir würde auch noch einfallen, die MNP-Abfrage zu machen, was liefert die bei nicht aktiven Nummern?


    Viele Grüße
    Thomas

    Selbe Probleme


    Ich habe genau dieselben Probleme seit 2 Wochen: SMS vom Festnetz aus geht, zum Festnetz erfolgt leider ein Anruf. :(
    Es ist davor ca 1 Jahr problemlos gelaufen, ich hatte bei der T-NetBox die gratis SMS-Meldung bei Anrufen eingestellt und das klappt auch perfekt.
    Nun nicht mehr... :mad:
    Ich zögere noch, irgendwelche Rosa-T-Hotlines damit zu betrauen, die machen meist mehr kaputt, als sie fixen...


    Viele Grüße
    Thomas

    Prepaid-Zahl


    Habe mittlerweile 8 Free&Easy Karten aktiv, scheint E-Plus nicht zu stören (sicher rechnen sie mich bei ihrer Kundenzahl 8x :D)


    Ich kann mich aber erinnern, dass ich damals bei der letzten 5EUR-Aktion in jedem Shop nur 2 Karten kaufen konnte. Ich war in 3 Shops, was 6 Karten macht. Die anderen beiden stammen aus Handy mit F&E Aktionen, die letzte vom Fisio 825.


    Viele Grüße
    Thomas